• Seit einigen Tagen ist unser Merch-Shop online!

    Link zur News: News
    Link zum Shop: Shop

    Viel Spaß beim Stöbern!

Five Life: Öffnung des Bewerbungsverfahrens

  • 58.053
  • 25
Guten Tag werte Community,

wir haben euch eine aufklärende News versprochen: hier ist sie.

Zuallererst: Die Bewerbungen für unseren GTA V Life-Server sind nun geöffnet. Zu finden hier: Bewerbungen. Ein Leitfaden steht ebenfalls bereit, zu finden hier: Richtlinien.

Und nun zum spannenden Teil.

Bürger von KW Tanoa müssen sich nicht erneut bewerben, sondern sich lediglich freischalten lassen. Dies tut man ebenfalls hier. Andersrum gilt das ebenfalls für Bürger von KW Five Life: Eine vollständige Bewerbungsphase wird lediglich bei einem unserer Roleplay-Projekte durchlaufen, danach sind die anderen lediglich Freischaltungen.

Dies funktioniert folgendermaßen: Ab Start des GTA-Servers wird es ein allgemeingültiges Regelwerk für unsere Roleplay-Projekte geben...

Geplante Downtime von TeamSpeak 3 sowie Tanoa Life-Server

  • 1.608
  • 11
Moin moin,

in Vorbereitung auf... etwas... findet heute Nacht eine geplante Downtime des TeamSpeak 3 sowie Tanoa Life-Servers statt. Diese wird von ca. 0:00 Uhr bis 04:00 Uhr gehen. Oder früher. Oder später. Aber so um den Dreh... Irgendwann.

Ihr wurdet gewarnt.

Update (24.05.2017, 02:33 Uhr):
Die Server sind wieder erreichbar. Viel Spaß.

Update (24.05.2017 11:31 Uhr):
Offenbar traten, in einigen wenigen Ausnahmefällen, beim Wiederherstellen der Datenbanken Inkonsistenzen auf, welche einen Reset von ca. 1-2 Wochen zur Folge haben. Sollte dies bei euch auftreten, stellt einfach einen Antrag auf Erstattung (unter Berücksichtigung der Vorlage) im Supportbereich des Forums.

Neu: Anzeige der Passwortstärke

  • 1.170
  • 2
Hallo zusammen,

mit dem Ziel, eure Konten vor unbefugtem Zugriff zu schützen, propagieren wir seit einiger Zeit die Aktivierung der 2-Schritt-Authentifizierung eurer Konten.

Damit dieses letzte Fallnetz gar nicht erst notwendig wird haben wir eine Anzeige eurer Passwortstärke bei der Registrierung sowie Passwortänderung eingeführt. Die Grafik bei der Eingabe eures Passworts verrät euch, mit welcher Leichtigkeit euer Passwort gecracked bzw. gebruteforced werden kann und unterscheidet sich demnach von einer simplen oder auch stumpfen Anzeige eurer Passwortlänge.

Zugrunde liegt der zxcvbn-Password-Strength-Algorithmus von Dan Wheelers, zu welchem ihr hier mehr erfahren könnt.
Zitat von zxcvbn Readme:
zxcvbn is a password strength estimator inspired by password crackers. Through pattern matching and...

Neu: KLAERWERK Community Discord

  • 1.421
  • 2
Mahlzeit zusammen,

nach ein paar Vorschlägen aus der Community steht euch nun auch ein Community-Discord zur Verfügung.

Genau wie bei Twitch, Steam, Google, Facebook oder Twitter habt ihr die Möglichkeit, euer Foren-Konto mit eurem Discord-Konto zu verbinden und euch somit mit dem jeweiligen Konto zeitgleich im Forum anmelden. Auch eine Registrierung mittels eures Discord-Kontos ist nun möglich.

Für bereits erstellte Konten gilt, dass die Verknüpfung zu eurem Discord-Konto im Nachhinein über die "Externen Konten" möglich ist (über euer Avatar hovern -> Externe Konten -> Discord-Anbindung).

Für noch nicht erstellte Konten gilt, dass eine Anmeldung mit eurem Discord-Konto nun möglich ist. Dafür einfach auf "Anmelden" und "Mit Discord anmelden" klicken.

Hier findet ihr unseren...

RP in GTA V: KLAERWERK goes Los Santos

  • 29.131
  • 145
Hallo zusammen,

seit dem Start des KLAERWERK ArmA 3 Tanoa Life Servers sind wir ein integraler Bestandteil der Roleplay-Community geworden. Herausstechend mit innovativen Features, selbstentwickelten (nicht-öffentlichen) Mods, einer offenen Community sowie überdurchschnittlichem RP haben wir die ArmA-RP-Szene revolutioniert.

Auch bleiben uns natürlich diverse Trends innerhalb der Roleplay-Community nicht verborgen. Wie geht's nun weiter? Ganz einfach: In Los Santos.

Die KLAERWERK Community wird in den nächsten Tagen weitere Informationen zum GTA V Multiplayer RP-Server veröffentlichen. Euer Vorteil? Alles unter der Flagge von KLAERWERK in gewohnt bester Qualität. Ihr müsst euch nicht in irgendwelchen neuen Foren der gleichen Community neu registrieren und sämtliche Informationen erhaltet ihr aus erster Hand in bekannter Form im bekannten Forum.

Für alle Spieler unseres Tanoa Servers, die jetzt erschrocken aufschreien, sei gesagt: Wir werden selbstverständlich mit gleichem...

Neu: Benutzer einladen

  • 1.077
  • 5
Hallo zusammen,

die Anfragen nach einem Mechanismus, um andere Leute einzuladen, haben sich in letzter Zeit gehäuft. Aufgrund dessen stellen wir euch heute eine solche Funktion vor.

Übersicht über eure gesendeten Einladungen erhaltet ihr in eurem Benutzerprofil, zugänglich über die linke Menüleiste.

Wenn ihr einen Benutzer per Link einladet wird bei der Registrierung des Benutzers die Information, dass ihr ihn eingeladen habt, gespeichert. In späterer Ausführung werdet ihr dafür Credits erhalten (wie auch für's Verfassen von Themen oder Beiträgen), die ihr wiederum für diverse Dinge im Forum und den Spielen einsetzen könnt.

Neu: Foren und Themen ignorieren

  • 568
  • 0
Hallo zusammen,

nach einem Vorschlag aus der Community haben wir eine weitere Funktion geschaffen: Ab sofort könnt ihr ganze Foren oder auch einzelne Themen ignorieren.

Dabei habt ihr die Wahl, ob ihr sie...
  • im Newsfeed,
  • in der Übersicht "Neue Beiträge",
  • oder in der Themenübersicht eines Forums,
... ignorieren möchtet.

Ignorierte Foren oder Themen tauchen demnach nicht mehr in den von euch gewählten Bereichen auf.

Dazu einfach in der Themenübersicht...
ignore-forum.png


... oder in einem einzelnen Thema ...
ignore-thread.png


auf die dementsprechenden Schaltflächen oben rechts klicken.

Eine Übersicht über eure ignorierten Foren oder Themen erhaltet ihr...

Öffnung des KLAERWERK Wiki

  • 993
  • 2
Hallo zusammen,

das Wiki ist ab sofort zur Bearbeitung durch sämtliche Benutzer geöffnet. Das heißt, dass ihr als registriertes Mitglied eigene Seiten erstellen, sowie bereits existierende Seiten bearbeiten könnt.

Bitte beachtet, dass die Wiki-Kategorien von den Berechtigungen her separiert sind. Das heißt, dass ihr Seiten im "ArmA 3 - Tanoa Life"-Bereich nur als ArmA 3-Bürger anlegen und bearbeiten könnt und dass sämtliche Aktionen im Wiki vorerst moderiert werden. Das wiederrum heißt, dass unser Team von Wiki-Moderatoren eure Aktionen vor der endgültigen Freigabe (und somit vor der öffentlichen Sichtbarkeit) erst prüfen und dann freigeben oder ggf. ablehnen und demzufolge löschen.

Eine Hilfe zur Wiki findet ihr hier: Wiki | KLAERWERK Community
Sämtliche Spezialaktionen des Wikis werden hier erklärt...

Neu: KLAERWERK Wiki

  • 1.228
  • 3
Mahlzeit zusammen,

auch hier wieder: lange wurde es sich gewünscht, nun steht euch ein Wiki zur Verfügung. Zu finden hier: start [KLAERWERK Community Wiki]

Momentan ein eher spartanisch eingerichtetes DokuWiki werden wir in den nächsten Tagen daran arbeiten, dieses vollends in unser Forum zu integrieren.

Da wir euch das Wiki so früh wie möglich bereitstellen wollten, zum Beispiel damit ihr bereits Inhalte füllen könnt, stellen wir es euch jetzt schon zur Verfügung und übernehmen die Inhalte später in unser Foren-Wiki.

Bitte beachtet, dass ihr euch - noch - für das Wiki einzeln registrieren müsst. Präferiert nutzt ihr hier den Namen und die E-Mail-Adresse aus dem Forum, damit wir euch später die Einträge ohne Probleme zuordnen können.

Viel Spaß damit - und macht nicht zu doll.

Update (26.04.2017 11:50 Uhr):
Das Wiki wurde nun ins Forum integriert. Eine gesonderte Registrierung ist nicht mehr notwendig. In den nächsten Tagen...

Neu: Mitgliederkarte

  • 1.678
  • 6
Hallo zusammen,

viele haben es sich (zugegebenermaßen vor Ewigkeiten... :D) gewünscht, nun ist sie endlich da: Die Mitgliederkarte. Zu finden oben unter Mitglieder -> Karte seht ihr nun, sofern von euch freigegeben, eine Markierung über den Standort der anderen Mitglieder.

Es wird ein paar Tage dauern, bis alle vorhandenen Mitglieder automatisiert in die Karte übernommen wurden. Alternativ, solltet ihr sofort sichtbar sein wollen, einmal euren Ort im Profil überprüfen und einfach das private Profil speichern. Danach solltet ihr in die Karte übernommen werden.

Viel Spaß damit!