Neu: KLAERWERK Wiki

  • 1.678
  • 3
Mahlzeit zusammen,

auch hier wieder: lange wurde es sich gewünscht, nun steht euch ein Wiki zur Verfügung. Zu finden hier: start [KLAERWERK Community Wiki]

Momentan ein eher spartanisch eingerichtetes DokuWiki werden wir in den nächsten Tagen daran arbeiten, dieses vollends in unser Forum zu integrieren.

Da wir euch das Wiki so früh wie möglich bereitstellen wollten, zum Beispiel damit ihr bereits Inhalte füllen könnt, stellen wir es euch jetzt schon zur Verfügung und übernehmen die Inhalte später in unser Foren-Wiki.

Bitte beachtet, dass ihr euch - noch - für das Wiki einzeln registrieren müsst. Präferiert nutzt ihr hier den Namen und die E-Mail-Adresse aus dem Forum, damit wir euch später die Einträge ohne Probleme zuordnen können.

Viel Spaß damit - und macht nicht zu doll.

Update (26.04.2017 11:50 Uhr):
Das Wiki wurde nun ins Forum integriert. Eine gesonderte Registrierung ist nicht mehr notwendig. In den nächsten Tagen...

Neu: Mitgliederkarte

  • 1.954
  • 6
Hallo zusammen,

viele haben es sich (zugegebenermaßen vor Ewigkeiten... :D) gewünscht, nun ist sie endlich da: Die Mitgliederkarte. Zu finden oben unter Mitglieder -> Karte seht ihr nun, sofern von euch freigegeben, eine Markierung über den Standort der anderen Mitglieder.

Es wird ein paar Tage dauern, bis alle vorhandenen Mitglieder automatisiert in die Karte übernommen wurden. Alternativ, solltet ihr sofort sichtbar sein wollen, einmal euren Ort im Profil überprüfen und einfach das private Profil speichern. Danach solltet ihr in die Karte übernommen werden.

Viel Spaß damit!

Änderung der Streaming-Richtlinien

  • 2.257
  • 0
Mahlzeit,

Qualität ging bei KLAERWERK schon immer über Quantität. Da in letzter Zeit die Anzahl der Streamer auf KLAERWERK schneller wächst als die Pilze im Schambereich von Rocks Mutter Wolkenkratzer in Dubai haben wir uns dazu entschlossen, unsere eigenen Qualitätsansprüche auf unserem Server den Streamern zur Pflicht werden zu lassen.

Somit stellen wir sicher, dass die Streamer ihrem Publikum unsere Inhalte in adäquater Qualität präsentieren und mit unserem Leitbild eines professionellen Streams übereinstimmen.

Aus diesem Grund ist es ab dem 21.04.2017 Grundvoraussetzung, bei Betrieb eines Streams auf einem Server von KLAERWERK, eine Streaming-Freigabe sein Eigen zu nennen. Bewerben kann man sich für eine solche Freigabe hier.

Nach Sichtung der Kanäle, Kanalbeschreibungen sowie Past Broadcasts werden wir somit eine Freigabe ausstellen oder die Ausstellung einer solchen Freigabe...

Stellungnahme zur Lage der Nation

  • 4.450
  • 0
Werte Community,
verehrte Member,
geliebte Hater, Neider und andere Minusmenschen,

mittlerweile hat die Nachricht diverser Umstrukturierungen anderer Projekte die Runde gemacht. Durch gewisse Gerüchte, Fehlinformationen und falsche Annahmen sehen wir uns nun gezwungen, unsererseits eine Stellungnahme zu veröffentlichen und die dringlichsten Fragen, sofern uns bereits adäquate Antworten dazu vorliegen, zu beantworten.

Zuallererst: Es ist uns wichtig und ein ernstes Anliegen, dass wir derartige Dinge klar, unmissverständlich und transparent mit der Community kommunizieren. Ungleich anderer Community-Besprechungen ist uns nicht daran gelegen, andere Projekte zu denunzieren oder Unwahrheiten zu verbreiten.

Aber nun fangen wir an mit dem Frage und Antwort-Spiel:

Alle Spieler des anderen Projekts werden bei KW aufgenommen!
Nein! Wir sind kein Auffangbecken und die Integrität unserer bisherigen Spielerbasis ist das wichtigste Gut, welches es zu schützen gilt...

KLAERWERK Tanoa Life goes Altis

  • 7.455
  • 51
Update:
Jedem sollte, zumindest beim Blick auf das Datum der Veröffentlichung (dem 01. April 2017), klar geworden sein, dass dies ein Aprilscherz war/ist. Selbstverständlich bleibt KLAERWERK Tanoa auf der Tanoa Map und wird nicht zu Altis. ;)

Danke für die vielen lustigen Kommentare und seltsamen Momente im Support. :D


----

Sehr geehrte Community,

nach einer langen Zeit der Überlegungen innerhalb des Teams haben wir den Entschluss gefasst, dass KLAERWERK Tanoa Life nunmehr KLAERWERK Altis Life wird.

Nach den überaus erfolgreichen Anfängen im Jahre 2013 ist es an der Zeit, dass wir an alte Erfolge anknüpfen, welche wir mit dem Wechsel auf die Karte "Altis" erreichen möchten.

Wir wissen, dass viele von euch Tanoa als Archipel sehr lieb gewonnen haben, möchten euch jedoch darum bitten, offen der neuen Karte gegenüber zu stehen.

Zuletzt möchten wir euch für eure kontinuierliche Unterstützung danken und hoffen, dass wir euch bald am Marktplatz...

Ankündigung über verlängerte Wartungsarbeiten durch ArmA 3 64 Bit Update 2/2

  • 1.315
  • 0
Wir nochmal,

das Update wurde bereits eingepflegt und man kann bereits seit gestern mit der aktuellsten ArmA 3-Version bei uns spielen.

Um einen reibungslosen Übergang gewährleisten zu können sind allerdings die letzten Schritte der Wartungsarbeiten notwendig, die wir heute um 18:00 Uhr vornehmen werden.

Erwartet eine Downtime von nicht mehr als 30 Minuten.

Jodelahiti.

Update (17.03.2017 18:04 Uhr):
Viel Spaß auf 64 Bit-Tanoa!

Ankündigung über verlängerte Wartungsarbeiten durch ArmA 3 64 Bit Update 1/2

  • 1.698
  • 4
Hallo Ihr wundervollen Menschen,

eine kurze Info: Heute um 24 Uhr wird das 64-Bit-Update auf unserem ArmA Server eingepflegt.
Daher kann es gut sein, dass der Server etwas länger offline ist als sonst.

Viele Grüße

Update (17.03.2017 00:03 Uhr):
"Kann gut sein" - ist aber nicht so. Viel Spaß mit ArmA auf v1.68!

KLAERWERK Community startet Kooperation mit Schmidt Felgen

  • 3.150
  • 1
Werte Community,

jedem Autonarr sind sie ein Begriff, wenn die Notwendigkeit für individuell gefertigte Luxus-Felgen aufkommt: Schmidt Felgen.

Schmidt_Logo_farbe3.png


Schmidt Revolution ist die erste Wahl, wenn es um die individuelle Konstruktion und Produktion von Leichtmetallfelgen geht. Alle Kunden – egal ob Tuner, Autohäuser oder Fachwerkstätten – werden stets mit Spitzen-Qualität "Made in Germany" von uns beliefert. Wie auch immer Ihre Traumfelge aussieht, wir kümmern uns darum!
Deshalb hat die KLAERWERK Community nun mit der Schmidt Revolution (Volker Schmidt GmbH) einen Kooperationsvertrag geschlossen, um euch genau diese Art des Luxus auch auf unserem ArmA 3-Server bieten zu können.

In naher Zukunft wird es euch möglich sein, bei Yuri's Customs einen Felgenaufsteller der Schmidt Felgen zu begutachten, und aus dem vollständigen Katalog die für euch passenden...

KLAERWERK nun per IPv6 erreichbar

  • 959
  • 0
Mahlzeit,

kurze Nachricht: Das Forum ist nun nativ per IPv6 erreichbar.

#Neuland

Zwei-Faktor-Authentifizierung

  • 1.433
  • 0
Die Funktion der Anmeldung in zwei Schritten, auch Zwei-Schritt-Verifizierung oder Zwei-Faktor-Authentifizierung genannt, erhöht die Sicherheit deines Kontos durch die Verwendung eines zusätzlichen Codes, ohne den die Anmeldung nicht abgeschlossen werden kann. Sollte dein Passwort kompromittiert worden sein, hilft dir diese Verifizierung, unerlaubte Zugriffe auf dein Konto zu verhindern.

Jetzt einrichten!