Jetzt seid ihr dran - die große KW-Community-Umfrage!

  • 1.285
  • 1
Hallo zusammen,

nun seid ihr gefragt! Wir möchten wissen, was euch gefällt, wo ihr Verbesserungsbedarf seht und was euch nicht gefällt. Tobt euch aus - je mehr Leute an der Umfrage teilnehmen, desto mehr haben wir ein repräsentatives Ergebnis.

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet. Die Antworten sind anonym.
Sollten irgendwelche Fragen aufkommen, könnt ihr euch gerne melden.

Hier geht's zur Umfrage!

Danke und liebe Grüße
Maurice

Zuwachs im Team - mehr Communitynähe

  • 2.134
  • 3
Tach auch,

es gibt mal wieder Neuigkeiten: Ab dem heutigen Tage ist Maurice als Projektberater / Community-Manager im Team tätig. Diese Funktion ist als solche neu und soll auf Augenhöhe mit den Supportleitern eine engere Bindung der Community mit den Entscheidungsträgern des Projekts bilden.

Maurice wird deshalb, und um das Team sowie die Projektleitung zu entlasten, verschiedene Aufgaben übernehmen. In seinen Aufgabenbereich fallen beispielsweise die Moderation des Forums oder aber auch die Planung sowie Abhaltung von Community-Besprechungen.

Viele dürften Maurice bereits kennen: Im vergangenen Jahr war er bereits Game-Supporter tätig, schied jedoch leider aus persönlichen Gründen aus. Bereits in dieser Zeit konnte er sein Know-How sowie Tatendrang unter Beweis stellen, was ihn zur richtigen Wahl für diesen Posten auszeichnet.

Künftig wird es euch außerdem möglich sein, als Forum-Moderatoren tätig zu werden. Weitere Informationen dazu werden zeitnah veröffentlicht.

Sollten...

GTA V Update: Southern San Andreas Super Sport Series

  • 7.238
  • 26
Update: Das Downgrade ist nicht mehr notwendig!

Hallo zusammen,

das GTA V Update "Southern San Andreas Super Sport Series" wurde soeben veröffentlicht (mehr darüber).

Um weiterhin, bis zur Aktualisierung von ScriptHookV und GT-MP, auf FiveLife spielen zu können, müsst ihr das Update blockieren. Wie das geht wird in unserem Wiki erläutert: https://forum.klaerwerk-community.de/wiki/GTA-V/GTA-V-Updates-blockieren

Zusätzlich wird es nach Erscheinen des Updates einen Weg zum "downgraden" des Updates geben, sodass ihr, sofern gewünscht, GTA: Online mit dem Update spielen könnt und, sobald ihr wieder mittels GT-MP auf FiveLife spielen möchtet, auf die vorherige Version zurückwechseln könnt.

Downgrade (nicht mehr notwendig!):
Steam Downgrade: downgrade_1290_steam.zip

Social Club Downgrade: downgrade_1290_SC.rar

Etikette, Umgangsformen und Qualität der Beiträge

  • 2.290
  • 0
Werte Community,

immer mehr fällt die gravierend nachlassende Qualität an Beiträgen und Themen in den Foren auf. Seien es Beiträge, die in fremden Themen veröffentlicht werden (Thread Hijacking), oder Themen, die in vollständig falschen Foren veröffentlicht werden (z.B. Fragen über GTA in den Tanoa-Bereichen).

Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, allerdings hier einmal eine grobe Auflistung:
  • Achtet darauf, in welchen Bereichen ihr eure Themen oder Beiträge veröffentlicht (klappt notfalls die für euch irrelevanten Bereiche zu):
    upload_2018-3-18_17-47-9.png
  • Respektiert die Zeit Anderer, die sie investieren, nur, um euch zu helfen.
Wenn ihr nicht mehr...

AdBlock und seine Folgen - trotz keiner Werbung

  • 3.318
  • 12
Hallo Community,

wie viele von euch mittlerweile mitbekommen haben setzen wir seit kurzem einen "AdBlock Detector" ein. Warum wir das tun, obwohl wir keinerlei externe Werbung schalten, möchte ich hiermit kurz erläutern.

Ich mag Werbung nicht. Ich mag gerade externe Werbung nicht. Und schon ein paar Mal mag ich keine aufdringliche Werbung. Jeder kennt nervige, blinkende oder plötzlich losplärrende Werbung und jeder hasst sie.

Deshalb ist die einzige "Werbung", die wir hier schalten, selbst verwaltete, bei uns gehostete, unaufdringliche Banner/Logos unserer Partner.

Werbung ist für Konzerne und Unternehmen ein wertvolles Gut zur Umsatz- und Gewinnsteigerung - keine Frage. Primär erwirtschaften wir mit diesem Projekt keinen Gewinn und der "Umsatz" beschränkt sich auf Investments weiterer Projekte und das Bedienen der laufenden Server- und Projektkosten.

Das eigentliche Problem tritt auf, sobald Werbung extern verwaltet wird, was in 99,9% der Vorkommnisse der Fall ist. Somit...

Geplante Downtime des TeamSpeak 3-Servers

  • 5.108
  • 37
Mahlzeit,

heute Nacht gegen 02:00 Uhr werden wir den TeamSpeak 3-Server für eine routinemäßige Wartungsarbeit temporär offline setzen.

Wir denken, dass er ab ca. 03:00 Uhr wieder vollständig erreichbar sein wird.

Viele Grüße

Update (10.02.2018 02:42 Uhr):
Der TeamSpeak 3-Server sollte nun wieder erreichbar sein.

Neues, dunkles Design im Forum

  • 2.036
  • 5
Hi, na?

da viele die Struktur des neuen, hellen, Designs gefeiert haben gibt's das nun auch in dunkel.

Zu finden unten links im Style Chooser namens "KW dunkel 2018":


Dark Themes sind sowieso viel geiler!!!111

Viel Spaß damit.

Neues, helles Design im Forum

  • 1.985
  • 5
Mahlzeit zusammen,

die letzten Tage wurde ein neues, helles, Design im Forum integriert, welches klarere Strukturen aufweist.

Zu finden unten links im Style Chooser seht ihr nun "KW hell 2018" als neues Design:



Wir freuen uns auf euer Feedback (welches nicht lauten soll "Dark Themes sind sowieso viel geiler!!!111").

Viel Spaß damit.

FiveLife Anti-Cheat geht Open Source

  • 3.333
  • 0
Werte Community,

in unserem steten Bestreben, die deutsche Roleplay-Community weiter voranzutreiben, wovon auch die Übernahme der Entwicklung von GTA 5 Voice by Hanashi ein Beweis ist, gehen wir heute einen weiteren Schritt.

Mit Gültigkeit ab heute stellen wir unseren serverseitigen GT-MP Anti-Cheat zur Verfügung.

Das GitHub Repository findet ihr hier:
GitHub - FiveLifeFramework/FiveLife.AntiCheat

Für Zusammenarbeit stehen wir immer bereit - so sind auch Issues, Feature Requests sowie Pull Requests erlaubt sowie explizit gewünscht.

Auf eine gute Zusammenarbeit!

Umzug des Tanoa Life-Servers

  • 2.705
  • 8
Guten Abend,

es hat etwas länger gedauert als gewünscht, dennoch ist der Umzug des Tanoa Servers vollendet.

Der neue DNS ist wie folgt:
Code:
tanoalife.klaerwerk-community.de
oder auch
Code:
tanoalife.kw-com.de
Viele Grüße