Roleplay: Seine Möglichkeiten und seine Grenzen

  • 11.482
  • 10
Liebe Community,

heute wende ich mich in einer ernsten Angelegenheit an euch.

Wusstet ihr, dass im Mai die meisten Selbstmordversuche stattfinden? Es sind nicht die grauen Wintermonate, die Menschen dazu veranlassen, sich das Leben zu nehmen. Es sind eben genau diese Monate, in denen alles gut scheint.

Ich und das gesamte Team möchten daher an jeden einzelnen appellieren: Suizid ist keine Option. Suizid ist eine permanente Antwort auf ein temporäres Problem.

Jeder steckte mal in einer scheinbar ausweglosen Situation oder befindet sich noch darin. Jeder stand schon einmal an dem Punkt, an dem er nicht mehr weiter wusste. Dennoch: Es gibt immer eine Alternative; es gibt immer einen Ausweg.

In Verbindung mit unseren RP-Servern sei euch gesagt: RP ist RP, und dort sollte es auch bleiben.

Bitte respektiert die Persönlichkeit jedes anderen und zieht auch ungewöhnliche oder gar anzügliche RP-Handlungen nicht über den guten Geschmack hinaus ins Lächerliche. Wir werden...

Einladung zu einer kurzfristigen Community-Besprechung | 23.05.2018, 19 Uhr

  • 662
  • 0
Liebe Community,

in Bezug auf die News rund um den Verkauf von GT-MP laden wir euch zu einer kurzfristigen Community-Besprechung ein.

Termin: 23.05.2018, 19:00 Uhr auf unserem TS3-Server.
Zur Teilnahme kommt einfach in den Channel "Community-Besprechung". Dieser ist ganz oben im Channelbaum zu finden. Bitte beachtet, dass ihr das Forum mit eurer TeamSpeak 3-Identität verknüpft haben müsst, um den Channel betreten zu können. Wie das funktioniert erfahrt ihr hier.

Bitte beachtet, dass diese Besprechung lediglich die oben genannte Thematik behandelt. Die andere Community-Besprechung, in der eure Anliegen Platz finden, findet zu einem späteren Zeitpunkt statt.

Für die, die nicht anwesend sein können, wird es eine entsprechende Information im Forum geben.

Herzliche Grüße und bis dann
Maurice

Jetzt seid ihr dran - die große KW-Community-Umfrage!

  • 1.306
  • 1
Hallo zusammen,

nun seid ihr gefragt! Wir möchten wissen, was euch gefällt, wo ihr Verbesserungsbedarf seht und was euch nicht gefällt. Tobt euch aus - je mehr Leute an der Umfrage teilnehmen, desto mehr haben wir ein repräsentatives Ergebnis.

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet. Die Antworten sind anonym.
Sollten irgendwelche Fragen aufkommen, könnt ihr euch gerne melden.

Hier geht's zur Umfrage!

Danke und liebe Grüße
Maurice

Zuwachs im Team - mehr Communitynähe

  • 7.779
  • 3
Tach auch,

es gibt mal wieder Neuigkeiten: Ab dem heutigen Tage ist Maurice als Projektberater / Community-Manager im Team tätig. Diese Funktion ist als solche neu und soll auf Augenhöhe mit den Supportleitern eine engere Bindung der Community mit den Entscheidungsträgern des Projekts bilden.

Maurice wird deshalb, und um das Team sowie die Projektleitung zu entlasten, verschiedene Aufgaben übernehmen. In seinen Aufgabenbereich fallen beispielsweise die Moderation des Forums oder aber auch die Planung sowie Abhaltung von Community-Besprechungen.

Viele dürften Maurice bereits kennen: Im vergangenen Jahr war er bereits Game-Supporter tätig, schied jedoch leider aus persönlichen Gründen aus. Bereits in dieser Zeit konnte er sein Know-How sowie Tatendrang unter Beweis stellen, was ihn zur richtigen Wahl für diesen Posten auszeichnet.

Künftig wird es euch außerdem möglich sein, als Forum-Moderatoren tätig zu werden. Weitere Informationen dazu werden zeitnah veröffentlicht.

Sollten...

Etikette, Umgangsformen und Qualität der Beiträge

  • 7.258
  • 0
Werte Community,

immer mehr fällt die gravierend nachlassende Qualität an Beiträgen und Themen in den Foren auf. Seien es Beiträge, die in fremden Themen veröffentlicht werden (Thread Hijacking), oder Themen, die in vollständig falschen Foren veröffentlicht werden (z.B. Fragen über GTA in den Tanoa-Bereichen).

Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, allerdings hier einmal eine grobe Auflistung:

  • Achtet darauf, in welchen Bereichen ihr eure Themen oder Beiträge veröffentlicht (klappt notfalls die für euch irrelevanten Bereiche zu):
    upload_2018-3-18_17-47-9.png

  • Respektiert die Zeit Anderer, die sie investieren, nur, um euch zu helfen.
Wenn ihr nicht mehr...

AdBlock und seine Folgen - trotz keiner Werbung

  • 8.251
  • 16
Hallo Community,

wie viele von euch mittlerweile mitbekommen haben setzen wir seit kurzem einen "AdBlock Detector" ein. Warum wir das tun, obwohl wir keinerlei externe Werbung schalten, möchte ich hiermit kurz erläutern.

Ich mag Werbung nicht. Ich mag gerade externe Werbung nicht. Und schon ein paar Mal mag ich keine aufdringliche Werbung. Jeder kennt nervige, blinkende oder plötzlich losplärrende Werbung und jeder hasst sie.

Deshalb ist die einzige "Werbung", die wir hier schalten, selbst verwaltete, bei uns gehostete, unaufdringliche Banner/Logos unserer Partner.

Werbung ist für Konzerne und Unternehmen ein wertvolles Gut zur Umsatz- und Gewinnsteigerung - keine Frage. Primär erwirtschaften wir mit diesem Projekt keinen Gewinn und der "Umsatz" beschränkt sich auf Investments weiterer Projekte und das Bedienen der laufenden Server- und Projektkosten.

Das eigentliche Problem tritt auf, sobald Werbung extern verwaltet wird, was in 99,9% der Vorkommnisse der Fall ist. Somit...

Neues, dunkles Design im Forum

  • 4.414
  • 5
Hi, na?

da viele die Struktur des neuen, hellen, Designs gefeiert haben gibt's das nun auch in dunkel.

Zu finden unten links im Style Chooser namens "KW dunkel 2018":
321144ca93e03c36b4b32186240326ef.png


Dark Themes sind sowieso viel geiler!!!111

Viel Spaß damit.

Neues, helles Design im Forum

  • 4.686
  • 5
Mahlzeit zusammen,

die letzten Tage wurde ein neues, helles, Design im Forum integriert, welches klarere Strukturen aufweist.

Zu finden unten links im Style Chooser seht ihr nun "KW hell 2018" als neues Design:

321144ca93e03c36b4b32186240326ef.png


Wir freuen uns auf euer Feedback (welches nicht lauten soll "Dark Themes sind sowieso viel geiler!!!111").

Viel Spaß damit.

FiveLife Anti-Cheat geht Open Source

  • 8.642
  • 0
Werte Community,

in unserem steten Bestreben, die deutsche Roleplay-Community weiter voranzutreiben, wovon auch die Übernahme der Entwicklung von GTA 5 Voice by Hanashi ein Beweis ist, gehen wir heute einen weiteren Schritt.

Mit Gültigkeit ab heute stellen wir unseren serverseitigen GT-MP Anti-Cheat zur Verfügung.

Das GitHub Repository findet ihr hier:
GitHub - FiveLifeFramework/FiveLife.AntiCheat

Für Zusammenarbeit stehen wir immer bereit - so sind auch Issues, Feature Requests sowie Pull Requests erlaubt sowie explizit gewünscht.

Auf eine gute Zusammenarbeit!

Umzug des Tanoa Life-Servers

  • 5.284
  • 8
Guten Abend,

es hat etwas länger gedauert als gewünscht, dennoch ist der Umzug des Tanoa Servers vollendet.

Der neue DNS ist wie folgt:
Code:
tanoalife.klaerwerk-community.de

oder auch
Code:
tanoalife.kw-com.de

Viele Grüße