Status der Plattformunabhängigkeit

Werte Community,

wie ihr im aktuellen FiveLife Changelog #190 nachlesen könnt, arbeitet unser Dev-Team aktuell an der Abkopplung von GT-MP.

Doch was bedeutet das?
Viele von euch sind an uns herangetreten und haben ihren Unmut über die aktuelle Situation geäußert, daher möchten wir euch nun ein paar Informationen geben:

Das Entwicklerteam arbeitet aktuell daran, unseren FiveLife-Code so umzuschreiben, dass er plattformunabhängig ist. Das heißt im Endergebnis soll es möglich sein, innerhalb weniger Stunden von einem Multiplayer-Framework (z.B. GT:MP) auf ein anderes Multiplayer-Framework (z.B. RageMP oder FiveMP) zu wechseln, ohne erheblichen Mehraufwand in der Entwicklung zu verursachen. Das hat den Vorteil, dass wir auf aktuelle Ereignisse in der GTA-Multiplayer-Szene zeitnah reagieren können. Es hat aber auch den Nachteil, dass diese Umschreibung sehr aufwendig und zeitintensiv ist.

Wir bitten daher um euer Verständnis und Geduld. Da in einem solchen Verfahren durchaus auch Komplikationen auftreten können, legen wir keinen Zeitpunkt zur Veröffentlichung fest. Eins sei jedoch gesagt: Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet, das Umschreiben fertigzustellen und den geänderten Code möglichst schnell in die Testphase zu bringen.

Viele Grüße
 

Kommentare