1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen.
von SeToY am 18. März 2018 um 17:57 Uhr
  1. SeToY

    SeToY Der Boss im seidenen Mantel
    Projektleiter

    25. März 2016
    3.177
    Werte Community,

    immer mehr fällt die gravierend nachlassende Qualität an Beiträgen und Themen in den Foren auf. Seien es Beiträge, die in fremden Themen veröffentlicht werden (Thread Hijacking), oder Themen, die in vollständig falschen Foren veröffentlicht werden (z.B. Fragen über GTA in den Tanoa-Bereichen).

    Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, allerdings hier einmal eine grobe Auflistung:

    • Achtet darauf, in welchen Bereichen ihr eure Themen oder Beiträge veröffentlicht (klappt notfalls die für euch irrelevanten Bereiche zu):
      upload_2018-3-18_17-47-9.png

    • Respektiert die Zeit Anderer, die sie investieren, nur, um euch zu helfen.
    Wenn ihr nicht mehr als zehn Sekunden in das Verfassen eures Beitrags investiert denkt nicht, dass andere mehr Zeit für eine Antwort investieren.

    Helft selbst dabei, anderen zu helfen. Wählt für eure Themen, neben der richtigen Kategorie, einen geeigneten Namen. Negativbeispiele:
    • HILFE?!??1ß1ß
    • FRAGE?!?!??!
    • REINE NEUGIER
    • KURZE FRAGE!!!!111

    Bedenkt, dass jemand anderes eventuell die gleiche Frage hat und eine Antwort, bei der Wahl der richtigen Stichworte, innerhalb von Sekunden über die Suchfunktion finden könnte.

    Zu guter Letzt: Stellt eure Fragen richtig. Ressourcen dazu:
    Wie man Fragen richtig stellt
    Das "XY-Problem" - stellt eure Frage zu eurem Problem, nicht zu einer möglichen Antwort.

    Um dem ganzen Einhalt zu gebieten, und damit unser Forum in ein paar Wochen nicht aussieht wie ein schlecht geführtes Subreddit oder 9GAG, haben unsere Supporter nun die Möglichkeit erhalten, euch im Forum Verwarnungen zu erteilen.
    Beachtet dabei, dass es gewisse Schwellenwerte für die verteilten Verwarnungspunkte gibt, die eine (negative) Auswirkung für euer Konto im Forum bedeuten können. Und da euer Konto im Forum eine Grundvoraussetzung ist synchronisieren sich eventuelle (zeitlich begrenzte) Sperren des Forenkontos auch mit Sperren auf unseren jeweiligen Projekten.

    Für was gibt es (derzeit) Verwarnungen?
    • Unangemessene Inhalte (Kritik ist richtig und wichtig, Beleidigungen, Gore oder NSFL nicht)
    • Unangemessenes Verhalten (Trolling, Bedrohungen oder übermäßige Aggression)

    Achtet doch auch im Internet mal auf eure Ausdrucksweise, damit ihr euch nicht auch hier mit Seife den Mund auswaschen müsst.

    kthxbye
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 29
    • Informativ Informativ x 4
    • Freundlich Freundlich x 2

Kommentare

Dieses Thema im Forum "News und Ankündigungen" wurde erstellt von SeToY, 18. März 2018.

Diese Seite empfehlen