Stellungnahme zur Lage der Nation

Werte Community,
verehrte Member,
geliebte Hater, Neider und andere Minusmenschen,

mittlerweile hat die Nachricht diverser Umstrukturierungen anderer Projekte die Runde gemacht. Durch gewisse Gerüchte, Fehlinformationen und falsche Annahmen sehen wir uns nun gezwungen, unsererseits eine Stellungnahme zu veröffentlichen und die dringlichsten Fragen, sofern uns bereits adäquate Antworten dazu vorliegen, zu beantworten.

Zuallererst: Es ist uns wichtig und ein ernstes Anliegen, dass wir derartige Dinge klar, unmissverständlich und transparent mit der Community kommunizieren. Ungleich anderer Community-Besprechungen ist uns nicht daran gelegen, andere Projekte zu denunzieren oder Unwahrheiten zu verbreiten.

Aber nun fangen wir an mit dem Frage und Antwort-Spiel:

Alle Spieler des anderen Projekts werden bei KW aufgenommen!
Nein! Wir sind kein Auffangbecken und die Integrität unserer bisherigen Spielerbasis ist das wichtigste Gut, welches es zu schützen gilt.

Die Spieler des anderen Projekts müssen sich nicht bewerben!
Doch, müssen sie! Bis auf ein paar Ausnahmen, welche sich im unteren, einstelligen Bereich befinden, muss sich jeder neue Spieler bewerben. Eine Regelabfrage findet allerdings in jedem Fall statt.

Angenommene Spieler, welche bestimmte Ränge (zum Beispiel bei Polizei, Feuerwehr oder Support) innehatten, erhalten diese auch auf KW!
Nein! Jeder Spieler, der angenommen wird, fängt in jeder Fraktion am Anfang an. Anderweitiges Vorgehen wäre, so wie bei den Bewerbungen, unfair den anderen Spielern gegenüber. Dies schließt auch Sonderränge, wie zum Beispiel "Supporter", "Entwickler" oder dergleichen, ein. Es steht natürlich jedem Spieler frei, sich nach Annahme des Einwanderungsantrags bei der gewünschten Fraktion regulär zu bewerben.

Wallah, ich schwör. Der Server platzt!
Das tut er. Für den Moment. Wir haben noch diverse Möglichkeiten offen - und diese auch schon getestet - um die Slotanzahl angemessen erhöhen zu können. Dies wird einige Tage (bzw. Wochen) in Anspruch nehmen. Somit ist allerdings sichergestellt, dass es zu keinen längeren Wartezeiten kommt und zeitgleich die Performance, welche wir anstreben signifikant zu verbessern, weiterhin erhöht wird.

Zusätzlich möchten wir festhalten, dass sämtliche Entscheidungen der betreffenden Personen absolut eigenständig getroffen wurden und - anders als manche verleumnderische Aussagen vermuten lassen - in keinster Weise von uns beeinflusst wurden.

Sollten weitere Fragen aufkommen stellt sie gerne einfach unter diesem Beitrag. Wir werden diese beantworten und, falls notwendig und allgemeingültig, mit in die oben gelisteten Fragen aufnehmen.