GTA V Update: The Doomsday Heist

Hallo zusammen,

das GTA V Update "The Doomsday Heist" wird heute veröffentlicht (mehr darüber).

Um weiterhin, bis zur Aktualisierung von ScriptHookV und GT-MP, auf FiveLife spielen zu können, müsst ihr das Update blockieren. Wie das geht hat euch @Cidericus in unserem Wiki erläutert: https://forum.klaerwerk-community.de/wiki/GTA-V/GTA-V-Updates-blockieren

Zusätzlich wird es nach Erscheinen des Updates einen Weg zum "downgraden" des Updates geben, sodass ihr, sofern gewünscht, GTA: Online mit dem Update spielen könnt und, sobald ihr wieder mittels GT-MP auf FiveLife spielen möchtet, auf die vorherige Version zurückwechseln könnt.

Update:
Steam Downgrade: downgrade_1180_steam.zip

Social Club Downgrade: GTA – Google Диск
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Bei mir hat es supi geklappt. In meinem Fall ist es Steam.
Einfach in den Ordner von Steam gehen. Steam->steamapps->common->GTA V und dort einfach die Dateien reinziehen. Bestätigen das alles ersetzt werden soll und fertig.

Konnte den Server wieder betreten.
Leider hat sich mein PC nun aus einem anderen Grund verabschiedet . xD Daher erst mal neuen besorgen. Allen anderen viel spaß=)
 
Non-Steam. Starte GTA 5 Launcher im Offline Modus ... dann auf Launch .. sagt er mir dass das Game bereits läuft -.- nach 3 Tagen wieder mal einen Abend Zeit und dann so was -.-
 
Also ich bin Nicht-Steamuser und will das allererste Mal einreisen. Ich hab jetzt mehrere Male versucht es zu starten. Wenn ich die Downgrade Dateien ins GTA Verzeichnis "kloppe" funktioniert das "normale" Spiel nicht mehr und es kommt eine Windows Fehlermeldung. Wenn ich GT-MP starten will, verlagt es nach einer Internetverbindung zur Aktivierung. Jemand ne Idee?
 
War gerade im Support und es konnte mir keiner helfen. Ich habe den fehler, dass wenn ich auf den Server connecten will: "Deine Mods sind nicht mit dem des Server kompatibel." Habe alles wie in der Anleitung gemacht, Downgrade vollzogen, Syncen lassen etc. leider ohne Besserung. Wer einen Rat?
 
Also ich bin Nicht-Steamuser und will das allererste Mal einreisen. Ich hab jetzt mehrere Male versucht es zu starten. Wenn ich die Downgrade Dateien ins GTA Verzeichnis "kloppe" funktioniert das "normale" Spiel nicht mehr und es kommt eine Windows Fehlermeldung. Wenn ich GT-MP starten will, verlagt es nach einer Internetverbindung zur Aktivierung. Jemand ne Idee?
habs...kp wieso...sync im gamehub hat gefehlt oO
 
Nabend, habe die Social Club Version, der Block hat nicht geholfen.
Also das Update geladen -> GTA Downgrade files heruntergeladen -> Launcher, GTA, [update.rpf (im ordner update)] ersetzt im GTA Verzeichnis -> Block in der Firewall wieder aktiviert -> Nun startet GT:MP auch wieder ganz normal :).
Einfach "Offlinemodus" auswählen und schon geht es auf die Insel.

Das heißt für die Nutzer von Social Club; Einfach die Updates installieren, dann die Downgrade Files oben aus dem Post von SeToY SeToY herunterladen, ersetzen im GTA Verzeichnis und den Block in der Firewall (Ausgehende Regel auf die GTALauncher.exe) wieder aktivieren. -> Danach funktioniert alles wieder normal durch den "Offlinemodus".

Grüße, Panem
 
habs...kp wieso...sync im gamehub hat gefehlt oO
Weil du die update.rpf aus dem "Downgrade"-Ordner genutzt/kopiert hast und nicht unsere angepasste :)

Nabend, habe die Social Club Version, der Block hat nicht geholfen.
Also das Update geladen -> GTA Downgrade files heruntergeladen -> Launcher, GTA, [update.rpf (im ordner update)] ersetzt im GTA Verzeichnis -> Block in der Firewall wieder aktiviert -> Nun startet GT:MP auch wieder ganz normal :).
Einfach "Offlinemodus" auswählen und schon geht es auf die Insel.

Das heißt für die Nutzer von Social Club; Einfach die Updates installieren, dann die Downgrade Files oben aus dem Post von SeToY SeToY herunterladen, ersetzen im GTA Verzeichnis und den Block in der Firewall (Ausgehende Regel auf die GTALauncher.exe) wieder aktivieren. -> Danach funktioniert alles wieder normal durch den "Offlinemodus".

Grüße, Panem
Korrekt! :)
 
Huhu!

Kurze Infos vorweg: Social Club-Version & Kaspersky AntiVir

Nachdem ich um kurz vor 12 Uhr angefangen habe, das Spiel (via Social Club) gemäß der Anleitung auf die Version zu bringen, mit der ich wieder auf den Server verbinden können sollte, musste ich feststellen, dass mir die Anleitung nicht vollständig weiterhalf. Urteilend der Anzahl an Spielern, die ich im Support-Warteraum sitzend kommen und gehen gesehen habe, bin ich da nicht der einzige.

Nach ein wenig Rumgefrage unter ebendiesen Spielern, gelingt es offensichtlich den meisten Spielern, die mit dem ganzen Prozedere ein Problem haben, nicht, auf den Server zu verbinden. Die Fehlermeldung "Failed to establish connection - no response from remote host" dämpft die Euphorie, das Gedownloade und Gedowngrade hinter sich zu haben.

Da die ursprüngliche Idee, das Doomsday-Update via Firewall zu blockieren zumindest bei mir nicht funktionierte, entschied ich mich für den Vorschlag von PanemV2 PanemV2 , das Update erstmal runterzusaugen und dann downzugraden. Das erste Mal runtergeladen und die Dateien durch die Downgrade-Files ersetzt, lies es mich nicht mal mehr in den Einzelspieler. Ich müsse mich zuvor schonmal angemeldet haben. Joah... Pech gehabt. Beim zweiten Mal lief wieder was schief, diesmal war's eigene Dummheit. Jedenfalls dementsprechend ein zweites Mal die Dateien runtergeworfen und nochmal die 890 MB runtergeladen - mit 1,1 Mbit/s dauert das ein wenig.

Meine Schritte im 3. Versuch bisher:

- Das Doomsday-Update erlaubt herunterzuladen
- Nach Abschluss des Updates in den Einzelspieler gegangen
- Da sich mein Spiel stets beim Laden des Spielstandes aufhang, den Mod-Ordner entfernt, anschließend Spiel neugestartet
- Nachdem der Spielstand geladen wurde, Spiel wieder ausgemacht, Mod-Ordner wieder rein
- Danach das Sync-Update runtergeladen bzw. die Integrität der Files überprüft
- Die drei zu ersetzenden Dateien mit den Downgrade-Files für Non-STEAM Spieler im Verzeichnis des Spiels ersetzt.
- Nochmal den Sync überprüft (wg. Reihenfolge)
- via "Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit" die GTAVLauncher.exe blockiert
- zusätzlich das selbe nochmal via Kaspersky gemacht (über die Firewall war's ja zuvor schon wirkungslos)
- Verknüpfung des GTAVLaunchers mit dem "-scOfflineOnly" im Ziel auf den Desktop geworfen und gestartet, auf "OFFLINE MODE" gedrückt.
- Grand Theft Multiplayer Launcher geöffnet und via LAUNCH das Spiel gestartet
- Bei der Information, dass das Spiel bereits laufe auf "Nein" gedrückt -> GT-MP startete mit GTA V routinemäßig wie vor einer Woche, bevor das Update rauskam

Nun... und jetzt sitzte ich hier im Fenster und kann nicht connecten. Großteil der Spieler, mit denen ich bisher in Kontakt getreten bin, die ebenfalls Probleme haben, sitzen vor dem selben Dilemma. Auffällig ist, dass oben rechts nicht die Anzahl der eingeloggten Spieler und aktiven Server auf GT-MP steht.

Ich jedenfalls habe nach 4 Stunden Rumprobiere mittlerweile alle mir plausiblen Optionen und Möglichkeiten durchexerziert. Werde mich also bis weitere Lösungsvorschlage eintrudeln überwiegend mit PUBG versuchen, bei Laune halten.

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen


Michael Romanov
 
Offensichtlich handelt ist es wirklich ein Problem mit der Firewall. Chrisor Chrisor mir soeben mitgeteilt, dass die Firewall-Regel der GTAVLauncher.exe während des Startvorgangs des Spiels ausgeschaltet werden muss.
Ist halt extrem lästig, wenn einem das Spiel abschmiert. Dann muss man stets vor Start des Spiels die Regel aktivieren und beim Laden des Spiels wieder deaktivieren.

Ein Workaround ist anscheinend (noch) niemandem bekannt. Naja, was soll's... ¯\_(ツ)_/¯
Funktioniert nun wieder; mit mehr oder weniger gravierenden Beeinträchtigungen. Danke an diejenigen, die eine Lösung gesucht haben!

Mit freundlichen Grüßen


Michael Romanov
 
Habe leider das selbe Problem. Wenn ich das Spiel erst über die Vernüpfung starte und dann über den Launcher, komme ich zwar bis zum Gt-Mp Menü wo ich mich mit dem jeweiligen Server verbinden kann, allerdings bekomme ich dann die Meldung ´´failed to response usw.. Wenn ich das Spiel aber direkt über den Launcher starte und die Regel beim starte deaktiviere und danach wieder aktiviere kommt beim Spielstart nur ´´GTA funktioniert nicht mehr´´... Habt ihr mittlerweile noch eine andere Lösung gefunden?
 
hallo ihr lieben erstmal frohe weihnachten

nun zum Problem wenn ich gtmp launcher starten möchte weißt er mich darauf hin das mein gta eine alte Version ist auf ok und es geht weiter doch dann im gta ladescreen der typische Fehler nix geht mehr bastel nun schon seit stunden rum downpatch ect gtmp neu laden nichts hilft vielleicht hat einer von euch eine Lösung


ich danke euch schon mal

lg baronyoshi