Huhu!
Kurze Infos vorweg: Social Club-Version & Kaspersky AntiVir
Nachdem ich um kurz vor 12 Uhr angefangen habe, das Spiel (via Social Club) gemäß der Anleitung auf die Version zu bringen, mit der ich wieder auf den Server verbinden können sollte, musste ich feststellen, dass mir die Anleitung nicht vollständig weiterhalf. Urteilend der Anzahl an Spielern, die ich im Support-Warteraum sitzend kommen und gehen gesehen habe, bin ich da nicht der einzige.
Nach ein wenig Rumgefrage unter ebendiesen Spielern, gelingt es offensichtlich den meisten Spielern, die mit dem ganzen Prozedere ein Problem haben, nicht, auf den Server zu verbinden. Die
Fehlermeldung "Failed to establish connection - no response from remote host" dämpft die Euphorie, das Gedownloade und Gedowngrade hinter sich zu haben.
Da die ursprüngliche Idee, das Doomsday-Update via Firewall zu blockieren zumindest bei mir nicht funktionierte, entschied ich mich für den Vorschlag von
PanemV2
, das Update erstmal runterzusaugen und dann downzugraden. Das erste Mal runtergeladen und die Dateien durch die Downgrade-Files ersetzt, lies es mich nicht mal mehr in den Einzelspieler. Ich müsse mich zuvor schonmal angemeldet haben. Joah... Pech gehabt. Beim zweiten Mal lief wieder was schief, diesmal war's eigene Dummheit. Jedenfalls dementsprechend ein zweites Mal die Dateien runtergeworfen und nochmal die 890 MB runtergeladen - mit 1,1 Mbit/s dauert das ein wenig.
Meine Schritte im 3. Versuch bisher:
- Das Doomsday-Update erlaubt herunterzuladen
- Nach Abschluss des Updates in den Einzelspieler gegangen
- Da sich mein Spiel stets beim Laden des Spielstandes aufhang, den Mod-Ordner entfernt, anschließend Spiel neugestartet
- Nachdem der Spielstand geladen wurde, Spiel wieder ausgemacht, Mod-Ordner wieder rein
- Danach das Sync-Update runtergeladen bzw. die Integrität der Files überprüft
- Die drei zu ersetzenden Dateien mit den Downgrade-Files für Non-STEAM Spieler im Verzeichnis des Spiels ersetzt.
- Nochmal den Sync überprüft (wg. Reihenfolge)
- via "Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit" die GTAVLauncher.exe blockiert
- zusätzlich das selbe nochmal via Kaspersky gemacht (über die Firewall war's ja zuvor schon wirkungslos)
- Verknüpfung des GTAVLaunchers mit dem "-scOfflineOnly" im Ziel auf den Desktop geworfen und
gestartet, auf "OFFLINE MODE" gedrückt.
- Grand Theft Multiplayer Launcher geöffnet und via LAUNCH das Spiel gestartet
- Bei der Information, dass das Spiel bereits laufe auf "Nein" gedrückt -> GT-MP startete mit GTA V routinemäßig wie vor einer Woche, bevor das Update rauskam
Nun... und jetzt sitzte ich hier im
Fenster und kann nicht connecten. Großteil der Spieler, mit denen ich bisher in Kontakt getreten bin, die ebenfalls Probleme haben, sitzen vor dem selben Dilemma. Auffällig ist, dass oben rechts nicht die Anzahl der eingeloggten Spieler und aktiven Server auf GT-MP steht.
Ich jedenfalls habe nach 4 Stunden Rumprobiere mittlerweile alle mir plausiblen Optionen und Möglichkeiten durchexerziert. Werde mich also bis weitere Lösungsvorschlage eintrudeln überwiegend mit PUBG versuchen, bei Laune halten.
Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Romanov