GTA V Update: The Doomsday Heist

Hallo zusammen,

das GTA V Update "The Doomsday Heist" wird heute veröffentlicht (mehr darüber).

Um weiterhin, bis zur Aktualisierung von ScriptHookV und GT-MP, auf FiveLife spielen zu können, müsst ihr das Update blockieren. Wie das geht hat euch @Cidericus in unserem Wiki erläutert: https://forum.klaerwerk-community.de/wiki/GTA-V/GTA-V-Updates-blockieren

Zusätzlich wird es nach Erscheinen des Updates einen Weg zum "downgraden" des Updates geben, sodass ihr, sofern gewünscht, GTA: Online mit dem Update spielen könnt und, sobald ihr wieder mittels GT-MP auf FiveLife spielen möchtet, auf die vorherige Version zurückwechseln könnt.

Update:
Steam Downgrade: downgrade_1180_steam.zip

Social Club Downgrade: GTA – Google Диск
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mir nach einer entspannten Kaffee-Tour was zu essen geholt habe und dabei GTA geschlossen habe wurde mein GTA V natürlich geupdatet da ich die updates vorher noch nicht ausgeschaltet hatte.
Gibt es für das Downgrade eine anleitung? Über die suche finde ich leider nichts. Oder ich bin einfach zu Unfähig, kann auch sehr gut sein :D
 
Da ich mir nach einer entspannten Kaffee-Tour was zu essen geholt habe und dabei GTA geschlossen habe wurde mein GTA V natürlich geupdatet da ich die updates vorher noch nicht ausgeschaltet hatte.
Gibt es für das Downgrade eine anleitung? Über die suche finde ich leider nichts. Oder ich bin einfach zu Unfähig, kann auch sehr gut sein :D
Einfach ins GTA-Verzeichnis kloppen.
 
Das blockieren über die firewall hat absolut nichts gebracht ... er will dennoch ständig updaten obwohl ich 1=1 das gleiche gemacht habe wie oben beschrieben (social)
 
Das blockieren über die firewall hat absolut nichts gebracht ... er will dennoch ständig updaten obwohl ich 1=1 das gleiche gemacht habe wie oben beschrieben (social)
Habe zwar die Steam version aber eventuell hilft dir das auch. Ich hab einfach alle schritte nochmal neu gemacht und GTA einmal das update ziehen lassen, danach die Dateien ersetzt und jetzt funktioniert es.
 
hab das problem gelöst .. Norton hat die windows firewall regel sinnlos gemacht .. ihr musst bei norton es extra nochmal blockieren gleiche gilt für kaspersky oder andere antiviren pogramme die die firewall übernimmt
 
also ich als nicht-steam user kriegs nicht hin.....wahrscheinlich bin ich zu doof für. hab zwar gestern die firewall einstellungen vorgenommen (Muss da nun die gtav.exe oder die launcher.exe rein??), endergebnis ist, das die Meldung kommt, das der Rockstar-Update Service nicht verfügbar ist. Kann mir mal jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich die Luzi als non-Steam-User wieder anschmeissen kann?

Danke
 
also ich als nicht-steam user kriegs nicht hin.....wahrscheinlich bin ich zu doof für. hab zwar gestern die firewall einstellungen vorgenommen (Muss da nun die gtav.exe oder die launcher.exe rein??), endergebnis ist, das die Meldung kommt, das der Rockstar-Update Service nicht verfügbar ist. Kann mir mal jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich die Luzi als non-Steam-User wieder anschmeissen kann?

Danke

sag mir mal in welchem ts channel du bist, dann erklär ich es dir kurz
 
Vielleicht eine blöde Frage, aber in sachen PC und Datein ersetzen und den richtigen Pfad finden wo ich den Steam Downgrade ablegen muss bin ich etwas unversiert. Sollte jemand dahingehen schon Erfolg gehabt haben mit dieser zip datei dann würde ich mich freuen wenn eine kleine Anleitung für "dumme" ;) hier erscheinen könnte =)

Danke schon mal
 
muss dann leider off...schlaf ruft, weil man ja fit sein muss für rl-arbeit usw.....wäre also prima, wenn man nen lösungsweg für non-steam-user posten könnt.

Danke
 
Hat noch jemand das Problem, dass SC zwar im offline Modus startet, das Profil zur Auswahl anbietet und Spiel startet, das Spiel dann aber meint es könne die offline Aktivierungsdaten nicht laden ("activation required")? Lokales Profil gelöscht und neu eingeloggt habe ich mich bereits mehrere Male. Up- und Downgrades habe ich auch ein paar hinter mir.
 
Ähm...ich glaub, ich bin wirklich manchmal zu doof für solche Sachen...ein simpler Klick auf "Offline-Modus" hat geholfen. Server kann connected werden, alles in bester Ordnung......:)
 
Offlinemodus.png