Umfrage zu Beruf + Arbeitszeiten

1. Vertrauensarbeitszeiten (Im Regelfall 9-17 Uhr, Mo-Fr, kann aber im Notfall stark abweichen)
2. Vollzeit (40h)
3. IT-Consultant
4. Sehr zufrieden
 
- Wie sieht eure tägliche Arbeitszeit aus?

Mo-Fr keine Schichtarbeit mehr oder Wochenendsarbeit


- Welches Arbeitszeitmodell habt ihr

Kernarbeitszeit ansonsten Gleitzeit


- Was für ein Beruf übt ihr aus?

TL Endziffer beim Bundesamt (Sachbearbeiterin)


- Seid ihr damit im großen und ganzen zufrieden oder was sollte verbessert werden?

Arbeiten beim Bund macht schon Spass, zumindest macht mir meine Arbeit viel Spass, gleichzeitig war es für mich am Anfang sehr schwer, rein zu kommen in Amtswesen, da ich von der freien Wirtschaft ursprünglich schaffe. Sicherlich gibt es jetzt noch Tage oder Situationen, die man einfach nicht mag aber allem in allem kann ich mich nicht beklagen :)
 
1. Montag - Donnerstag 7:30 - 16:30 Uhr, Freitag 7:30 - 15:00
2. Fixe Zeiten / 40,5 Wochenstunden
3. Sachbearbeiter + Gefahrengutbeauftragter in einer Spedition
4. Naja, nicht so wirklich zufrieden auf Grund der Zustände hier, aber mit 41 ist es halt nicht mehr so leicht was neues zu finden.
 
- Wie sieht eure tägliche Arbeitszeit aus?

Mo-Fr 09:00-16:30


- Welches Arbeitszeitmodell habt ihr

Homeoffice


- Was für ein Beruf übt ihr aus?

Letztes Jahr noch Fachinformatiker für Systemintegration und seit diesem Jahr IT Security Engineer.


- Seid ihr damit im großen und ganzen zufrieden oder was sollte verbessert werden?

Ich bin an sich echt zufrieden. Der Lohn ist gut, es gibt kostenlos Essen und Trinken auf Arbeit, an Weihnachten dürfen wir Glühwein trinken,

wenn wir mal zu spät kommen (weniger als 30 Minuten) ist es nicht so schlimm so lange wir die Zeit nachholen, wir haben keine Knebelverträge, der Chef ist sehr entspannt, die Arbeitsumgebung ist auch sehr entspannt und wir haben eine extrem gute Aussicht aus dem Büro. Aktuell bin ich im Homeoffice und ich bekomme Strom und Verpflegung bezahlt bzw. ich bekomme immer was geliefert. Ach ja und ich hab 30 Urlaubstage.

Was kann noch verbessert werden?

Ich hätte gern einen 3. Monitor auf Arbeit da mir 2 leider zu wenig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OliverWinter
- Wie sieht eure tägliche Arbeitszeit aus?

Regelzeit: Mo-Do 7:00-16:15 Fr: 6:30-12:00
im Schiessbetrieb : Mo-Do 6:30-17:30 Fr: 6:30-12:00


- Welches Arbeitszeitmodell habt ihr

Regelarbeitszeit
im Schiessbetrieb Sonderregelung


- Was für ein Beruf übt ihr aus?

Schiessbahnwart


- Seid ihr damit im großen und ganzen zufrieden oder was sollte verbessert werden?

Das Arbeiten als Schiessbahnwart ist sehr interessant und man lernt immer dazu. Viele kennen diesen Beruf nicht.
Also eine Kurze Erklärung: Ich halte absprachen mit Einheiten des verschiedener Streitkräfte verschiedener Länder,
DIe kommen zu mir mit der Bahnanmeldung und ich Baue ihnen mit meinem Team die Schiessbahn so um (Zielaufbau) wie diese sie brauchen.
Bei Mir auf der Bahn schiessen Hauptsächlich Panzer der Verschiedenen Streitkräfte. Die Bahn ist 6,4km lang und 3km breit. Zieldarstellung
von 1bis 145 Ziele. Verbessert werden muss nix bin Glücklich dort.
 
- Wie sieht eure tägliche Arbeitszeit aus? (Beginn - Ende, Wochentage)? Montags bis Samstags ... je nachdem
In den nächsten Wochen könnte ich Samstags eher frei haben, aber das ist nur in den Sommermonaten so.

- Welches Arbeitszeitmodell habt ihr (Teilzeit,Gleitzeit,..)? Wechselschicht
Durch die jetzige Situation ist bei uns im Center ab 20°° Uhr Schluss, am Samstag ab 18:30 ... wer Homeoffice macht, der muss ggf. bis 22°° Uhr ran.

- Was für ein Beruf übt ihr aus? Kundenberater ;) technischer Support ... gibt viele Bezeichnung, manche sagen auch schlicht Call Center Agent bei einem großen Fernsehanbieter.
- Seid ihr damit im großen und ganzen zufrieden oder was sollte verbessert werden?
Man glaubt es kaum, aber ja, ich arbeite gerne dort. Klar gibt es das eine oder andere, was man besser machen könnte, aber wo gibt es das nicht? Was ich mir wünschen würde ... unsere Kunden, sollten mal daran denken, dass wir am Telefon auch nur Menschen sind. Vergessen viele, aber dafür gibt es auch die, die wirklich happy sind.
 
- Wie sieht eure tägliche Arbeitszeit aus?

Montag - Donnerstag 8 std, am Freitag dann 6, Wenn viel zu tun ist auch mal an nem Samstag, das ist aber Freiwillig.

- Welches Arbeitsmodell habt ihr?

Gleitzeit, wobei ich davon keinen gebrauch mache, ich fang im Normalfall um 6:30 an.

- Was für einen Beruf über ihr aus?

Zerspanungsmechaniker, habe eine weile als CAM Programmierer bei uns gearbeitet und bin vor ein paar Monaten in die Auftragsvorbereitung gewechselt.

- Seid ihr damit zufrieden / was sollte verbessert werden?

Grundlegend ja, die Arbeit an der Fräsmaschine hat mir nach einer gewissen Zeit nicht mehr so zugesagt, konnte daraufhin dann aber wechseln also alles super. Werde demnächst ein Studium für Produktionstechnik und Management starten, geht auch in die Richtung Produktionsplanung, Auftragsvorbereitung, Qualitätsmanagement und so.
 
Montag - Sonntag
Vollzeit mit Variablen Freien Tagen
Call Center Agent im Homeoffice bei Sykes AG Deutschland (Klarna Chat Support)
Echt ok der Job. Man verdient nicht die Welt aber die flexibelen Arbeitenzeiten (von 7:00 bis 23:15 ist alles drin) sind echt super genau wie flexibelen freine Tage.
 
Montag-Freitag
Gleitzeit fange so um 10 Uhr an, muss ja bis spät Nachts zocken und Streams schauen^^
Software-Entwickler in der Logistik Telematik Branche
Super Firma, tolle Kollegen und viel Verständnis für einander. Bin zufrieden
 
Ich arbeite als IT-Berater für ein klein bis mittelgroßes Systemhaus. Meine Schwerpunkte sind Netzwerk und IT-Sicherheit mit größeren Ausflügen in die VMware und Veeam Weiten.

Offiziell sind meine Arbeitszeiten von 9-17 Uhr 5 Tage die Woche. Das haut meist nicht hin und so kommt es mehr als einmal vor, dass man Überstunden macht. Die Entscheidung dazu trifft man allerding selbst und darf das Ganze dann auch eigenverantwortlich wieder ausgleichen. Das Ganze ist ein schönes Geben und Nehmen, mit vielen Freiheiten und vertrauen.

Ich liebe meinen Job und vor allem diese Firma.
 
Ich bin Auszubildender im Einzelhande momentan noch Ausbildung zum Verkäufer in komme ins 2 Jahr. Ich Strebe das 3 Jahr an, da ich danach Einzelhandelskaufmann bin und mir damit ein paar Türen mehr offen stehen.
Meine Arbeitszeiten Wechseln ständig. Kann sein, dass ich von 6-14 uhr, 12-21 Uhr, 9-17 Uhr also sehr Unterschiedlich ^^ Gerade die Mittelschicht ist lästig du gehst gegen vormittag los und hast dann gegen abend feierabend. Ist halt kacke, weil der ganze Tag dann fürn A**** ist.

Ihr Netto Team :p
Bei mir sehr ähnlich von der Arbeitszeit. Einzelhandel halt. Bin Fachverkäufer im Lebensmiitelhandwerk Schwerpunkt Fleisch und Wurstwaren.
 
- Wie sieht eure tägliche Arbeitszeit aus? (Beginn - Ende, Wochentage)?
im Grunde Gleitzeit, da ich mir den Start der Arbeit aussuchen darf, aber ansonsten 7 Uhr - 15:30 Uhr

- Welches Arbeitszeitmodell habt ihr (Teilzeit,Gleitzeit,..)?
40H Vollzeit

- Was für ein Beruf übt ihr aus?
2nd Level Supporter in der IT

- Seid ihr damit im großen und ganzen zufrieden oder was sollte verbessert werden?
Die Arbeitsumstände sind insane, aber ich kann den Berufszweig nicht leiden.
 
Ich bin aktuell als Agent im Kundendienst der DHL Express (nicht zu verwechseln mit Post/Paket DHL !) tätig.
Mittlerweile Business Reporter im Bereich Performance Management & Reporting
[...]Meine tägliche Arbeitszeit variiert leicht.
Frühschicht von 6.45 - 15.20 Uhr
Spätschicht von 9.30 - 18.05 Uhr
Gleitzeit mit Kernzeit von 9.30 - 15.00 Uhr
Jeden Tag von 6 Uhr bis 12 Uhr mit Vertrauensarbeitszeit (30h/Woche)
Vorteilhafter Weise habe ich im Monat 1x Früh, 1x Spät und 2x Gleitzeit und kann meine Betonschichten auch mit Kollegen tauschen. Offiziell habe ich keinen Samstagsdienst, kann aber bei Bedarf Samstags meinen Kollegen von der zentralen Stelle bissl Unterstützung zukommen lassen. [...]
Ich arbeite durchgehend nur noch Mo-Fr. Wir aus dem Overhead (standortübergreifendes Management-Team) supporten nur in der Peak Season (also aktuell lol) die Frontline, um die Qualität aufrecht zu erhalten. Das sind dann innerhalb der normalen AZ nur ein paar Stunden in der Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Montag bis Freitag
2. Vollzeit
3. Fachlagerist
4. Hab endlich wieder Körperliche arbeit und viel bewegung. Bin sehr zufrieden, auch wenn es 1-2 Punkte gibt die auf Dauer etwas nerven
 
1. Montag bis Freitag aber auch häufiger mal am Wochenende
2. Vollzeit
3. Auszubildender zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik
4. JAA! Ich mache zwar ziemlich VIELE Überstunden aber Veranstaltungstechnik macht einfach super viel Spaß und es war die Beste Entscheidung, dass ich diese Ausbildung begonnen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tig3roshy
1. Mo. - Fr. 6:30 - 15:00 (CST)
2. Vollzeit
3. Montagearbeiter. Montage von Arbeitsschutzgeräten (Feuerlöscherkästen, Notfallduschen, Augenwaschstationen, etc.)
4. Im Großen und Ganzen zufrieden. Bezahlung könnte besser sein.
 
  1. Montag - Freitag, komplette Gleitzeit quasi wie ich möchte. Manchmal aber auch mit Terminen beim Kunden aber generell flexibel.
  2. Das kommt drauf an wie und was zu tun ist von 2 -3 Stunden bis 24h alles dabei, in der Regel aber auch die üblichen 8-9 Stunden.
  3. Penetration Tester (Red Team), ich teste Netzwerke und Cybersecurity bei Firmen. Hacker sagt man umgangssprachlich ums leichter verständlich zu machen. Nur eben für die gute Seite. 😉
  4. Mein Hobby tatsächlich zum Berufs gemacht, ich bin ein Nerd, zwar etwas unkonventionell aber IT, Cybersecurity und die ganzen Themen drum herum sind schon seit kindertagen mein Ding. C64 war mein erster PC, es könnte nicht besser sein. 🙃
Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tig3roshy