Umfrage zu Beruf + Arbeitszeiten

Kaidarkwind

GTA V-Bürger
8. September 2017
6
0
2
24
Kapfenberg, Österreich
Moin..
1.) Montag bis Freitag von 6:00 - 14:00 Uhr
2.) 1 Schicht Betrieb. Vollzeit
3.) Saison Arbeiter in der Stadtgärtnetei also ich schneide die hecken in meiner Stadt.
4.) Ich bin sehr zufrieden mit meinem Job was ich jetzt habe und ich arbeite nur im sommer und im winter habe ich frei.
5.) Mein Beruf ist Schlosser habe aber kein spaß mehr daran..
 

Leon Peilamann

GTA V-Bürger
16. Juni 2018
7
1
4
26
Stuttgart, Deutschland
moinsen! :D
- 3 schicht betrieb montag bis samstag frühester beginn 5-13(14) und spät 13-21
-Vollzeit (90%)
- bin stellvertretender fillialleiter in einer bäckerei kette mit gut über 1000 fillialen
- mal abgesehen davon dass ich manchmal 6 tage wochen habe weil wir so unterbesetzt sind macht es mir im grossen und ganzen spass :)
 

Berryzombie

GTA V-Bürger
12. November 2018
3
0
2
23
Meine Antworten beziehen sich alle auf meine Ausbildungszeit.

- Wie sieht eure tägliche Arbeitszeit aus? (Beginn - Ende, Wochentage)?
Mo. - Fr. 10 Uhr - 19 Uhr oder 11 Uhr - 20 Uhr
Sa. 9 Uhr - 18 Uhr, 10 Uhr bis 19 Uhr oder 11 Uhr bis 20 Uhr

- Welches Arbeitszeitmodell habt ihr (Teilzeit,Gleitzeit,..)?
Früh-Früh-Schicht (nur Samstags existent, 9 Uhr bis 18 Uhr), Frühschicht (10 Uhr bis 19 Uhr) und Spätschicht (11 Uhr bis 20 Uhr)

- Was für ein Beruf übt ihr aus?
Einzelhandelskauffrau im Möbelhandel

- Seid ihr damit im großen und ganzen zufrieden oder was sollte verbessert werden?
Ich bin ganz ehrlich:
Für mich waren es die schlimmsten 3 Jahre in meinem Leben. Von Tag zu Tag musste ich mehr feststellen, dass dieser Job nichts für mich ist.
Durch die Arbeitszeiten war der Tag nach der Arbeit sowieso hinüber, wenn man erst gegen 22 Uhr zuhause aufschlug.
Der Druck war enorm und der Kampf um die Provision war auch nicht leicht.
Als Azubis haben wir damals, da nicht tarifgebunden, "nur" 20€ mehr bekommen, als das, was man uns hätte mindestens geben müssen.
Und damit waren wir von allen Unternehmen die am schlechtesten bezahlten Azubis und dazu kam am Wochenende noch das Flyern.
Bis zu 4h hat man uns mit Papier in der Hand an den Eingang gestellt, nur, um die tausend Menschen zu begrüßen, die teilweise schon übelgelaunt den Laden betreten und dann rumgepampt haben, nur, weil man die erste Person in dem Laden war, die sie sahen.
Und jede Woche andere Aktionen und jedes Wochenende andere Events.
Und Samstagsarbeit war Pflicht, da gab es weder frei noch Urlaub. Nur bei Ausnahmen.
Als Anfang 20 Jährige mit Freunden, die in der Woche studieren und dadurch Freitagabends was unternommen haben, war es wirklich belastend, zu allen Events 2h später kommen zu können.
Ich empfand meine Ausbildung als wirklich extremen Stress, der mir auch psychisch stark zugesetzt hat.
Aber ich bin froh, die 3 Jahre mit einer Abschlussnote von 2,0 abgeschlossen zu haben.


Was man hätte verbessern können, wären weniger lange Ladenöffnungszeiten und mehr vertrauliche Ansprechpartner für die Azubis.
 

Tai Kahar

GTA V-Bürger
8. November 2018
3
1
2
36
taikahar.seech.de
Zu meinem Vorredner oder Vorrednerin. Das tut mir richtig leid und was die Firma da gemacht hat dürfte so rechtlich nicht in Ordnung sein. Besonders bei Azubis, da gelten schärfere Regelungen. Hab dieses Jahr meinen Ausbilderschein gemacht, und genau solche Sachen wurden dort angesprochen und die gesetzliche Grundlage dafür. Mich ärgert, dass viele Unternehmen damit einfach durchkommen und sich keiner mal auf die Hinterbeine stellt. Da bin ich selbst froh, dass mein Unternehmen da sehr fair ist.

Zu mir:
Wie sieht eure tägliche Arbeitszeit aus? (Beginn - Ende, Wochentage)?
- Mo-Fr, 40h/Woche
- 8h pro Tag, meist irgendwann zwischen 8:00 und 19:00 Uhr

Welches Arbeitszeitmodell habt ihr (Teilzeit,Gleitzeit,..)?
- Gleitzeit (Kernarbeitszeit 10:00 - 16:00 Uhr)

Was für ein Beruf übt ihr aus?
Technischer Projektleiter und Ausbilder für Fachinformatiker

Seid ihr damit im großen und ganzen zufrieden oder was sollte verbessert werden?
Da ich meine Stunden sehr variable gestalten kann und auch mal Homeoffice dabei ist, bin ich sehr zufrieden. Das ist einer der ganz großen Vorteile, wenn man in der IT unterwegs ist. Solange am Ende des Tages die Arbeiten erledigt sind und das Projekt gut voran kommt und alle Ziele erreicht werden, ist es echt ein entspannter Job. Und wenn es halt mal nötig wird, leistet man dann auch Mehrarbeit, da man weiß, dass es nur dem Erfolg des Unternehmens zugute kommt, dieses dass dann aber auch honoriert und es nur in Ausnahmefällen dazu kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrCrane

SoulOfVergil

GTA V-Bürger
23. Mai 2019
24
5
3
25
Wilhelmshaven
Wann:
Mo - Do: 7:00 - 16:30 Uhr
Fr: 7:00 - 11:00 Uhr

Arbeitszeitmodell:
Vollzeit (42h)

Beruf:
Netzwerkadministrator / Nutzerbetreuer

Zufrieden?:
Ich hasse Menschen. Lässt man dies außer acht. Ja.
 
1. Kommt drauf an in welchem Bereich ich bin Grund Ausbildung.
2. Zurzeit Schichtdienst.
3. Azubi Fachpraktiker Hauswirtschaft
4. Ich hoffe das ich einen guten Job nach der Ausbildung kriege und mich eventuell irgendwann umschullen kann zum Lagerlogistiker.
MFG
 

zingg89

GTA V-Bürger
31. Dezember 2018
12
3
3
Morgen
1.Mo-Fr Normal 06.00-17.00 Nachtschicht oder Sa-So Freiwillig
2. Vollzeit 50+/-
3. Facharbeiter Magazin
4.Sehr zufrieden So zusagen Mutter von 30 Arbeiter machmal sind sie kinder aber Egal
 
19. Juni 2019
1
0
1
20
Bayern
Hallo liebe Community & Mitglieder von Klaerwerk.

Würde gerne euch etwas Fragen, zudem Arbeitszeitmodell. Man kann es auch als eine Umfrage sehen.

Liste meine Frage mal auf:

- Wie sieht eure tägliche Arbeitszeit aus? (Beginn - Ende, Wochentage)?
- Welches Arbeitszeitmodell habt ihr (Teilzeit,Gleitzeit,..)?
- Was für ein Beruf übt ihr aus?
- Seid ihr damit im großen und ganzen zufrieden oder was sollte verbessert werden?


Gruß an euch.
Tägliche Arbeitszeit ca.
06:30 - 15:45 (Meistens eher ein bisschen länger, da ich gerne Sachen fertig mache bevor ich heim gehen)

Gleitzeit: Wir können von ca. 6 (offiziell 06:30) bis 9:00 anfangen. Ich fange aber eigentlich schon immer um 06:30 an, weil ich ja dann um 15:45 wieder gehen kann.

Ausbildung IT Bereich

Joa passt schon im großen und ganzen würde nur mal gern in eine andere Abteilung, um C++ zu "lernen", im Moment mach ich nur Datenbanken.
 

AmunLP

GTA V-Bürger
16. Januar 2019
49
3
9
32
Neuruppin, Brandenburg
www.twitch.tv
Als was arbeite ich?
Angestellt in der Produktion für Folientastaturen und Frontdesign

Arbeitszeit?
2 - Schichtsystem / Vollzeit 40+
Frühschicht: Mo - Fr 05:30 Uhr bis 14:00 Uhr
Spätschicht: Mo - Fr 14:00 Uhr bis 22:30 Uhr

Arbeitsbeschreibung:
Anlagenführer eines CO2 - Laserplotters.

An sich gute saubere Arbeit, allerdings im Sommer bei einer Raumtemperatur von ca. 45*C kaum auszuhalten.
 

TobFal

ArmA 3-Arzt
9. Juni 2016
45
34
19
20
Innsbruck, Österreich
- 3 bis 10 Stunden die Woche je nach Einteilung und Andrang
- Bin geringfügig Beschäftigt, also alles in Absprache, super flexibel
- Nachhilfelehrer (Als Verdienst neben dem Physikstudium)
- Besser geht's nicht. Super Leute und die Flexibilität ist gerade als Student genial wenn wieder Prüfungen anstehen
 

SirKaktus

GTA V-Bürger
5. Mai 2019
8
0
1
24
Planet Erde
Arbeitszeit: 10-16h (je nach dem wie stressig es wird)
Zeitmodell: Vollzeit (Montagearbeit)
Beruf: Schausteller im gastronomischen Gewerbe (bauen Tavernen auf, Verkaufen Alkohol, bauen wieder ab)
im Herbst eventuell dann auch eine Ausbildung als Veranstaltungskaufmann.

Pro/Contra:
Nunja ich arbeite da, wo andere feiern. Kann man mögen muss man aber nicht. Ich feier es. Ba dumm tss
Wenn die Firma nicht ein 1 zu 1 Abgleich zu meiner chaotischen Art wäre, wären etliche Arbeitsprozesse auch um einiges einfacher^^
Ansonsten ein genauso guter Sklaventreiber wie andere Firmen.^^
 

Catari

GTA V-Bürger
14. Juni 2019
1
0
1
31
im schäääne NRW
Wie sieht eure tägliche Arbeitszeit aus? (Beginn - Ende, Wochentage)? 8.00 - 16.00 (Mo - Fr)
Welches Arbeitszeitmodell habt ihr (Teilzeit,Gleitzeit,..)? Vollzeit
Was für ein Beruf übt ihr aus? Konzeptionistin
Seid ihr damit im großen und ganzen zufrieden oder was sollte verbessert werden? Jup, zufrieden. :)
 

crimeZ

GTA V-Bürger
8. August 2017
5
0
2
25
Kreuzkämpchen 22, 40789 Monheim
Ich bin aktuell als Agent im Kundendienst der DHL Express (nicht zu verwechseln mit Post/Paket DHL !) tätig.

Als gelernter Lagerlogistiker bin ich meiner Begeistung für Logistics & Supply Chain treu geblieben hab aber den Stapler gegen ein Headset getauscht und bewege täglich nicht mehr Waren mit LKW, sondern befülle ganze Flugzeuge die in mehr als 220 Ländern auf dem Planeten die Sendungen abliefern.

Als ich letztes Jahr dort anfing war ich erst bissl skeptisch....."Callcenter Uffff", dachte ich lange Zeit, aber so ist es nicht. Mein Arbeitgeber nimmt ne Menge Verantwortung und Geld in die Hand um die Mitarbeiter nicht nur zufrieden zu stellen, sondern auch stark zu motivieren. Das rentiert sich. Erst dieses Jahr hat mein Team den Stevie Award Gold für das beste Customer Service Team in Deutschland erhalten (Service Desk Express).

Meine tägliche Arbeitszeit variiert leicht.
Frühschicht von 6.45 - 15.20 Uhr
Spätschicht von 9.30 - 18.05 Uhr
Gleitzeit mit Kernzeit von 9.30 - 15.00 Uhr

Vorteilhafter Weise habe ich im Monat 1x Früh, 1x Spät und 2x Gleitzeit und kann meine Betonschichten auch mit Kollegen tauschen. Offiziell habe ich keinen Samstagsdienst, kann aber bei Bedarf Samstags meinen Kollegen von der zentralen Stelle bissl Unterstützung zukommen lassen.

Ich bin nach wie vor sehr geflasht von der Art und Weise wie DHL Express seinen Staff führt und was die Führungsebene dem normalen Angestellten an Support leistet. Auch eine flache, offene und stets positive Hierachie sorgt dafür, dass plötzlich der Europa-Chef neben dir steht, die auf die Schulter klopft und in seinem typischen britisch sagt "Na mein Jung, Alles senkrecht ?"

Wie ihr lesen könnt ist das nicht die typische Sichtweise von "Arbeiten". Aber genau so ist es jeden Tag. Und das gebe ich auch nicht her.
Wer Bock hat kann mir auch gerne mal ne PM schicken um vielleicht demnächst ja auch Teil des internationalstem Team der Welt zu werden HAHAHA :D
 

Herbert Auernickel

GTA V-Bürger
16. Februar 2017
4
0
2
20
Servus,

Arbeitszeit: Montag - Donnerstag : 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr und Freitags 07:00 Uhr bist 12:00 Uhr ( Sommer oft variabel ab 4Uhr )
Arbeitszeitmodell: Vollzeit
Beruf: Winzer
Zufriedenheit: Wie in jedem Beruf gibt es gute wie auch schlechte Seiten.. Ansonsten sehr zufrieden da die Arbeit von der Jahreszeit abhängig ist uns somit nie langweilig wird - Wein gibts natürlich auch genug🍷
 

Medie von Tree

ArmA 3-Polizist
31. Oktober 2016
1
0
5
24
Freiburg im Breisgau, Deutschland
- Wie sieht eure tägliche Arbeitszeit aus? (Beginn - Ende, Wochentage)? - Früh von 7 . 15:30 Spät: 12 bis 21:30 oder nacht 20:45 bis 7 uhr
- Welches Arbeitszeitmodell habt ihr (Teilzeit,Gleitzeit,..)? -Vollzeit
- Was für ein Beruf übt ihr aus? -Heilerziehungspfleger Fachbereich Psychiatrie
- Seid ihr damit im großen und ganzen zufrieden oder was sollte verbessert werden? Ich hasse die tausenden Fortbildungen o.o