Welches Headset inkl. Mikrofon habt ihr?

Tipp von mir. Verzichte auf ein gesamtes Headset. Hole dir am besten ein Mikrofon und seperate Kopfhörer. Die sind dann halt viel bequemer. Und nein du musst jetzt nicht Mikrofon, Mischpult etc. holen. Ich z.b habe ein Samson G-Track Mikrofon mit Byerdynamic DT990-Pro Kopfhörern für insgesammt 220€. Ich will halt nichts anderes mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: packz und ICEMAN
low budget paar superluxx um 20 euro + 4 euro zalmann mic

blöd ist nur besser klang als headsets die ein vielfaches kosten ;)
 
Also ich habe als alternative zu Beyerdynamics ein AKG K612 Pro gekauft, welches ein wenig billiger war als das vergleichbare von Beyerdynamics. Technisch gibt es ja nicht so große Unterschiede, dafür hat es aber wesentlich größere Ohrmuscheln. Dazu musste ich aber meine Onboard Soundkarte aufstocken zu einer Creativ Soundblaster Z. Die guten Studiokopfhörer haben alle eine Impendanz von 120 Ohm und das schaffen die Onboard Karten nicht (Leistung zu gering) bzw es ist viel zu leise. Da ich keine Lust auf ein Standmikrofon hatte, habe ich mir alternativ das Antlion Audio Modmic V4 geholt, welches zusammengesetzt mit den Kopfhörer einen Headset flaire bekommt. Die Qualität davon ist Ausreichend aber bei weitem nicht die beste.

Seitdem bin ich auch Verfechter von Studiokopfhörer und würde mir nie wieder ein normal fertiges Headset holen.

Ein vergleichbares Headset ist immer qualitativ schlechter als im gleichen Preissektor vorhandene Kopfhörer, meine Meinung :D
 
Hmm ich hab mir das Teufel Cage Gaming Headset geholt, das Mikro ist allerdings Müll... Werde wohl auch auf ein separates Mikro umsteigen. xD
 
Die guten Studiokopfhörer haben alle eine Impendanz von 120 Ohm und das schaffen die Onboard Karten nicht (Leistung zu gering) bzw es ist viel zu leise

Das ist Quatsch. Onboard Soundkarten unterstützten mittlerweile meistens bis zu 300 Ohm, Asus Boards ab supreme Fx gehen teilweise bis 600 Ohm, bei Msi und z. B EVGA ist das ähnlich. 120 Ohm sollte sogar jedes Smartphone / Notebook packen.
 
Leider nein, zumindest meine Onboard Karte nicht. 20% Volumen bei der jetzigen war fast 100% bei der alten.. Aber ja wollte nicht pauschalisieren und bei den neuen Onboard Karten kann das gut sein.:)