Welches Headset inkl. Mikrofon habt ihr?

Ein kurzes Fazit zum Logitech G430:

1. Bequem ist es bisher nicht. Die Ohrmuscheln sind schon ziemlich klein weshalb ich das Gefühl habe, meine Ohren werden "etwas eingepresst".
2. Das Headset macht einen "billigeren" Eindruck als mein Trust GXT 322.
3. Soundtechnisch kann ich bisher kein wirkliches Fazit machen. Finde jedoch das, dass Logitech G430 sehr Bassanfällig ist. Andere Töne (Musik o.ä) werden in den Hintergrund verschoben. Ist seeeeehr gewohnunsbedürftig.
4. Ich bin mir nicht sicher ob das Headset auf Dauer was für mich ist.


Edit: Das ist das richtige Cloud, was ihr mir andauernd empfehlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das
Corsair Void Wireless Dolby 7.1 Gaming-Headset

Ich muss sagen es ist ein tolles Headset, man kann es ohne Probleme mehrere Stunden auf dem Kopf haben (Hatte es 10 Stunden durchgehend auf) der Akku hält nach meinen Erfahrungen 1½ Tage je nachdem.
Die Soundqualität ist klasse, beim Musik hören, wie auch beim zocken. Beim Zocken hat man einen schönen 360 °C Sound.

Also dieses Headset kann ich einfach nur Empfehlen :emoji_thumbsup:
 
Also ich hab das Roccat Renga, das auch super. drückt nicht , sitzt bequeme. Fazit sound :D könnte etwas lauter sein, klang aber super. micro macht keine probleme. alles in allem für 50,00€
ROCCAT Renga Stereo Gaming Headset Schwarz
Ich hoffe dieser Link ist ok, ansonsten bitte ich um einmalige nachsicht, zur strafe würde ich sonst aber der Justiz einen Lutschfinger an der Tanke spendieren :D :D:D:D:p:p:p:p
 
Ich würde mir gerne das HyperX Cloud angucken, da es hier scheinbar einen guten Ruf hat.
 
Damit kannste auch nichts falsch machen. Nimm aber lieber die Ier Version. Grund wurde schon vielfach genannt. Für Leute, die wirklich ein Headset wollen eine der besten Lösungen.

Maurice Maurice : Hat ICEMAN ICEMAN denke ich ausführlich genug erklärt. Vom Klang der Kopfhörer her wird das Ding sicher top sein (was ein DT770/970 aber auch ist), aber die kleinen Kapselmikrofone kann man allesamt nur als durchschnittlich bezeichnen. Um da ein besseres Ergebnis zu erreichen brauch ich nicht mal ein 100€ Mikrofon zu kaufen.
Und dann schaut man sich den Kaufpreis von knapp 300€ (ohne Soundboard) an...das Ding ist nicht für die breite Masse gebaut.
 
  • Haha
Reaktionen: Maurice
Bin mal fix zum Saturn gefahren und mir das Cloud l besorgt.
Der Tragekomfort ist definitiv schon besser als beim Logitech G430.
Der Sound haut auch knackig rein, gefällt mir.
Von der Verarbeitung her ist es "griffiger" und besser verarbeitet. Fühlt sich im Gegensatz zum G430 an, als würde es was aushalten.
Das Headset bleibt bei mir. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ICEMAN
Generell kann man fast alles wo "Extreme Gamer HD 6172 mit 9.1 Triple-Dolby Audio DTS Real Enhancer" etc. den Versprechen nach in die Tonne kloppen.

Wenn man einfach sieht das "ordentliche Studiokopfhörer" bei 150-200€ schon teilweise probleme haben ein ordentliches Klangbild abzugeben, wie schafft es dann ein Logitech, Razer etc. für das gleiche Geld dann noch ein ordentliches Mikrofon einzubauen?

Es liegt in der Natur der Dinge das man für 150-200€ für ein Gaming-Headset nicht die qualität eines Studio-Kopfhörers für 150-200€ und eines großmembran Mikrofons für 150-200€ inkl. Interface für 150-200€ in einem Teil für den Bruchteil des Preises hinbekommt.

Hier muss man einfach abstecken was einem wichtig ist, bzw. wie wichtig es einem ist.

Wirklich guter Sound In&Output ist fast nur mit der "großen Kombi" möglich.

Wenn du aber einfach Zocken willst, keine Mukke damit hörtst (oder maximal im Hintergrund) und auf dicke Bässe stehst, um Explosionen etc. in Games wiederzugeben, und es "Plug n' Play" sein soll, ist einfach ein Gaming-Headset die beste Wahl.

Ich persönlich stehe auf mein aktuelles Setup mit einem Rode NT1-A, einem Steinberg UR242 und aktuell (leider) meinen Beats-Kopfhörern (da muss ich noch nachbessern).

Ja die Beats sind ein "Statussymbol" und auch klanglich nicht ansatzweise die besten. Aber für die Dienstreisen in Flughäfen und Flugzeugen etc. ist der NoiseBlock ganz nett und die Akkulaufzeit überragend.
 
Ich hab das Astro A50 3Gen.
bin echt zufrieden schöne weiche Ohrpolster muss sagen echt bequem schön flauschig.
Preislich Naja könnte was günstiger sein.
was für mich wichtig war das es Wireless haben soll
 
Hättest du mir ruhig früher sagen können. Habe mir vorhin erst das Logitech G430 bestellt. Soll laut einigen Testberichten relativ gut sein. Unteranderem wurde es mir von drei Leuten empfohlen.
Ich teste das Gerät mal und werde anschließend berichten. Sollte es nicht gut sein, schicke ich es zurück. :D

Welche Alternativen würde es geben? Die in der gleichen Preisklasse liegen?


Bin von dem Headset nach 2 Jahren umgestiegen auf ein Hyper Cloud X 2 und kann den Wechsel von sämtlichen Punkten aus nur positiv beäugen. Sowohl tragecomfort als auch sound und mikrofonqualität sind deutlich besser für kaum mehr Geld. Bin sehr zufrieden damit seit mehreren Monaten!
 
Ich kann auch bestätigen das pb HyperX Cloud I oder II, beide sitzen super auf dem Kopf und Ohren.
Natürlich ist USB Anschluss viel besser da somit 5.1 Sound untersützt wird.

Ich selber habe das Cloud I welches super sitzt und immer noch seine Aufgaben erledigt.
Statt des Mikros am Headset habe ich mir jedoch ein T-Bone 440SC besorgt, da es angenehmer ist, falls man Trinkt oder ggf etwas isst. :D
Preisleistung ist HyperX wirklich super, und ich finde sie bieten meist besseres als Logitech oder Razer an für weniger Geld.

Natürlich falls du Streamen möchtest würde ich dir kein Headset Mikro empfehlen.
Mit Arm ist ein Membran Mikro auch echt Klasse also eine Probe defenitiv wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iLemon
Natürlich ist USB Anschluss viel besser da somit 5.1 Sound untersützt wird.
Eher genau andersherum... Usb Kopfhörer / Headsets haben für gewöhnlich eine günstige Soundkarte /Soundtreiber verbaut.
Zudem ist 5.1 bei Kopfhörern quatsch, da dieses sowieso nur virtuell ist. Ein guter Hifi oder Studio Stero Kopfhörer der logischerweise über Klincke angeschlossen wird, vernichtet klanglich jeden Usb 5.1 kram.
 
Ein guter Hifi oder Studio Stero Kopfhörer der logischerweise über Klincke angeschlossen wird, vernichtet klanglich jeden Usb 5.1 kram.
Ja es ist Virtuelle, das hätte ich dazu sagen sollen.
Danke dafür :).
Jedoch ist es für Headseats sehr ungewöhnlich, das mehr als 2 Klinkenkabel vorhanden sind.
Trotzdem würde ich immer wieder zum HyperX Cloud 1-2 greifen (momentan).
 
Jedoch ist es für Headseats sehr ungewöhnlich, das mehr als 2 Klinkenkabel vorhanden sind.
1. fürs Mikro und 1. für die KH. Warum sollte ein Headset mehr haben ?
Nur USB Headsets haben möchte gern 5.1 was sich nicht nur sche*** anhört, sondern auch absolut keinen Vorteil bringt. Ein guter Stero Kopfhörer mit einem großen Frequenzbereich kann dieses genauso darstellen, wenn nicht sogar besser.
Ich rate generell von USB ab, da diese mit nur 16bit auslösen, aber schlussendlich muss es jeder selber Wissen, was besser gefällt. :)
Den einzigen Vorteil, welche ich in USB Headsets sehe ist der geringere Preis.
 
FYI, habe eben mal auf AppyGeek geschaut. Ein Neues von HyperX (Headset) ist jetzt erhältlich. Soll ca 99€ kosten und hat wohl Dual-Chamber. Eh ich etwas falsches hier verbreite, würde ich empfehlen das man sich das evtl mal anschaut.
Aber falls ein neues Headset gesucht wird, wäre das sicher eine Option.
Aber ist immer jedem seine Sache was er mag oder nicht. Ich bspw. finde Kopfhörer wie das Logitech G433 nicht sehr toll, da die Muscheln nicht Rund sind.

mfg