Welches Headset inkl. Mikrofon habt ihr?

iLemon

[GTA V] Bürger
23. Februar 2017
305
166
75
Hallo!

Ich würde mir demnächst EVENTUELL ein neues Headset von "höherer" Qualität besorgen, und würde jetzt gerne wissen welches ihr empfehlen würdet.

Aktuell benutze ich ein Trust GXT 322 - an sich sehr zufrieden. Es ist bequem, drückt nicht oder ähnliches.
Leider höre ich oft das mein Mikrofon nicht so super sein soll.
Würde mich über Vorschläge/Tipps freuen.
 
Headsettechnisch bin ich überschaubar aufgestellt und kann wenig Input liefern, aber das Blue Yeti Mic soll sehr gut sein. :)
 
Headset kann ich das Sennheiser Game Zero empfehlen, super klang sowohl beim Mic als auch beim KH selber. Allerdings ist dieses nicht ganz Günstig, lohnt sich aber zu 100%.
Hier noch 2 Tipps
1. Gehe nicht den Fehler ein und Verschwende dein Geld für ein Logitech Headset, es gibt deutlich bessere alternativen.
2. Auch wenn du kein Großmembran haben möchtest schaue dir mal die Kombination von einem DT 770 Pro 250Ohm / DT 990 Po und einem Günstigen USB Mic wie z.B Auna 900b oder Samson c01u pro
Du wirst nachdem der Kopfhörer eingebrannt ist nichts anderes mehr aufsetzten wollen.
Allerdings solltest du dann vorher mal in ein Fachgeschäft und beide KH Probehören da diese einen Deutlich Hörbaren Unterschied liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LORD_K
Achtung bei den Kopfhörern, da sie 250 Ohm haben, braucht man eine etwas "leistungsstärkere" Soundkarte. Nicht jede Soundkarte kommt auf den höheren Innenwiderstand klar.

Mic: AntLion Audio ModMic V4

Das ist natürlich auch eine Super Lösung, sofern kein 50€ Board verbaut ist sollte die Soundkarte das locker packen, selbst mein Smartphone unterstützt meine 250Ohm KH
 
Hier noch 2 Tipps
1. Gehe nicht den Fehler ein und Verschwende dein Geld für ein Logitech Headset, es gibt deutlich bessere alternativen.

Hättest du mir ruhig früher sagen können. Habe mir vorhin erst das Logitech G430 bestellt. Soll laut einigen Testberichten relativ gut sein. Unteranderem wurde es mir von drei Leuten empfohlen.
Ich teste das Gerät mal und werde anschließend berichten. Sollte es nicht gut sein, schicke ich es zurück. :D

Welche Alternativen würde es geben? Die in der gleichen Preisklasse liegen?
 
Welche Alternativen würde es geben? Die in der gleichen Preisklasse liegen?
In der Preisklasse definitiv das HyperX Cloud II
Ich bin aber sowieso Audiophil, was meine Meinung zu Günstigen Headsets und Kopfhörern stark beeinflusst, ich mein ich war sogar am überlegen mir als KH einen DT 1990 Pro zu Kaufen :D
Logitech ist nicht schlecht, klingt aber wie ein Blecheimer auf dem Kopf zu haben ( Meine Meinung kein Hate )
Sound ist aber ganz klar eine Frage des Empfinden und des Geldes. Wenn du nicht viel Ausgeben möchtest ist das Logitech sicherlich keine schlechte Wahl. ;)
 
In der Preisklasse definitiv das HyperX Cloud II
Ich bin aber sowieso Audiophil, was meine Meinung zu Günstigen Headsets und Kopfhörern stark beeinflusst, ich mein ich war sogar am überlegen mir als KH einen DT 1990 Pro zu Kaufen :D
Logitech ist nicht schlecht, klingt aber wie ein Blecheimer auf dem Kopf zu haben ( Meine Meinung kein Hate )
Sound ist aber ganz klar eine Frage des Empfinden und des Geldes. Wenn du nicht viel Ausgeben möchtest ist das Logitech sicherlich keine schlechte Wahl. ;)
Werde mir HyperX Cloud ll definitiv mal anschauen. ;) Danke dir für die Tipps.
 
Werde mir HyperX Cloud ll definitiv mal anschauen. ;) Danke dir für die Tipps.
Schau dir lieber das Cloud I an. Mein Tipp, habe ich selbst und dadurch dass das IIer eine USB-Soundkarte hat wird der Ton im Endeffekt etwas verfälscht. Ist letztlich aber deine Entscheidung, da sich die beiden nicht viel nehmen bzw geben :) Kann es jedoch empfehlen
 
Auch wenn hier gegen Logitech gehatet wurde und ich das verstehen kann, da es im Preisleistungsverhältnis deutlich bessere Headsets gibt, bin ich immernoch seit 3 Jahren mit meinem Wireless Headset von Logitech zufrieden (Logitech G930). Also ich kann es empfehlen, aber wie schon gesagt wurde Preisleistung gibt es bessere Varianten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Truba
Iceman das war mit Absicht so geschrieben^^ ich hab das kein Hate gelesen.

Aber nur weil man kein Hate dahinter schreibt hebt das nicht den Hate auf den man davor geschrieben hat. Ja es ist deine Meinung aber wenn ich hate ist das auch meine Meinung :p Also alles gut ich mein das auch nicht böse ^^
 
Ja gut also sind wir uns mit dem Blecheimer einig ? :D
Ich mein, ob das Hate ist oder nicht muss sowieso jeder für sich selbst entscheiden, genau so wie jeder selbst Wissen/Entscheiden muss, ob es ein Logitech werden soll oder ein Produkt der Konkurrenz.
 
Also ich persönlich habe ne ganze Zeit das Cloud II benutzt inkl. des Mikrofons.
Aber habe mir jetzt vor einiger Zeit noch das USB Audiotechnika AT2020+ geholt.
(Klare Empfehlung! )
Aber das Cloud 2 ist wirklich nett zu tragen und hätte virtuelles 7.1 was ich aber nicht nutze, deshalb Versuch mal das Cloud 1 ist eigentlich gleich, hat nur nicht dieses virtuelle 7.1
 
Im Endeffekt sind alle Headsets im Vergleich zu meist preiswerteren Lösungen von Kopfhörer + Mikro mist. Headsets gibt es eigentlich nur zwei die man ohne weiteres empfehlen kann, das Kingston HyperX Cloud in geschlossener und das QPAD QH-90 in offener Bauform. Die einzigsten Headsets mit akzeptablem Preis/Leistungs-Verhältnis, bei dem sich die Hersteller Gedanken gemacht haben und die Teile auf Prinzip von Kopfhörern aufgebaut haben.

Über das Logitech Teil kann man jetzt viel diskutieren, es ist halt Bluetooth und irgendwie hat es kaum ein Hersteller mal hinbekommen, dass die Teile einen ordentlichen Klang haben. Wer jetzt was dagegen sagt setzt sich bitte mal ein HyperX Cloud auf, dann weiß er was ich meine. Abgesehen von dem hohen Preis und der Tatsache, dass das Ding immer einen penetrant ekelhaften Ton aufm TS ausgibt, wenn man sich damit ausm Empfangsradius bewegt.
 
Mein Logitech G430 kommt heute an, werde es dann probieren. Das HyperX hab ich aber definitiv auch auf dem Schirm.
 
beyerdynamic DT 797 PV
Mit einem DT990 Pro in Kombination mit einem Großmembran USB Mikro für 100€ kann auch das DT 797 nicht konkurrieren.
Du musst bedenken, aufgrund des XLR Anschluss für das Mic wird noch eine Pult / Externe Soundkarte benötigt.
Rechnet man nun ein 100€ Mikro + 150€ für ein DT 990Pro / Dt 770 Pro kommt man auf genau 250€ , somit es das Set generell schon günstiger als das DT 797.
Zudem wird der DT 990 Pro besser klingen und wenn man nicht grade ein 0815 30€ Mikro nimmt sollte es auch aufgrund der Bauart besser klingen als das Kapselmikro vom DT 797
Das nächste Problem vom DT 797 wird das Gewicht sein , was mit 400 Gramm ohne Kabel schon ziemlich hoch ist.
 
  • Haha
Reaktionen: Maurice
Kann von headsets nur abraten, habe x headsets gekauft die alle irgendwann kaputt waren. Da ich seit längerer Zeit nun ein kleines Homestudio habe, kann ich nur eine Kombination aus guten Kopfhörern und Tischmikrofon / Großmembran / Kondensator Mikrofon empfehlen. Zur zeit nutze ich folgendes Setup:

Audiointerface: SPL Crimson
Mikrofon: SE Electronics SE 2200T / Rode NT-USB
Kopfhörer: Beyerdynamic DT880 PRO

Empfehlungen:

Low Budget:

Rode NT-USB Mikro (150€)
Beyerdynamic DT 770 Pro (100€)

Medium Budget:

Focusrite 2i2 Audiointerface (120€)
SE Electronics 2200 Mirkofon (gebraucht für ca. 150€)
Mikrofonarm (ca. 50€)
Popfilter (ca. 20€)

High Budget:

SPL Crimson Audiointerface (500€)
SE Electronics 2200T (300€)
Beyerdynamic DT 880 PRO (200€)
Mikrofonarm (ca. 50€)
Popfilter (ca. 20€)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LORD_K