Spoiler zu KW FiveLife 3.0 - die Lage der Nation

VL_Logo_v02.png


Mittlerweile arbeiten wir seit über einem Jahr an der nächsten Version von KW und freuen uns heute, euch einen kurzen Einblick in die Neuerungen zu geben, die im nächsten großen Update enthalten sein werden. Mit KW FiveLife 3.0 erwarten euch tiefgreifende Änderungen und Erweiterungen - sowohl in technischer als auch in spielerischer Hinsicht.

Neben einem komplett neuen User Interface und unzähligen kleineren Erweiterungen erwartet euch unter anderem ein neues Inventarsystem mit Drag and Drop-Funktionen, Custom Kleidung, ein komplett neu entwickeltes Smartphone (mit Gruppenchats, Anrufen in Abwesenheit, etc.), ein neues Arbeits- und Drogensystem, neue Systeme für die Fraktionen (Polizeicomputer etc.) und vieles mehr.

Zudem sind Kleidung und Schlüssel nun auch lagerbar. Es gibt neue Herausforderungen, Aufgaben, Ziele - und eine "neue" Insel: Cayo Perico. Verletzte Personen können getragen werden, ihr könnt Einbrüche in Häuser begehen oder einen Job (beispielsweise bei der Müllabfuhr) antreten.

Es sind so viele Änderungen, dass die Zeichenbegrenzung der Beiträge im Forum vergrößert werden musste, um den Changelog vorzubereiten - und der ist noch lange nicht fertig. Und es gibt noch ein paar sehr umfangreiche Änderungen, über die wir euch in einem zukünftigen Beitrag informieren werden.

Änderungen Serverteam
Wir freuen uns sehr, @Hunt als neues Teammitglied im Communitymanagement begrüßen zu dürfen und heißen @Tinkerleo herzlich Willkommen zurück als Head of Management.

Zudem bedanken wir uns bei ehemaligen Teammitgliedern für die bisherige Zusammenarbeit und wünschen alles Gute.

8044438c-24e5-4298-872b-608ceb487d23.jpg


Änderungen Polizeidienst
Zusätzlich haben wir einige Änderungen am LSPD vorgenommen und befinden uns aktiv in Umstrukturierungen der übrigen Fraktionen.

Ziel ist es, das LSPD zu "entkomplizieren", es Ausbildern und Departmentleitungen einfacher zu machen sowie Ausbildungen zusammenzufassen.

Auch am Rangsystem wird aktiv geschraubt und es gibt nun 9 statt vorher 13 Ränge, welche weitere "Unterränge" haben, die frei im RP erreicht werden können, keine langwierigen Ausbildungen mehr benötigen und den Departmentleitungen mehr Freiheiten einzuräumen.

Die Highway Patrol sowie die Motorrad-Ausbildungen wurden abgeschafft und in die reguläre Basisausbildung beim LSPD integriert.

Der Rang "Chief of Police" wurde abgeschafft und durch ein "Commissioner"-Team ersetzt, wodurch, durch den Wegfall eines "allmächtigen" Führungsrangs innerhalb der Polizeifraktion, auch wieder polizeiinterne Ermittlungen gegen Jedermann möglich werden. Außerdem können dadurch organisatorische Aufgaben einfacher delegiert und übernommen werden.

Das Department "Federal Police" wurde eröffnet: Hierzu gehört das neu geschaffene S.W.A.T., das als untergeordnete Zugriffseinheit der Federal Police dient. Des Weiteren wurden Vorbereitungen für das neue Department "DEA" getroffen, welches durch die bereits erwähnte umfassende Überarbeitung des Drogensystems notwendig werden wird.

Bisher erworbene Ausbildungen erfüllen ab sofort die Zugangsvoraussetzungen bzw. Eignungsgrade der neuen Departments.

Abschließende Worte
Für uns bedeutet KW FiveLife 3.0 nichts weniger als den Start einer neuen Ära.

Mit den grundlegenden sichtbaren (optischen) sowie unsichtbaren (technischen) Änderungen haben wir den Server auf neue Beine gestellt und werden im ersten Schritt die Grundsteine für die Weiterentwicklung legen.

Viele, teils lang zurückliegende, Featurewünsche (bspw. ein komplexe(re)s Gesundheitssystem) werden nach der ersten Phase (und nachdem der Staub sich gelegt hat) von uns angegangen und fortan im Fokus der Entwicklungen stehen.

Falls du uns bei unserer Reise unterstützen möchtest findest du hier unsere offenen Posten innerhalb des neuen Teams.

Auf zu neuen Ufern.
 
Auch wenn ich das wohl niemals erleben werde Respekt. Ich weiß man hat seine Differenzen, allerdings das was Ihr aktuell schafft kann man schlicht nur in den höchsten Tönen loben.
Ich wünsch euch weiterhin alles erdenklich Gute Ihr seit auf einem gutem Wege.
Grüße
Scott White
 
Wann soll das ganze starten??? Wie lange müssen wir noch warten??

Im Angesicht der Tatsache, dass KW seine Funktionen immer selbst entwickelt hat und die meisten Funktionen daher eine entsprechende Qualität aufweisen, finde ich den Kommentar völlig überflüssig. Wir alle wissen, dass es seit Jahren in alle Richtungen Wünsche, Ideen oder sogar Standards gibt, die uns fehlen. Deshalb haben Spieler ihre Kreativität eingesetzt und es gab kleinere Erweiterungen des Servers, wie ein Bauamt, das viele Möglichkeiten mit sich brachte den Server bereits RP Technisch zu bereichern.

Als kleine Orientierung;
  • " Geduld, Vernunft und Zeit macht möglich die Unmöglichkeit. "
 
Man hätte ja auch einfach die News lesen können. Wäre sogar eine Antwort nicht notwendig gewesen, lol. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

KW FiveLife 3.0 ist ja alles schön und Gut..Das alles neu ist ok...Das jetzt die Menschen 24 /7 in Mienen sind oder 24/7 an Werkbänken stehen um was zu Bauen finde ich ist ein rückschlag...Viele kommen nicht weiter weil es zu schwer ist und das sehe Ich auch so.Wer hat sich sowas ausgedacht.??Viele leute haben keine lust nur Bau RP zu machen Tag für Tage Wochen-!​

SO wie Shlo sagt Man sieht keinen Menschen auf der Strasse ausser ein paar..So wie noch am Anfang noch viele Lust hatten vergeht es vielen wieder weil nichts weiter geht seid wochen...!!! Danke
 

KW FiveLife 3.0 ist ja alles schön und Gut..Das alles neu ist ok...Das jetzt die Menschen 24 /7 in Mienen sind oder 24/7 an Werkbänken stehen um was zu Bauen finde ich ist ein rückschlag...​

Viele kommen nicht weiter weil es zu schwer ist und das sehe Ich auch so.Wer hat sich sowas ausgedacht.?​

Wer zwingt die Leute denn, in der Mine oder an der Werkbank zu stehen? Richtig, der Spieler selbst, der schweigend mit 25 anderen Pappnasen um ne Werkbank herumsteht und (hier beliebige Streamingplattform einfügen) schaut

Viele leute haben keine lust nur Bau RP zu machen Tag für Tage Wochen-!​

Ich weiß nicht wie du darauf kommst, da du ja nichtmal bei uns spielst. Aber es gab eine kurze Phase wo "Bau RP" storytechnisch im Vordergrund stand.
SO wie Shlo sagt Man sieht keinen Menschen auf der Strasse ausser ein paar
Und Shlo ist auch nur einer von Vielen. Würdest du selbst spielen, wüsstest du, dass durchaus viel auf der Straße unterwegs ist.
..So wie noch am Anfang noch viele Lust hatten vergeht es vielen wieder weil nichts weiter geht seid wochen...!!! Danke
Und bei solchen Kommentaren mit zu vielen Ausrufezeichen und unnötigen Formaten haben die Devs bestimmt viel Interesse sich das ernsthaft zu überlegen, ob man daran Etwas ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele leute haben keine lust nur Bau RP zu machen Tag für Tage Wochen-!
Jeder Spieler ist ja für die Ausgestaltung seines RP's selbst verantwortlich. Wer keine Lust hat an einer Werkbank zu stehen, muss dies ja auch nicht tun. Den Anspruch, so viel Kohle wie möglich in kürzester Zeit zu scheffeln, stellt sich jede Person für sich alleine. Ich kann für meinen Teil sagen, mein Char stand noch nie an einer Werkbank und dennoch habe ich mehr als genug zu tun.

tldr: RP ist nur so schön wie die Fantasie/Kreativität des Spielers ausreicht es auszuschmücken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in welchen jahr kommt KW FiveLife 3.0 .?
Für dich dauert 3.0 doch sowieso noch etwas. Und da du eh kein Bürger bist brauchst du auch nicht so heulen. Vielleicht sagt dir ein anderer Server ja zu.

Du hast RP nicht verstanden. Sagt das ein Shlorox tatsächlich? Oder nicht etwa ein Butters? :)

Viele kommen nicht weiter weil es zu schwer ist und das sehe Ich auch so
Ich bin mir sicher, dass das nicht das Einzige ist, was du zu schwer findest. Da unser Anspruch eh ein anderer ist kann man halt nicht jedem gerecht werden - und das ist auch okay so :)
 
Vorab:
Die Verwendung mehrerer Satzzeichen hintereinander (insbesondere) in Foren und anderen Texten gilt generell als unprofessionell und kann als übermäßig emotional oder sogar aggressiv wahrgenommen werden, was in qualitativ anspruchsvollen oder sachlichen Diskussionen unerwünscht ist. In der Netiquette (gibt es tatsächlich und ich liebe das Wort) werden sie oft mit Schreien oder Drängeln gleichgesetzt, was zu Missverständnissen führen kann und die Glaubwürdigkeit des Autors mindert. Daher ist es ratsam, ein einzelnes Satzzeichen zu verwenden, um Klarheit und Respekt in der Kommunikation zu wahren.



Viele kommen nicht weiter weil es zu schwer ist und das sehe Ich auch so.Wer hat sich sowas ausgedacht.??
Ja, die Rezepte sind nicht immer einfach, das sollen sie aber auch nicht immer sein. Wer ein Rezept als erstes herausfindet darf und soll ja auch für seinen Ideenreichtum belohnt werden und da etwas draus machen können.
Es gibt so viele Rezepte, die echt simpel sind und die gerne untereinander geteilt werden. Natürlich sagt dir keiner, wie du eine Waffe herstellst, drumherum kann man ja super viel RP bauen (Welche Gang weiß wie man X herstellt, "guck Mal Y ist mit Gegenstand Z rumgelaufen" etc.)
Gerade die Rezepte zum legalen Geld verdienen sind teilweise sehr simpel.

Es ist auch okay, dass nicht jeder jedes Rezept kennt oder nutzen kann. Das sorgt für ein tolles Phänomen und nennt sich "Roleplay". Die Spieler müssen also tatsächlich miteinander interagieren, um Dinge herstellen zu können.



SO wie Shlo sagt Man sieht keinen Menschen auf der Strasse ausser ein paar..
Auch da, im RP ist es wie folgt: Shlorox ≠ Ryan B. Summer
Und selbst wenn es Shlos Meinung wäre: Es ist eine Meinung. Jeder darf sich da eine eigene Meinung bilden, wenn er/sie auf KW spielt. Ich sehe das auch anders und bin nach > 2,5 Jahren auf dem Server erstaunt über die Menge an RP. Selbst die Bauphase für den Staudamm hatte für viele auch viel RP. Denn auch hier haben sich viele zusammengeschlossen, Kontakte geknüpft, Produktionsstrecken erarbeitet, alle mit Nahrung versorgt usw.



So wie noch am Anfang noch viele Lust hatten vergeht es vielen wieder weil nichts weiter geht seid wochen...!!!
Die Aussage finde ich persönlich schwierig und nicht belegbar. Dich selbst kannst du ja nicht meinen, du spielst ja nicht selbst auf KW. Für andere sprechen, ist immer so eine Sache für sich. Und auch da: WENN es so wäre, dass es vielen so geht, sind alle Spieler erwachsene Menschen (zumindest biologisch) und können als Spieler selbstständig anmerken, wenn ihnen etwas nicht passt.



Viele leute haben keine lust nur Bau RP zu machen Tag für Tage Wochen-!
Last but not least: Es gibt so viele Möglichkeiten RP zu machen, ohne jemals an eine Werkbank zu müssen. Ich selbst mache das nur gelegentlich und sonst nur anderen Kram und mein Char kann sich dennoch 1-2 Dinge leisten. Du kannst dein gesamtes RP aufbauen, ohne jemals an einer Werkbank zu stehen, oder auf dem Feld zu stehen, oder in einer Mine zu sein. Das ist immer den Spielern überlassen, was sie aus ihrer Situation machen. An sich muss niemand arbeiten um zu "überleben", für Essen & Trinken reicht die Stütze 3x aus. Alles kann, nichts muss.