Minecraft: Modded/Vanilla

Dieses Thema im Forum "Andere Games" wurde erstellt von Micakillone, 11. Januar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Minecraft Server Ja/Nein?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Januar 2018
  1. Vanilla

    3 Stimme(n)
    11,5%
  2. Modded

    23 Stimme(n)
    88,5%
  1. Goofinchen

    Goofinchen Unteroffizier

    4. Januar 2018
    9
    #21 Goofinchen, 11. Januar 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2018
    KW Expandiert!!!

    Würde auch sagen sobald es entschieden ist noch eine Umfrage mit den Modpacks die zur auswahl stehen.
     
  2. Micakillone

    GTA V-Bürger

    17. September 2017
    16
    @SeToY
    Voice Plugin fürs Minecraft RP heißt dann MC5Slice? :p
     
  3. Dancer

    ArmA 3-Supportvorstand

    28. Februar 2017
    94
    Voice? Textbased reicht :D

    RP in MC?

    Weiß nicht ob ich RP in MC gut finden soll .....
     
  4. SeToY

    SeToY Der Boss im seidenen Mantel
    Projektleiter

    25. März 2016
    3.411
    Gibt's doch schon mit Gamoice, welches aus GTA5Voice entstanden ist. Wäre ein leichtes, auf Basis der API von GTA5Voice ein Voice-Plugin für MC zu schreiben ;)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  5. Landry

    GTA V-Polizist

    5. Januar 2017
    124
    Wäre 1 Nice sache <3
     
  6. Floki2812

    GTA V-Bürger

    13. Juli 2017
    86
    Meinte jetzt auch kein durch Regeln vorgeschriebenes RP. War eher eine Frage, worauf die anderen Lust haben oder was geplant ist. Zum Beispiel bin ich dafür, dass auf gemeintschaftliches Spielen Wert gelegt wird, Städte entstehen und verschiedene Fraktionen Handel und eventuell geregeltes PvP betreiben. Im Gegensatz zum planlos vor sich hinspielen, was natürlich jedem freistehen sollte.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  7. Micakillone

    GTA V-Bürger

    17. September 2017
    16
    Kurze Info für alle.

    Ich habe mal provisorischen zum Testen (zwecks Stabilität etc.) einen Direwolf20 (Minecraft Version 1.12 / Direwolf20 Version 1.4) Server aufgesetzt.
    Bitte bedenkt das dies ein Server ist welcher 0 Konfiguriert ist! Sprich kein Backup, keine Greafing Protection(Außer die Minecraft/Forge interne über das MAP Plugin).

    Um es generell trotzdem übersichtlich zu halten ist der Server Whitelistet. (PVP ist an... mach ich beim nächsten Restart :p)
    Sprich ihr schickt mir bitte eine kurze PN hier im Forum mit eurem Minecraft Ingamnamen und dann whiteliste ich euch fix wenn ichs sehe.

    IP: 31.214.149.177 <--- TESTSERVER

    Viel Spaß beim Zocken und ausprobieren :3

    Grüße
    Micakillone
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
  8. Goofinchen

    Goofinchen Unteroffizier

    4. Januar 2018
    9
    Whuhuuu - wird heute mal ausporbiert.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  9. Floki2812

    GTA V-Bürger

    13. Juli 2017
    86
    Ich werde es auch mal probieren. Viel eingestellt werden muss eigentlich nicht, hauptsache höchste Schwierigkeit. Wird der Server nochmal gewiped?

    Edit: Kann nicht verbinden, Server wird als offline angezeigt.
     
  10. Micakillone

    GTA V-Bürger

    17. September 2017
    16
    Da es sich um einen Testserver handelt, kannst du dir sicher vorstellen das ich noch viel rumprobiere und rum stelle.
    Daher wird der Server immer mal wieder neu gestartet.

    Ich bitte hierbei um Verständnis.

    Grüße
    Micakillone
     
    • Informativ Informativ x 1
  11. Floki2812

    GTA V-Bürger

    13. Juli 2017
    86
    Was stellst Du denn rum? Wenn Du etwas an den Mod-Konfigurationen änderst, wäre ich dir verbunden, wenn Du das hier bekannt gibst. Nicht, dass man nach langem Vorbereiten dann rausfindet, dass etwas auf dem Server deaktiviert ist.

    Ansonsten kam ich gestern Nacht noch auf den Server. Bis auf gelegentliche TPS Einbrüche scheint alles in Ordnung. Ich kann dir empfehlen, den Java Xms-Parameter auf den gleichen Wert wie den Xmx-Parameter zu setzen. Mindestens 8GB, aber wenn der Server sowieso so viel RAM hat gerne auch höher, dann kotzt der GC weniger. Die Standardeinstellungen reichen nicht Mal für drei Spieler ohne alle paar Sekunden einen GC Lag von ein paar Sekunden zu haben.

    Danke nochmal für die Mühe. Geht es eigentlich schon richtig los, oder sollte man noch keine Stunden in den Server investieren?

    Und eventuell wäre ein Channel im TS ganz nett. Oder ein separates TS.
     
  12. Micakillone

    GTA V-Bürger

    17. September 2017
    16
    Moin zusammen,

    hiermit erkläre ich diese Umfrage als abgeschlossen.
    Ich werde nun im laufe des heutigen oder morgigen Tages einen neuen Post in diesem Bereich des Forums eröffnen in welchem, dass weitere Vorgehen beschrieben wird.

    Um es kurz anzusprechen, ist das Resultat doch sehr dafür sprechend das es ein Minecraft Server mit Mods geben wird.
    Da ich persönlich allerdings mit Modpakts in der Regel nur Probleme habe, werde ich ein eigenes Modpaket zusammenstellen.
    Dies wird natürlich einiges an Zeit fressen. Da ich meine Tätigkeit als Supporter deshalb aber nicht vernachlässigen werde, kann es sein das bis zu Fertigstellung noch einige Zeit vergehen wird.
    Ich bitte euch dahingehen um Geduld, ich arbeite so schnell es geht daran.

    Unter Umständen wird es in Zukunft auch einen nicht gemodeten Server geben, aber das steht noch in den Sternen.

    Abschließend möchte ich mich für die rege Beteiligung an diesem kleinen Projekt von mir bedanken! 25 abgegebene Stimmen sind eine große Zahl und zeigen wie viel Interesse an diesem Projekt besteht.
    Ich freue mich schon sehr darauf dies bald zusammen mit euch umzusetzen und viel Spaß in Minecraft zu haben.

    Sobald der neue Thread erstellt ist, werde ich diesen hier auch noch ein mal Verlinken.
    Bei noch bestehenden Fragen stehe ich euch gerne per PN hier im Forum zur Verfügung.

    Grüße
    Micakillone
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht x 1

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.