Minecraft: Modded/Vanilla

Dieses Thema im Forum "Andere Games" wurde erstellt von Micakillone, 11. Januar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Minecraft Server Ja/Nein?

Diese Umfrage wurde geschlossen: Gestern um 00:23 Uhr
  1. Vanilla

    3 Stimme(n)
    11,5%
  2. Modded

    23 Stimme(n)
    88,5%
  1. Micakillone

    GTA V-Supporter

    17. September 2017
    16
    Moin zusammen!

    Ich hatte mir mal überlegt wie sieht es aus. Besteht Interesse an einem Minecraft Server aus?
    Wenn ja, eher Modded oder eher Vanilla? Siehe Abstimmung.

    So da ich hier nicht ewig viele Modpakete auflisten werde bitte ich euch das ganze wie folgt zu machen.
    Solltet Ihr Interesse an einem Modpaket haben, erstmal abstimmen und dann eine kurze Antwort mit dem Namen des Modpaketes und einer kurzen Begründung, warum Ihr genau dieses Paket empfehlen könnt. (Erfahrungen, besonders Geeignet für KW? etc.)

    Sollte das ganze auf positive Resonanz stoßen, werde ich mich darum bemühen einen Server zur Verfügung zu stellen wo wir gemeinsam hin und wieder zusammen spielen können.

    Grüße
    Micakillone
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  2. PinkyandBrain

    ArmA 3-Supporter

    17. Februar 2017
    107
  3. Goofinchen

    Goofinchen Unteroffizier

    4. Januar 2018
    9
    Sky Factory 3

    Spiel Ich persönlich seit einem Jahr ca ab und zu. Finde die Mischung aus Technik, Magie ezc. gut gelungen und etwas aus dem nichts zu erschafen ist schon eine kleine Herausforderung.

    ( wäre der Server nur für KW-Bürger (GTA/ArmA)? Habe mich zwar beworben, aber wenn es abgelehnt werden würde, könnte Ich trotzdem mit Spielen?)
     
  4. Micakillone

    GTA V-Supporter

    17. September 2017
    16
    Da es ja kein offizieler KW Server ist sondern halt von mir aus zur Verfügung gestellt werden würde ist das natürlich keine Pflicht hier Bürger zu sein.
    Allerdings würde ich vorher ein Regelwerk aufsetzen mit diesem man einverstanden sein muss und das man gelesen haben muss, da der Server natürlich gewhitelistet ist und ich mir vorbehalte Spieler die gegen das Regelwerk verstosen zu bannen.
    Daher wird auch zwingend vorrausgesetzt das alle Mitspieler eine gekaufte Minecraft Version besitzen.
    Mir fällt zwar jetzt spontan einiges ein auf das ich achten würde, ich spare mir das dann aber mal für das Regelwerk auf.

    Modern Skyblock hatte ich auch dran gedacht. Wäre ne Nette Idee wenn es ein modded Server wird ansonsten wöre All the Mods 3 sicher auch cool.

    Gerne weitere Anregungen.

    Grüße
    Micakillone
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  5. Schockii

    GTA V-Bürger

    2. September 2017
    35
    Welche Version soll es denn werden? 1.7 oder 1.10?
     
  6. Micakillone

    GTA V-Supporter

    17. September 2017
    16
    Da bin ich recht offen für alles. Wenn es Vanilla wird dann die aktuelleste Minecraft Version (welche von Bukkit unterstützt wird) bei nem Modpaket dann halt die welche von allen Mods unterstützt wird.
     
  7. Schockii

    GTA V-Bürger

    2. September 2017
    35
    Da ich es unheimlich gern baue in Minecraft und nicht nur die Standard sachen, fänd ich als Mods unter anderem:
    1. Chisel & Bits toll, damit hat man so viele möglichkeiten detailiert zu arbeiten
    2. Architecture Craft, da kann man Torbögen, Säulen, Rundungen usw bauen
    3. DecoCraft ist kein muss, da man sich mit Chisel & Bits, sehr gut selber Möbel pixeln kann, ist aber dennoch nicht zu verachten :D

    Ich bin auch ein Fan von Technik-Mods, wie z.B. Ender IO, Applied Energistics (für das Lagersystem), Chisel 2, Minefactory Reloaded usw
    Tinker's Construct ist ziemlich beliebt ;D


    mehr fällt mir grade nicht ein :x
     
  8. Goofinchen

    Goofinchen Unteroffizier

    4. Januar 2018
    9

    die meisten Mods die du Aufzählst sind zb in Skyfactory 3 und die läuft auf 1.10.2 soweit ich es noch im Kopf habe.
    Architecture Craft, soweit ich weiß nicht.

    @Micakillone ein Regelwerk + Whiteliste sollte schon sein, gute Idee. Wenn es ein "Public" Server ist kommt man um Regeln etc nicht rum.
    Zb. kleine kiddis a la "ich fi** deine Mutter" müssen net sein :D

    Mann kann ja ein Modpacket nehemn und ggf. Mods hinzufügen oder entfernen, sollte alles kein Problem sein.

    all the mods 3 klingt auch geil, läuft sogar auf 1.12 glaub ich.
    Aus persönlicher erfahrung würde ich keine 1.7.10 nehmen da die mittlerweile viele Probleme machen, warum auch immer
     
  9. Schockii

    GTA V-Bürger

    2. September 2017
    35
    wenn die mods bei skyfactory 3 vertreten sind, bin ich dafür :D
     
  10. Micakillone

    GTA V-Supporter

    17. September 2017
    16
    Meines wissens nach sind diese Mods da vorhanden.

    Kurze Info zum Server. Es handelt sich um einen Rootserver mit den folgenden Specs.

    2 Prozessoren mit je 18 Kerne und 36 Threads
    16 Ram Riegel je 32GB sprich 512 GB Ram

    Also ist es eigentlich auch kein Problem mehr als einen Server auf zu setzen.
     
  11. Goofinchen

    Goofinchen Unteroffizier

    4. Januar 2018
    9
    Klingt nach einer Vernünftigen Basis.

    Ich wäre Definitiv dabei!
     
  12. Dancer

    GTA V-Supporter

    28. Februar 2017
    75
    Ich hätte lust auf sowas wie :
    • Direwolf
    • Skyfactory
    Skyfactory ist halt sehr langwierieg, Ich bin eher ein Fan von Direwolf :p
     
  13. Goofinchen

    Goofinchen Unteroffizier

    4. Januar 2018
    9
    Ja soll auch auf lange sicht gespielt werden und nicht nach paar Tagen fertig :p

    Direwolf oft gelsen aber nie Kapiert worum es da geht XD
     
  14. Micakillone

    GTA V-Supporter

    17. September 2017
    16
    Da muss ich mich tatsächlich anhängen. Ich hab es wirklich sehr oft gelesen kenne Direwolf tatsächlich nicht ^^
    Ich werde kommenden Sonntag Mittag mal ein endgültiges Fazit ziehen und eine neue Umfrage starten in der es dann um das Modpaket geht welches gespielt wird. (Sieht nämlich grade so aus als würde es darauf hinauslaufen).

    Edit: Ich glaube Direwolf ist so etwas wie das von mir vorgeschlagene "All the Mods 3".
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  15. Floki2812

    GTA V-Bürger

    13. Juli 2017
    75
    Ich wäre auch gerne dabei. Bin ebenfalls für Sky Factory und/oder Direwolf.

    Bei Sky Factory wäre die Zusammenarbeit deutlich mehr im Fokus als bei Direwolf, zumindest bis genügend Platz ist. Bei Sky Factory finde ich persönlich den Anfang am interessantesten (die ersten 40h oder so), während es bei Direwolf eigentlich egal ist wann man einsteigt.

    Wird das ganze mit PvP laufen? (Bin dagegen, wenn es zur Wahl steht). Und bitte unbedingt häufige Backups machen wegen Griefern, kaputten Mods und Unfällen.

    Ist es geplant, dass auf dem Server lockeres "RP" gemacht wird oder werden kann? Oder einfach freies Bauen bzw. bei Sky Factory die Achievements?
     
  16. Micakillone

    GTA V-Supporter

    17. September 2017
    16
    Moin Floki,

    danke für die ganzen Anregungen. Da sind einige Punkte bei über die ich mir noch gar keine Gedanken gemacht habe!
    Ich denke bevor ich nächste Schritte final einleite werde ich wohl einen Termin vorschlagen zu dem möglichst viele interessierte sich im KW TS treffen können dann könnte man mal alles ansprechen was einem nicht passt wo man drauf achten sollte etc.

    PS: Wird wohl jetzt das WE werden :=)

    Grüße
    Micakillone
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  17. Goofinchen

    Goofinchen Unteroffizier

    4. Januar 2018
    9

    Das griefen ist bei Sky Factory nicht möglich da man sein gebiet "Claimen" kann. Da hast nur du Zugriff und die Personen denen du es erlaubst, sehr gut gelöst dort. PVP wäre ich auch gegen bzw ein Monatliches Event, okay. Aber PermaPVP wäre Ich auch gegen.
     
  18. Floki2812

    GTA V-Bürger

    13. Juli 2017
    75
    Das geht bei Direwolf ebenfalls, hat aber bei unserem letzten Versuch noch nicht richtig funktioniert. Trotz Allem kann jeder mit Zugriff auf das Gebiet dort griefen und ich gehe mal nicht davon aus, dass jeder alleine bauen will. Backups ersetzt es definitiv nicht.
     
  19. Goofinchen

    Goofinchen Unteroffizier

    4. Januar 2018
    9
    Natrülich müssen 2-3 mal am Tag Beckups gemacht werden. Also bei Sky klappe das Super mit dem Claimen
     
  20. SeToY

    SeToY Der Boss im seidenen Mantel
    Projektleiter

    25. März 2016
    2.858
    Kann man ändern :D
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 6

Diese Seite empfehlen