Minecraft: Modded/Vanilla

Minecraft Server Ja/Nein?

  • Vanilla

    Stimmen: 3 11,5%
  • Modded

    Stimmen: 23 88,5%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Voice? Textbased reicht :D

RP in MC?

Weiß nicht ob ich RP in MC gut finden soll .....

Meinte jetzt auch kein durch Regeln vorgeschriebenes RP. War eher eine Frage, worauf die anderen Lust haben oder was geplant ist. Zum Beispiel bin ich dafür, dass auf gemeintschaftliches Spielen Wert gelegt wird, Städte entstehen und verschiedene Fraktionen Handel und eventuell geregeltes PvP betreiben. Im Gegensatz zum planlos vor sich hinspielen, was natürlich jedem freistehen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schockii und nero87
Kurze Info für alle.

Ich habe mal provisorischen zum Testen (zwecks Stabilität etc.) einen Direwolf20 (Minecraft Version 1.12 / Direwolf20 Version 1.4) Server aufgesetzt.
Bitte bedenkt das dies ein Server ist welcher 0 Konfiguriert ist! Sprich kein Backup, keine Greafing Protection(Außer die Minecraft/Forge interne über das MAP Plugin).

Um es generell trotzdem übersichtlich zu halten ist der Server Whitelistet. (PVP ist an... mach ich beim nächsten Restart :p)
Sprich ihr schickt mir bitte eine kurze PN hier im Forum mit eurem Minecraft Ingamnamen und dann whiteliste ich euch fix wenn ichs sehe.

IP: 31.214.149.177 <--- TESTSERVER

Viel Spaß beim Zocken und ausprobieren :3

Grüße
Micakillone
 
Ich werde es auch mal probieren. Viel eingestellt werden muss eigentlich nicht, hauptsache höchste Schwierigkeit. Wird der Server nochmal gewiped?

Edit: Kann nicht verbinden, Server wird als offline angezeigt.
 
Da es sich um einen Testserver handelt, kannst du dir sicher vorstellen das ich noch viel rumprobiere und rum stelle.
Daher wird der Server immer mal wieder neu gestartet.

Ich bitte hierbei um Verständnis.

Grüße
Micakillone
 
Was stellst Du denn rum? Wenn Du etwas an den Mod-Konfigurationen änderst, wäre ich dir verbunden, wenn Du das hier bekannt gibst. Nicht, dass man nach langem Vorbereiten dann rausfindet, dass etwas auf dem Server deaktiviert ist.

Ansonsten kam ich gestern Nacht noch auf den Server. Bis auf gelegentliche TPS Einbrüche scheint alles in Ordnung. Ich kann dir empfehlen, den Java Xms-Parameter auf den gleichen Wert wie den Xmx-Parameter zu setzen. Mindestens 8GB, aber wenn der Server sowieso so viel RAM hat gerne auch höher, dann kotzt der GC weniger. Die Standardeinstellungen reichen nicht Mal für drei Spieler ohne alle paar Sekunden einen GC Lag von ein paar Sekunden zu haben.

Danke nochmal für die Mühe. Geht es eigentlich schon richtig los, oder sollte man noch keine Stunden in den Server investieren?

Und eventuell wäre ein Channel im TS ganz nett. Oder ein separates TS.
 
Moin zusammen,

hiermit erkläre ich diese Umfrage als abgeschlossen.
Ich werde nun im laufe des heutigen oder morgigen Tages einen neuen Post in diesem Bereich des Forums eröffnen in welchem, dass weitere Vorgehen beschrieben wird.

Um es kurz anzusprechen, ist das Resultat doch sehr dafür sprechend das es ein Minecraft Server mit Mods geben wird.
Da ich persönlich allerdings mit Modpakts in der Regel nur Probleme habe, werde ich ein eigenes Modpaket zusammenstellen.
Dies wird natürlich einiges an Zeit fressen. Da ich meine Tätigkeit als Supporter deshalb aber nicht vernachlässigen werde, kann es sein das bis zu Fertigstellung noch einige Zeit vergehen wird.
Ich bitte euch dahingehen um Geduld, ich arbeite so schnell es geht daran.

Unter Umständen wird es in Zukunft auch einen nicht gemodeten Server geben, aber das steht noch in den Sternen.

Abschließend möchte ich mich für die rege Beteiligung an diesem kleinen Projekt von mir bedanken! 25 abgegebene Stimmen sind eine große Zahl und zeigen wie viel Interesse an diesem Projekt besteht.
Ich freue mich schon sehr darauf dies bald zusammen mit euch umzusetzen und viel Spaß in Minecraft zu haben.

Sobald der neue Thread erstellt ist, werde ich diesen hier auch noch ein mal Verlinken.
Bei noch bestehenden Fragen stehe ich euch gerne per PN hier im Forum zur Verfügung.

Grüße
Micakillone
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.