Five Life: Öffnung des Bewerbungsverfahrens

Guten Tag werte Community,

wir haben euch eine aufklärende News versprochen: hier ist sie.

Zuallererst: Die Bewerbungen für unseren GTA V Life-Server sind nun geöffnet. Zu finden hier: Bewerbungen. Ein Leitfaden steht ebenfalls bereit, zu finden hier: Richtlinien.

Und nun zum spannenden Teil.

Bürger von KW Tanoa müssen sich nicht erneut bewerben, sondern sich lediglich freischalten lassen. Dies tut man ebenfalls hier. Andersrum gilt das ebenfalls für Bürger von KW Five Life: Eine vollständige Bewerbungsphase wird lediglich bei einem unserer Roleplay-Projekte durchlaufen, danach sind die anderen lediglich Freischaltungen.

Dies funktioniert folgendermaßen: Ab Start des GTA-Servers wird es ein allgemeingültiges Regelwerk für unsere Roleplay-Projekte geben. Dies ist die Grundlage eines jeden Bewerbungsverfahrens (derzeit KW Tanoa sowie KW Five Life). Zusätzlich zum allgemeingültigen Regelwerk findet ihr in den speziellen Projektbereichen (KW Tanoa hier, KW Five Life hier) jeweils projektspezifische Regeln, welche die allgemeingültigen Regeln entweder erweitern, näher spezifizieren oder allerdings auch aufheben.

Seid ihr nun schon bei einem unserer Roleplay-Projekte durch die Bewerbungsphase gekommen, welche nicht ganz einfach ist, besteht für unsere anderen Roleplay-Projekte keine Notwendigkeit für eine Bewerbung mehr. In den projektspezifischen Bereichen findet ihr, neben dem Bewerbungsbereich, auch einen Bereich für Freischaltungen (welchen man nur mit entsprechendem Bürger-Rang anderer Projekte sieht), in welchem ihr eine kleine Minimalbewerbung verfasst (eine Vorlage dazu findet ihr in den Bewerbungsrichtlinien). Nach Begutachtung und Auswertung von etwaigen Spielausschlüssen und anderen Aufnahmekriterien werdet ihr auf den Voiceserver eingeladen, auf welchem wir lediglich die Regeln des jeweiligen Projekts abfragen; nicht allerdings erneut das gesamte Regelwerk.

Für Spieler, die von einem der Projekte ausgeschlossen wurden, haben wir auch weitere Informationen. Die Projekte erhalten unabhängig agierende Bannlisten. Das heißt, solltet ihr bereits einen Spielausschluss (z.B. auf KW Tanoa) erhalten haben, hindert es euch nicht daran, auf KW Five Life spielen zu dürfen.

Anders sieht es mit Watchlisten aus: Diese gelten für beide Projekte. Erhaltet ihr also als Urteil eines Supportfalls die Information, dass ihr euch nun für eine bestimmte Anzahl an Wochen auf der Watchlist befindet, so gilt diese für alle Roleplay-Projekte innerhalb der KLAERWERK Community.

Und noch ein paar gute Nachrichten: Sofern ihr einen Spielausschluss erhalten habt (erneut z.B. auf KW Tanoa) besteht die Chance auf Rehabilitation. Einen Antrag zum Entsperren könnt ihr jederzeit stellen, zugegebenermaßen mit wenig Chance auf Erfolg. Erhalten wir allerdings Informationen und Nachweise darüber, dass ihr seit einigen Wochen als Vorzeigebürger im anderen Staat unterwegs seid, stehen die Chancen auf einen stattgegebenen Entsperrungsantrag gar nicht mal so schlecht.

Sollten weitere Fragen aufkommen stellt sie gerne einfach unter diesem Beitrag. Wir werden diese beantworten und, falls notwendig und allgemeingültig, mit in die oben gelisteten Fragen aufnehmen.

Zusätzlich wurden eure Kontaktdetails um ein weiteres Feld (dem Rockstar Games Social Club Name) erweitert, welcher genau so fungiert, wie die Angabe eure Steam-ID. Bitte beachtet, dass ihr, um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, euren R* Social Club Name angeben solltet. Auch hier kann dieser von euch nur einmalig geändert werden; jede weitere Änderung benötigt die Kontaktaufnahme mit unserem Support.

Zu guter Letzt sei noch gesagt: Falls ihr Interesse an einer Mitarbeit im Team habt und zum Beispiel Support übernehmen möchtet oder gerne ein Teil unseres Dev-Teams wärt, meldet euch einfach hier. :)

Auf viele, spannende, neue Abenteuer!
 
hallo bin legasteniker hab bewerbung geschrieben sogut es möchte bitte auf den server habe keine antowrt erhalten bitte habt verstädnis für meine rl krankheit ich kan nixdafür bekome tierische kofschemerzen beim shreiben bin sehr guter rollenpolayer srpechen aknnichsehr gut were sehr nett wenn antwort erhalten würde net wegen meiner legastenie abgelehntwerde ichweis menschendie net haben net nachvlziehen knnen ch es gewohnt bin im netz angegrifen zuwerden ob inschle war oder nein nein es it ne krankheit würde troz meiner kranheit auch mit speile dürfen ei euch auf server

Hey,
ich denke dass die Supporter darauf rücksicht nehmen werden, allerdings musst du ihnen dafür etwas Zeit lassen, mein Kumpel zum Beispiel hat sich vor einer Woche beworben und hat auch noch keine Antwort bekommen da im Moment viele Asylanträge bearbeitet werden.

LG
Kenny
 
das were super wennklapen würde ausweis und so ka wie denen zeige das ich 18 bin denkedas komt danach würde echt freuen wen server gibt der lute mit rl handy xap auf nehmen
 
Glaube mir/uns wenn wir sagen dass du nicht der einzige bist mit Handicap. Gedulde dich bitte. Der Andrang der Bewerbungen ist derzeit massiv und die Supporter arbeiten diese in ihrer Freizeit ab (also nachdem sie von ihrem Beruf Feierabend haben).
 
Hallo, ich habe mich vor ungefähr 1 Woche Beworben.
Meine Frage wäre wird diese berücksichtigt oder ist es ggf. nötig diese Erneut einzureichen.
Wäre super falls mir da jemand helfen könnte.
 
Hallo, ich habe mich vor ungefähr 1 Woche Beworben.
Meine Frage wäre wird diese berücksichtigt oder ist es ggf. nötig diese Erneut einzureichen.
Wäre super falls mir da jemand helfen könnte.
Mal für ALLE: Wir haben aktuell ein haufen an Bewerbungen die noch bearbeitet werden müssen und ebenfalls kommen zich Bewerbungen jeden Tag rein. Wir versuchen schon soviel wie möglich zu bearbeiten aber auch hier muss man beachten das die meisten von uns Arbeiten und wenn man Abends nach Hause kommt auch mal 1-2 Std auf dem Server spielen möchte. Wir aus dem Support sind bemüht alles so schnell wie möglich zu bearbeiten so das jeder die Chance hat zeitnah bei uns auf dem Server zu spielen. Ich würde jeden bitte diese fragen weiterhin zu unterlassen.
 
Ich würde jeden bitte diese fragen weiterhin zu unterlassen.

So war dies nicht gemeint, falls es als Vorwurf rüberkam Entschuldige ich mich dafür.
Im gegenteil finde ich es sehr beachtlich, das zwischen eigenem Job, KWLife ingame noch so viel Zeit in Bewerbungen investiert wird.

Danke für diese schnelle Antwort.
Und Natrülich habe ich verständniss dafür das Ihr auch bock habt auf dem Server zu spielen.
 
hallo hab mal ne frage zu der bewerbung zum gta server gibt es ne vorlage wie eine bewerbung richtig aus sehen muss damit man es leichter hat sich zu bewerben mit seinen darten wenn ja kann mann das mal anschauen
 
hallo hab mal ne frage zu der bewerbung zum gta server gibt es ne vorlage wie eine bewerbung richtig aus sehen muss damit man es leichter hat sich zu bewerben mit seinen darten wenn ja kann mann das mal anschauen
mitmachen.gif
 
hallo hab mal ne frage zu der bewerbung zum gta server gibt es ne vorlage wie eine bewerbung richtig aus sehen muss damit man es leichter hat sich zu bewerben mit seinen darten wenn ja kann mann das mal anschauen

Ist dir aufgefallen das hier das letzte Mal vor fast 2 Jahren, was geschrieben wurde? ^^

Zu deiner Frage, für die Bewerbung gibt es keine Vorlage, an Hand der Richtlinien kannst du sehen, was du drin haben MUSST. Wie sie aussieht, ist recht egal, Hauptsache es ist alles drin, was drin sein muss.

Zu guter letz, bitte überprüfe deinen Text auf Rechtschreibfehler, nichts gegen dich jeder kann Fehler machen aber ich denke, dass Team hat es gerne, wenn Sie mal eine Bewerbung lesen die nicht komplett am Stück geschrieben ist, also sprich ohne Komma und Punkt. ^^

Gibt genug Seiten im Internet und viel Glück bei der Bewerbung. ^^

MfG euer Mehl