Five Life: Öffnung des Bewerbungsverfahrens

Guten Tag werte Community,

wir haben euch eine aufklärende News versprochen: hier ist sie.

Zuallererst: Die Bewerbungen für unseren GTA V Life-Server sind nun geöffnet. Zu finden hier: Bewerbungen. Ein Leitfaden steht ebenfalls bereit, zu finden hier: Richtlinien.

Und nun zum spannenden Teil.

Bürger von KW Tanoa müssen sich nicht erneut bewerben, sondern sich lediglich freischalten lassen. Dies tut man ebenfalls hier. Andersrum gilt das ebenfalls für Bürger von KW Five Life: Eine vollständige Bewerbungsphase wird lediglich bei einem unserer Roleplay-Projekte durchlaufen, danach sind die anderen lediglich Freischaltungen.

Dies funktioniert folgendermaßen: Ab Start des GTA-Servers wird es ein allgemeingültiges Regelwerk für unsere Roleplay-Projekte geben. Dies ist die Grundlage eines jeden Bewerbungsverfahrens (derzeit KW Tanoa sowie KW Five Life). Zusätzlich zum allgemeingültigen Regelwerk findet ihr in den speziellen Projektbereichen (KW Tanoa hier, KW Five Life hier) jeweils projektspezifische Regeln, welche die allgemeingültigen Regeln entweder erweitern, näher spezifizieren oder allerdings auch aufheben.

Seid ihr nun schon bei einem unserer Roleplay-Projekte durch die Bewerbungsphase gekommen, welche nicht ganz einfach ist, besteht für unsere anderen Roleplay-Projekte keine Notwendigkeit für eine Bewerbung mehr. In den projektspezifischen Bereichen findet ihr, neben dem Bewerbungsbereich, auch einen Bereich für Freischaltungen (welchen man nur mit entsprechendem Bürger-Rang anderer Projekte sieht), in welchem ihr eine kleine Minimalbewerbung verfasst (eine Vorlage dazu findet ihr in den Bewerbungsrichtlinien). Nach Begutachtung und Auswertung von etwaigen Spielausschlüssen und anderen Aufnahmekriterien werdet ihr auf den Voiceserver eingeladen, auf welchem wir lediglich die Regeln des jeweiligen Projekts abfragen; nicht allerdings erneut das gesamte Regelwerk.

Für Spieler, die von einem der Projekte ausgeschlossen wurden, haben wir auch weitere Informationen. Die Projekte erhalten unabhängig agierende Bannlisten. Das heißt, solltet ihr bereits einen Spielausschluss (z.B. auf KW Tanoa) erhalten haben, hindert es euch nicht daran, auf KW Five Life spielen zu dürfen.

Anders sieht es mit Watchlisten aus: Diese gelten für beide Projekte. Erhaltet ihr also als Urteil eines Supportfalls die Information, dass ihr euch nun für eine bestimmte Anzahl an Wochen auf der Watchlist befindet, so gilt diese für alle Roleplay-Projekte innerhalb der KLAERWERK Community.

Und noch ein paar gute Nachrichten: Sofern ihr einen Spielausschluss erhalten habt (erneut z.B. auf KW Tanoa) besteht die Chance auf Rehabilitation. Einen Antrag zum Entsperren könnt ihr jederzeit stellen, zugegebenermaßen mit wenig Chance auf Erfolg. Erhalten wir allerdings Informationen und Nachweise darüber, dass ihr seit einigen Wochen als Vorzeigebürger im anderen Staat unterwegs seid, stehen die Chancen auf einen stattgegebenen Entsperrungsantrag gar nicht mal so schlecht.

Sollten weitere Fragen aufkommen stellt sie gerne einfach unter diesem Beitrag. Wir werden diese beantworten und, falls notwendig und allgemeingültig, mit in die oben gelisteten Fragen aufnehmen.

Zusätzlich wurden eure Kontaktdetails um ein weiteres Feld (dem Rockstar Games Social Club Name) erweitert, welcher genau so fungiert, wie die Angabe eure Steam-ID. Bitte beachtet, dass ihr, um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, euren R* Social Club Name angeben solltet. Auch hier kann dieser von euch nur einmalig geändert werden; jede weitere Änderung benötigt die Kontaktaufnahme mit unserem Support.

Zu guter Letzt sei noch gesagt: Falls ihr Interesse an einer Mitarbeit im Team habt und zum Beispiel Support übernehmen möchtet oder gerne ein Teil unseres Dev-Teams wärt, meldet euch einfach hier. :)

Auf viele, spannende, neue Abenteuer!
 
Ein bekannter von mir hat für KW-Tanoa einen XCM - im TS ein MacIP Ban und versucht seit geraumer Zeit ein klärendes Gespräch zu erhalten. Da er für den GTA-Server ja nun auch das KW-TS mitnutzen muss, besteht für ihn die Chance sich regulär für GTA zu bewerben und auf diese Art und Weise sich zu rehabilitieren oder ist für ihn durch den MacIP Ban im TS der Zug vollends abgefahren?
 
Ich weiß von keiner Kontaktaufnahme und mit mir hat auch kein Versuch einer Kontaktaufnahme stattgefunden. Zumindest per E-Mail sind wir, selbst bei einem XCM, noch erreichbar.
 
Ok, via Email (diese möglichkeit versuchte er nicht - er versuchte es via Twitch/Twitter/und ähnliches). Ich sag ihm, er soll sich via Email melden. Dank dir SeToY. :)
 
Soweit ich gelesen habe sollen die Regeln vom Server noch folgen, bis dahin darf noch keiner zocken selbst bei einer positiven Rückmeldung für die Bewerbung.
Kann mich aber auch täuschen.

Würde einfach mal abwarten bis weitere News vom Team folgen. Denke aber das es nicht mehr so lange dauern wird bis weitere News zum Start folgen.
Es waren ja gestern schon 300+ Bewerbungen, dass kann dauern bis die soweit sind.

Mit freundlichen Grüßen
Calvin Foxx
 
Gut Ding, will Weile haben. ;) Wir werden dann schon informiert wenn es soweit ist, also abwarten und Tee trinken.:D
 
Mal eine frage für dumme wie mich

Gibt es irgendwo eine anleitung zu gta life? Weil ich habe schon mal versucht auf ein life server zu kommen und habe anscheinend nicht mal den mod richtig insterliert :(
 
Hallo Herr Cantz

Erstmal ist es wichtig sich zu bewerben und die Anforderungen richtig durchzulesen. Sobald Sie angenommen werden wird es sicherlich weitere Informationen geben zum Thema Connecten und weiteres.
Einfach abwarten, damit das Team inruhe die Bewerbungen durchgehen können.

Mit freundlichen Grüßen
Calvin Foxx
 
Eine Frage (im GTA Bereich kann ich im Fragenbereich leider nix posten, da schon angenommen) : da es schon die Fraktionsbereiche für Cops/Medis gibt, darf man sich dort bereits bewerben? Ich möchte ungern voreilig dort reinprügeln, wenn es bis dato noch garnicht gewollt ist, sind bisher ja noch keine Beiträge dort verzeichnet und eine Info, dass/ob Bewerbungen erwünscht sind gab es auch noch keine!
 
Kurze Frage, kann ich mich mit meiner freundin direkt als Ehepaar bewerben (zwei seperate bewerbungen aber zusammen) oder lieber doch alleine.
 
Kurze Frage, kann ich mich mit meiner freundin direkt als Ehepaar bewerben (zwei seperate bewerbungen aber zusammen) oder lieber doch alleine.

Du kannst/darfst deinen Roleplay-Teil aufeinander beziehen. Schreiben müsst ihr sie jedoch einzeln und auch einzeln einreichen.
 
In den projektspezifischen Bereichen findet ihr, neben dem Bewerbungsbereich, auch einen Bereich für Freischaltungen (welchen man nur mit entsprechendem Bürger-Rang anderer Projekte sieht)

Schönen guten Tag.

ich habe im Forum nach dem Bereich Freischaltungen gesucht, um mich zu Bewerben und leider nichts gefunden.
derzeit bin ich als Bürger auf der Schönen Insel Tanoa unterwegs.
unter dem Bereich Bewerbungen steht in klammern "Privat" was heist das ich im gesamten Bereich "Bewerbung" nichts sehen kann

Sonnige Grüße

Daniel Gonzales
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo bin legasteniker hab bewerbung geschrieben sogut es möchte bitte auf den server habe keine antowrt erhalten bitte habt verstädnis für meine rl krankheit ich kan nixdafür bekome tierische kofschemerzen beim shreiben bin sehr guter rollenpolayer srpechen aknnichsehr gut were sehr nett wenn antwort erhalten würde net wegen meiner legastenie abgelehntwerde ichweis menschendie net haben net nachvlziehen knnen ch es gewohnt bin im netz angegrifen zuwerden ob inschle war oder nein nein es it ne krankheit würde troz meiner kranheit auch mit speile dürfen ei euch auf server