Wie kommt Euer Name zu stande?

09. Mai 2016
338
383
120
44
Pulheim, Deutschland
Wie es oben steht, würde mich mal interessieren, wie Ihr auf eure Online- und Ingame Namen gekommen seid.

Bei mir ists einfach, Ich heiße Thomas mit Vornamen und mein Nachname beginnt mit einem R... Punkt :p

Die Namen Lucy Leckebusch und Bernd Eule kamen mir tatsächlich zugeflogen und haben keinen weiteren Hintergrund, außer, dass ich keine zuuuu auffällige Namen ingame haben wollte.... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SyNeR1X
Naja, den Hintergrund hinter meinen Namen habe ich noch nie verstanden. Der wurde mir nach zwei Tagen in der ersten Klasse gegeben. Kann was mit meinem Gewicht zu der Zeit zu tun haben (irgendwo weit unterm BMI) - haben zumindest alle vermutet.
Der, der mir den Namen gegeben hat, meinte immer "Neee, ich habe deinen Namen (Dominik) genommen. Das D sieht ja fast aus wie ein P, das O und M ist ja dann schon da. Und der Rest ist dann halt einfach so." <-- Hat nie wer gerafft. Egal, ich hab mich mit dem Namen angefreundet und ihn auch behalten. War ja auch nicht mehr anders möglich, da es dann (ab der 9. Klasse) genug Leute gab, die einen "Dominik" nicht kannten, hat aber aber dann gesagt "Wie, du kennst Pommes nicht?" kam das große "Ahhhhha, der!" - selbst bei den Lehrern.

Meinen Ingame-Namen Dietmar Knauders musste ich nicht lang überlegen. Mein was-weiß-ich-was-Onkel (oder sowas in der Art) ist ein Polizei-Was-Weiß-Ich-Kommissar und heißt Dietmar K. Aus Schutz seiner Identität habe ich aus dem Nachnamen dann Knauders gemacht :p
 
Ich hatte mal ne Zeit, in der ich immer wieder gesagt habe: Ich kann das, ich bin Profi. Das P kam wohl nicht immer so durch und wurde als B verstanden.. so hieß ich dann irgendwann Brofi.

Mein Ingame-Name Andy Pantry kommt von der Amazon Pantry-Box, mit der ich die Leute immer genervt habe, indem ich erklärt habe, was es damit auf sich hat. Ich heiße wirklich Andi und da es cooler aussieht hab ich dann nen Andy drauß gemacht und das Pantry dahinter gesetzt.
 
Liam_Rowley hatte ich damals schon in SA:MP. Wie ich auf die Idee gekommen bin, weiß ich garnicht in meinen jungen Jahren. :)
 
Ich weiß gar nicht mehr wie ich zu dem Namen kam, glaube es war in einem Forum RPG. Mir gefiel er vom Klang und seit dem hab ich Iraji (20 Jahre schon)
 
tamaaa hat seinen Ursprung von meinem ersten WoW Char (tamale - female gnome mage). Da haben mich dann immer alle Tama genannt und dabei ist es dann geblieben. Ein Charaktername von mir ist Ian Bender. Was jeweils Enden von meinem Vor und Zunamen sind.
 
Mein 1. Pen & Paper Rollenspiel Character in Starwars Setting habe ich damals Vynn Quee genannt, und durch die Jahre habe ich ihn dann als online Namen genommen ;)

Denke mein 1. Shadowrun Character Name wird später auch mal noch auftauchen, aber der ist momentan noch nicht existent und somit streng vertraulich. ;)
 
Mein Gamertag stammt aus den 80ern. Es nervte mich bei meinem C64 immer, dass man in Highscores nur 3 Buchstaben eingeben konnte. Das abkürzen des eigenen Vor- und Nachnamens mit einem Punkt war auch langweilig. Da kam ich auf den kurzen Namen ZAX, der mir heute meist zum Verhängnis wird, da meistens mindestens 4 Buchstaben notwendig sind grrrrrrrr ;) Dann heisse ich meist ZAXALEX.
Der Tanoa RP Name Ray Stohlenguts entstand aufgrund einer gewünschten Namensänderung durch den KW Support. Dabei fand ich Roy Beer Stohlenguts (Stolen Goods) so hübsch. Na nu bin ich halt der Ray ;)
Cya ingame :)
 
Tagchen,
eigentlich ist Bullet mein Gametag, aber das wurde hier leider nicht genehmigt. Auch Reh Bell wurde leider nicht genehmigt, weil niemand "REH" mit Vornamen heißt...

Es hat 3 Nächte gedauert, bis mir total spontan der Name Hans Georg Bell einfiel, den ich jetzt im Staate nutze.
Der Name hat überhaupt keinen Zusammenhang mit irgendetwas in meinem Leben, aber ich fand ihn sofort super für mein Leben auf Tanoa.
Vor allem ist er einfach zu merken ;)

Tschau mit "V"
 
Ja Moin. Mein Gamertag entstand aus einer Runde CS:GO. Als ich die Errungenschaft Die Noobsche Weltordnung bekommen habe, dachte ich mir, wieso nenne ich mich nicht einfach DerNoobscheKing. :D
Ja. Seitdem ist das eigentlich kein Gamertag sondern mein MainTag weil ich mich so auf Twitch, Twitter, YouTube und co. genannt habe.

Mein Charaktername Greg Parker ist durch die Serie Flashpoint entstanden. Einer der Hauptcharaktere ist so benannt, also habe ich ihn übernommen. :D

Man sieht sich vllt mal InGame oder in anderen Games :D Tschöö mit ÖÖÖÖ :D
 
Lange Zeit mit bayrischen Mitspielern Battlefield genossen. Irgendwann fiel mir auf, dass sich das Gefluche der Mitspieler in einen Nickname mit Wortwitz umwandeln lässt.
Bei Flightsims und anderen Games bin ich unter Rufzeichen "Fencer" unterwegs. Mein Umgang mit dem Schubhebel war beim ersten Landeversuch etwas zu spärlich, bin dann direkt in den Zaun (engl. "fence") des Flughafens geknallt. Mein Bruder fand's lustig und hatte die Gelegenheit gleich genutzt mir ein Rufzeichen zu verpassen.. Die werden meistens durch irgendein unglückliches Ereignis vergeben. ;)
 
Elozyn entstand letztes Jahr. Ich machte 2016 Lets Plays und nannte mich NiiCiis Lets Plays. Dann sah ich es gab noch eine andere die sich so nannte und darauf hin suchte ich was neues. Fragte andere wie ich am besten auf einen neuen Namen käme. Die fragten mich wie ich heiße und wie mein Name rückwärts geschrieben aussieht . Da mein Name Nicole ist ist er Rückwärts Elocin dann machten wir aus dem C ein Z und aus dem I ein Y. Da entstand dann Elozyn. Dadurch heiß ich überall so und mit diesem Name begann ich auch das streamen an.
 
Bei mir ist es plump seit Jahren mein Nickname mit welchem ich sogar von meinen Freunden angesprochen werde.
Woher der Name stammt, nun, wenn ich das sagen würde, würden mich alle für verrückt halten.
 
Lange Geschicht. Aber ich versuche mal eine Kurzfassung euch zu geben. Habe mich vor 10 Jahren in Second Life angemeldet. und meine ausgewählter Nachname war Hotshot. nach einiges überlegen kamm ich auf Ice und dann Iceshaker fande passte gut. So kamm der Name zustande.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: junpei
Naja, den Hintergrund hinter meinen Namen habe ich noch nie verstanden. Der wurde mir nach zwei Tagen in der ersten Klasse gegeben. Kann was mit meinem Gewicht zu der Zeit zu tun haben (irgendwo weit unterm BMI) - haben zumindest alle vermutet.
Der, der mir den Namen gegeben hat, meinte immer "Neee, ich habe deinen Namen (Dominik) genommen. Das D sieht ja fast aus wie ein P, das O und M ist ja dann schon da. Und der Rest ist dann halt einfach so." <-- Hat nie wer gerafft. Egal, ich hab mich mit dem Namen angefreundet und ihn auch behalten. War ja auch nicht mehr anders möglich, da es dann (ab der 9. Klasse) genug Leute gab, die einen "Dominik" nicht kannten, hat aber aber dann gesagt "Wie, du kennst Pommes nicht?" kam das große "Ahhhhha, der!" - selbst bei den Lehrern.

Meinen Ingame-Namen Dietmar Knauders musste ich nicht lang überlegen. Mein was-weiß-ich-was-Onkel (oder sowas in der Art) ist ein Polizei-Was-Weiß-Ich-Kommissar und heißt Dietmar K. Aus Schutz seiner Identität habe ich aus dem Nachnamen dann Knauders gemacht :p


Pommes sind frittierte Sonnenstrahlen, mein Freund! Viel Liebe zu Pommes! :emoji_frenchfries::emoji_yellowheart: