Support Verbindungsprobleme trotz Whitelist - Anfrage zu SCN, Steam-ID und Steam-Pflicht

• Bei der Verwendung von E-Mail-Adressen von T-Online 💩 kann es aktuell zu Problemen kommen, insbesondere bei der Registrierung, dem Empfang von Bestätigungs-E-Mails oder anderen Benachrichtigungen. Um sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert, empfehlen wir dringend, eine alternative E-Mail-Adresse zu verwenden.

xei

[GTA V] Bürger
11. Juni 2020
1
0
2
Moin,

ich habe am Samstag meine Whitelist erhalten, konnte jedoch seitdem nicht einreisen — weder am Sonntag noch am Mittwoch. Ich war dabei jeweils im TeamSpeak, konnte mich aber trotzdem nicht verbinden.

Nach dem Lesen der Einreise-Anleitung vermute ich, dass das Problem an meiner GTA-Version liegt: Ich besitze GTA V aktuell über den Rockstar Games Launcher und nicht über Steam. In der Anleitung steht, dass die Legacy-Version über Steam benötigt wird.

Dazu hätte ich folgende Rückfragen:

1. Ist die Rockstar Games Launcher Version von GTA V kompatibel, oder wird zwingend die Steam-Version benötigt?
  2. Welcher Social Club Name (SCN) ist bei meinem Konto hinterlegt?
  3. Welche Steam-ID ist meinem Konto zugeordnet?
  4. Soll ich vor der nächsten Einreise nochmal in den TeamSpeak kommen, z.B. für einen Mic-Check oder zur Absprache?

Ich freue mich über eine baldige Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Lisa / xei

Hey ich kann dir nicht bei allem helfen, aber Frage 1 kann ich beantworten.
Nein du brauchst nicht die Steam Version, ich spiele ebenfalls über Rockstar und läuft seit Jahren :)

Moin,

erstmal Willkommen bei uns! ANbei die Antworten die du suchst:

1. Nein es gehen alle LEGACY Versionen von GTA.
2. Das kannst du selbst in deinem Profil nachgucken.
3. Selbe Antwort wie frage 2.
4. Das ist nicht notwendig. Wenn du dich sicherer fühlst kannst du dies gerne tun bedenke jedoch das es zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Ich hoffe ich konnte alle Fragen klären.

Viel Spaß bei uns!

Viele Grüße,
LRTV