Support Verbindungsprobleme trotz Whitelist - Anfrage zu SCN, Steam-ID und Steam-Pflicht

• Bei der Verwendung von E-Mail-Adressen von T-Online 💩 kann es aktuell zu Problemen kommen, insbesondere bei der Registrierung, dem Empfang von Bestätigungs-E-Mails oder anderen Benachrichtigungen. Um sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert, empfehlen wir dringend, eine alternative E-Mail-Adresse zu verwenden.

xei

[GTA V] Bürger
11. Juni 2020
1
0
2
Moin,

ich habe am Samstag meine Whitelist erhalten, konnte jedoch seitdem nicht einreisen — weder am Sonntag noch am Mittwoch. Ich war dabei jeweils im TeamSpeak, konnte mich aber trotzdem nicht verbinden.

Nach dem Lesen der Einreise-Anleitung vermute ich, dass das Problem an meiner GTA-Version liegt: Ich besitze GTA V aktuell über den Rockstar Games Launcher und nicht über Steam. In der Anleitung steht, dass die Legacy-Version über Steam benötigt wird.

Dazu hätte ich folgende Rückfragen:

1. Ist die Rockstar Games Launcher Version von GTA V kompatibel, oder wird zwingend die Steam-Version benötigt?
  2. Welcher Social Club Name (SCN) ist bei meinem Konto hinterlegt?
  3. Welche Steam-ID ist meinem Konto zugeordnet?
  4. Soll ich vor der nächsten Einreise nochmal in den TeamSpeak kommen, z.B. für einen Mic-Check oder zur Absprache?

Ich freue mich über eine baldige Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Lisa / xei

Hey ich kann dir nicht bei allem helfen, aber Frage 1 kann ich beantworten.
Nein du brauchst nicht die Steam Version, ich spiele ebenfalls über Rockstar und läuft seit Jahren :)