Vorschlag Ticket Support im Discord

febias

[GTA V] Bürger
28. November 2017
38
6
20
25
Hallo,
Da ich gerne auf Ticket Support zurückgreife finde ich es cool, dass es im Forum möglich ist Tickets für Support Angelegenheiten zu erstellen anstelle viele Stunden im Teamspeak Support zu warten, wäre es eventuell eine Überlegung diese ebenfalls im Discord einzuführen anstelle des Forums?

Warum?
Im Discord schaut man durch die app als Supporter eventuell schneller und falls Zeit in der Pause ist könnte man die ein oder andere Anfrage bearbeiten.

Es gibt auch viele Open Source Discord Bots womit man ein Ticket System erstellen kann

Für User wären für kleinere Angelegenheit oder Fragen solche Möglichkeiten von Vorteil da dadurch der Support besser erreichbar wäre oder sogar vielleicht eine Terminfindung vereinbar wäre.

Nur eine Idee die mir eingefallen ist, bitte keinen Blame wegen Rechtschreibung danke
 
Ich finde den Forums Support tbh sau geil und bekomme immer innerhalb kürzester Zeit eine Antwort.

Zudem muss ja ohnehin sich jeder Spieler hier anmelden bevor er/sie auf den Server darf. Daher ist das Forum ohnehin Anlaufstelle Nummer 1 eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: febias
wäre es eventuell eine Überlegung diese ebenfalls im Discord einzuführen anstelle des Forums?
Nein.

1. Bist du im Vorschlagsbereich für den Server. Das hat nichts mit dem Server zu tun.
2. Benötigt jeder Spieler zum spielen ein Konto im Forum. Ob der Spieler Discord besitzt oder nicht ist uns herzlich egal und auch keine Voraussetzung. Dementsprechend ist der kleinste gemeinsame Nenner ein Konto im Forum ohne Notwendigkeit, sich (sofern nicht vorhanden) extra ein Discord-Konto anlegen zu müssen.

Im Discord schaut man durch die app als Supporter eventuell schneller und falls Zeit in der Pause ist könnte man die ein oder andere Anfrage bearbeiten.
Ich halte es für eine Fehlleitung, einen Vorschlag auf eventuellen Handlungen der bearbeitenden Supporter zu basieren.

Es gibt auch viele Open Source Discord Bots womit man ein Ticket System erstellen kann
Und somit eine weitere Abhängigkeit für ein System, was es bei uns bereits gibt. Toll.

Für User wären für kleinere Angelegenheit oder Fragen solche Möglichkeiten von Vorteil da dadurch der Support besser erreichbar wäre oder sogar vielleicht eine Terminfindung vereinbar wäre.
Und das kannst du über das Ticketsystem im Forum nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tig3roshy
Ich finde das Forum cool, hätte nur eine Alternative vorgeschlagen. Dennoch danke für die schnelle Rückmeldung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: