Spiel stürzt direkt ab wenn man Server betritt

  • Seit einigen Tagen ist unser Merch-Shop online!

    Link zur News: News
    Link zum Shop: Shop

    Viel Spaß beim Stöbern!

NinjaEinhorn

GTA V-Bürger
14. Oktober 2017
11
0
2
27
Hallo,
ich sitze jetzt schon einige Stunden vor demselben Problem. Jedesmal wenn ich den Server betrete stürzt mein GTA ab. GTMP startet einwandfrei, dann will ich auf den Server, er lädt auch runter und will mich drauf lassen, dann kommt eine Figur in einem Apartment und wenn alle Texturen und alles geladen sind, gibt es keine Rückmeldung mehr vom spiel und es wird beendet.
danke schonmal für die Hilfe
 

NinjaEinhorn

GTA V-Bürger
14. Oktober 2017
11
0
2
27
also liegt es nicht an meinem spiel? muss ich beim ersten mal einloggen iwas beachten? name ändern oder so?
 

iLemon

GTA V-Bürger
23. Februar 2017
411
261
72
Es gibt mehrere Möglichkeiten diesen Fehler eventuell zubeseitigen.

1. Fenstermodus probieren.
2. Settings.xml löschen
3. Cache löschen
4. Auflösung runterschrauben
5. GeForce Experience deaktivieren
6. GeForce Experience GTA5 optimieren lassen
7. Solltest du ein anderes Visual benutzen, nutze Vanilla
8. GT-MP neuinstallieren (es darf nicht im GTA5-Verzeichnis sein)
9. Kontrolliere ob im GTMP Ordner unter cef folgende Ordner sind: GPUCache & Cache. Sollten diese Ordner nicht angelegt sein: Lege sie manuell an -> Connecte einem anderen Server -> Verlasse den Server -> Lösche die settings.xml -> Connecte auf KW5Life
 

NinjaEinhorn

GTA V-Bürger
14. Oktober 2017
11
0
2
27
So ich habe jetzt so einiges ausprobiert, doch leider hat bis jetzt nix geholfen außer das die Beziehung zu meinem Pc sich auf ganz dünnem Eis befindet und ich immer mehr überlege ihn einfach aus dem Fenster zu schmeißen und ein Buch zu lesen -.-
 

Maurice

Community Manager
25. Dezember 2016
402
273
72
1. Hast du GT-MP und GTA:V auf der gleichen Festplatte installiert?
2. Hast du mal probiert, vor dem connecten auf 5Life auf einen anderen Server zu gehen, dort etwas rumzulaufen und dann auf 5Life zu connecten?

Hatte das gleiche Problem. Mir hat 2. geholfen. Seit dem ich jedoch GTA:V und GT-MP komplett neu auf einer anderen Festplatte installiert habe, habe ich dieses Problem gar nicht mehr und muss vorher auch nicht auf einen anderen Server.
 

NinjaEinhorn

GTA V-Bürger
14. Oktober 2017
11
0
2
27
ich habe sogar alles runtergeschmissen und alles neu draufgezogen geht immer noch nicht ich bin langsam echt am verzweifeln da ich auf anderen servern nie ein Problem hatte

Achso ja ist auf der selben Festplatte
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

schdomba

GTA V-Bürger
4. Juli 2017
178
120
44
37
Ist GTMP auf dem Standart-Verzeichnis oder im GTA-Verzeichnis?

Versuch mal bevor du in GTA den Server auswählst mit P in den Grafikeinstellungen auf Fenstermodus zu wechseln. Hat bei mehreren geholfen die auch das Problem hatten.
 

schdomba

GTA V-Bürger
4. Juli 2017
178
120
44
37
Ist mir bekannt. Aber es wurde keine Antwort gegeben was bis jetzt alles versucht wurde. Und lieber einmal mehr helfen als gar nicht und nur meckern ;)
 

Rowdy100

GTA V-Bürger
23. September 2017
26
5
4
34
Seebad Bansin, Heringsdorf, Deutschland
ich habe sogar alles runtergeschmissen und alles neu draufgezogen geht immer noch nicht ich bin langsam echt am verzweifeln da ich auf anderen servern nie ein Problem hatte
Probier mal bitte folgendes,bei mir hat es den Fehler behoben: Gehe zu Steam - Bibliothek - Spiele - GTA V - rechtsklick Eigenschaften - unten auf Startoptionen festlegen
Da knatterst du rein: -scOfflineOnly
Dann auf ok

Versuche zu verbinden!

Sollte es gehen ok, sollte nicht dann gehst den selben Weg und löscht es wieder raus und Versuchst es dann noch mal zu starten.
 

PinkyandBrain

Game-Supportvorstand
17. Februar 2017
245
155
44
25
Berlin, Deutschland
Wooow Dancer ^^

Also die meißten konnten das Problem tatsächlich beheben indem sie bevor sie auf den Fivelife Server connected sind auf einem Free Server gegangen sind, disconnect und dann erst den connect auf 5Life


Auch wenn das von unseren Herrn Dancer falsch klingt ist das aber genau der richtige Weg. Wenn du im Forum nichts gefunden hast und schon vieles probiert lass ein Supporter mal mit Teamviewer auf deinemPC schauen und paar Sachen testen. Wir machen das des öfteren mal aber auch uns fallen nicht immer gleich alle Lösungen ein :p

p.s. GTA ist bei jedem anders deshalb gibt es dafür keine Ultimative Lösung es könnte sein das es an Shadowplay liegt oder einfach das du eine Datei zu viel hast. Auch wenn man ab ud zu länger wartet im Support können wir da deutlich besser helfen als im Forum

Mit freundlichen Grüßen Pinky ohne Brain
 

NinjaEinhorn

GTA V-Bürger
14. Oktober 2017
11
0
2
27
dankeschön ich konnte mir jetzt schonmal einen charakter erstellen freu mich voll endlich mir den Server anzuschauen :)

Ja der Support ist hier sehr Hilfsbereit aber das wäre der letzte Weg gewesen da ich weiß das die eh schon viel zu tun haben und ich denen nicht ihre Zeit verschwenden wollte :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

NinjaEinhorn

GTA V-Bürger
14. Oktober 2017
11
0
2
27
ok, also Zoe ist fertig aber jetzt steht sie im Weihnachtsmannkostüm vorm bett und ich kann nix machen also nicht bewegen oder sonstiges aber das Spiel stürzt nicht mehr ab habe ich was falsch gemacht?