Roleplay: Seine Möglichkeiten und seine Grenzen

Liebe Community,

heute wende ich mich in einer ernsten Angelegenheit an euch.

Wusstet ihr, dass im Mai die meisten Selbstmordversuche stattfinden? Es sind nicht die grauen Wintermonate, die Menschen dazu veranlassen, sich das Leben zu nehmen. Es sind eben genau diese Monate, in denen alles gut scheint.

Ich und das gesamte Team möchten daher an jeden einzelnen appellieren: Suizid ist keine Option. Suizid ist eine permanente Antwort auf ein temporäres Problem.

Jeder steckte mal in einer scheinbar ausweglosen Situation oder befindet sich noch darin. Jeder stand schon einmal an dem Punkt, an dem er nicht mehr weiter wusste. Dennoch: Es gibt immer eine Alternative; es gibt immer einen Ausweg.

In Verbindung mit unseren RP-Servern sei euch gesagt: RP ist RP, und dort sollte es auch bleiben.

Bitte respektiert die Persönlichkeit jedes anderen und zieht auch ungewöhnliche oder gar anzügliche RP-Handlungen nicht über den guten Geschmack hinaus ins Lächerliche. Wir werden in Zukunft verstärkt darauf achten und gegen entsprechende Vorfälle vorgehen.

Solltest du mit dem Gedanken spielen, dir das Leben zu nehmen:
1. Wende dich an professionelle Stellen, beispielsweise an die Ambulanz eines Krankenhauses.
2. Rede mit Freunden und/oder deiner Familie darüber.
3. Kontaktiere die Telefonseelsorge unter 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222. Der Anruf ist kostenfrei.
4. Schreib uns an. Entweder per privater Nachricht im Forum, per Kontaktformular im Footer oder auch anonym über die E-Mail-Adresse im Impressum.

Es ist nicht schlimm, sich in eine Therapie zu begeben, auch wenn es vielleicht schwer erscheint. Ihr seht alleine nicht immer, welche Optionen ihr habt. Dort kann eine Therapeutin oder ein Therapeut ansetzen und euch unterstützen.

Es gibt immer eine Wahl.

Viele Grüße
 
Ernstes Thema. Finde ich positiv, dass solch ein Thema angesprochen wird. Gibt es dafür einen speziellen Grund, oder ist das eine Art Vorsichtsmaßnahme?
 
tough topic
Ich finde aber gut, dass es angesprochen wird
habe leider im indirekten Umfeld schon Kontakt damit gehabt,
Suizid ist keine Lösung für Schmerz er überträgt ihn nur.
 
Hut ab für den Post/Thread, der Appel zeigt mir persönlich, von welcher Art Mensch das Ganze hier geleitet wird. Man kann von Stolz reden, Teil einer solchen Community zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: badMOZES
Danke für die Worte. Mir war nie bewusst das Menschen sich darüber gedanken machen. Ich hab es leider erleben müssen 6.6.2002 traff es meine Familie indem mein Dad sich erhängt hat. Leute sucht euch hilfe wenn ihr in einem Loch steckt!!!
 
Sehr ernstes Thema. Jeder der Fragen zum Thema Depressionen hat, kann sich sehr gerne an mich wenden!

Ich selber litt lange an einer Depression. Konnte diese aber mit Hilfe einer Therapie bewältigen. Heute kommen manchmal noch Rückfälle, aber ich und meine Freunde sowie die Familie weiß damit umzugehen.
 
Danke für die Worte. Mir war nie bewusst das Menschen sich darüber gedanken machen. Ich hab es leider erleben müssen 6.6.2002 traff es meine Familie indem mein Dad sich erhängt hat. Leute sucht euch hilfe wenn ihr in einem Loch steckt!!!
Es gibt durchaus Leute die sich darüber Gedanken machen. Ich zähle mich leider selber dazu.
 
:emoji_highbrightness::emoji_highbrightness::emoji_highbrightness:
Respekt!
Nutze die Zeit, gestalte dein wie du es möchtest, wie du es willst, wenn`s nicht klappt muss man Lernen! Es gibt keine Probleme im Leben nur Aufgaben die man Lösen kann!
Es ist wie Fahrrad fahren oder gehen Lehrnen, es kommt ein schwer vor, aber wenn man Paar mal Hingefallen ist und wieder aufsteht wird es bei jedem mal Besser!
LEBE DEIN LEBEN!
:emoji_highbrightness::emoji_highbrightness::emoji_highbrightness:
 
Finde ich gut, dass ihr das Ansprecht. letztes Jahr genau in diesem Monat habe ich mir Hilfe gesucht und mich in eine Klinik begeben. Mittlerweile geht es mir wunderbar klar sind hier und da mal Einbrüche zu verspüren aber es ist eine permanente Krankheit die mit Schüben wieder kommt. Sollte einer von euch sowas haben, Musik laut und bewegen.. geht raus, trefft euch mit freunden, redet darüber. Nur so könnt ihr damit umgehen. Als kleinen Tipp.. Schätzt die kleinen guten Dinge die über den Tag passieren und betrachtet nicht das volle ausmaß. Mir hilft das besonders.

Schei**t darauf was andere sagen und macht euer ding.
 
Hallo.

Ich habe mich gerade neu hier angemeldet und eine Annonce für ein Wohnungsgesuch in der KW Community aufgegeben.

Kurz und knapp wollte ich nur sagen, wie toll ich es finde, dass ihr solche ernsten und wichtigen Themen hier offen ansprecht und Wege aufzeigt um sich Hilfe zu holen.

Ich selbst leide unter Depressionen und auch mir kamen schon die in dem Post besprochenen Gedanken.

An alle betroffenen: Denkt bitte daran, dass ihr nicht alleine seid. Es wird immer jemanden geben, der sich eurer gerne annimmt und euch zuhört.