Online-Spiel Crossover

07. Februar 2020
14
0
1
55
Hallo, ich möchte euch mein selbst geschriebenes Online-Spiel vorstellen. Bitte testet es und schreibt mir eure Meinung darüber.

Name: Crossover
System: Flash
URL: http://www.juergentoelke.de/Flash/Crossover.swf
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier sind noch zwei Links mit weiteren Informationen:

Eine kurze Anleitung zum Einstieg kann unter Crossover, Übersicht gelesen werden.
Ihr könnt auch als Voraus-Eindruck ein paar Szenen aus dem Spiel in Pinterest unter 12 Best Crossover - das Spiel images | Baseball cards, Movie posters, Crossover sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Erleichterung werde ich in den Ausschreibungen dieses Spiels zufällig Hilfestellungen verteilen.

Hier ist eine davon:

In der Crossover-Welt gibt es einen Mordfall zu lösen.
Wenn du irgendwo einen Hinweis darauf findest, werte ihn aus und bringe ihn zum Polizeiamt in der großen Stadt Ram. Die Polizistin Skeeter wartet schon darauf, in dieser Angelegenheit hart durchgreifen zu können; aber dafür braucht sie noch Beweise.
 
Noch ein Hinweis:
Carlos wartet am Ostende des Strands auf Sachen, die er cool findet. Besorge ihm dafür:
- eine Ananas von der Wiese
- etwas blaues
- eine große Portion Eis aus dem Kaufhaus
- eine Paprika vom Lidl
- eine Pizza aus der Pizzeria in Ram
- eine Portion Popcorn, aus Mais hergestellt
- ein verrücktes Lied von Otto
- schließlich noch laut WOOOOOO rufen, um ihn in Stimmung zu bringen
- (Fortsetzung folgt)
 
Nächster Hinweis:
In der Bibliothek von Ram hat Merlin ein Zauberbuch hinterlegt. Es gibt dir genaue Anleitung, wie du mir Hilfe eines seiner Zaubersprüche Punkte sammeln und so deine Erfahrungsstufe erhöhen kannst.
 
Noch ein Hinweis:
Im Gebirge findest du ein Nim-Spiel. Dabei liegen Streichhölzer in mehreren Reihen, und dein Ziel ist es, das letzte Streichholz wegzunehmen.
Du findest das Spiel im Gebirge, drei Felder nördlich vom Eingangsraum mit dem Roadrunner.
 
Hier sind alle Alchemieformeln, um Tom das Gewünschte zuzubereiten:

Gelierzucker + Erdbeere --> Erdbeermarmelade
Brot + Erdbeermarmelade --> Erdbeermarmeladebrot
Erdbeermarmeladebrot + Honig --> Erdbeermarmeladebrot mit Honig

Alle Zutaten dafür kannst du im Kaufhaus von Ram kaufen, außer der Erdbeere, die du im Wald suchen musst.
 
...und noch zwei Alchemieformeln für Kaffeeliebhaber:

Ein Becher Wasser + 8 Gramm Kaffeebohnen --> Kaffee
Ein Becher Wasser + 25 Gramm Kaffeebohnen + Holzkohle --> Espresso
 
Noch ein Hinweis:
Im Weltall sind verschiedene Sachen zu installieren, unter anderem ein Stall.
Dafür brauchst du Bretter und Nägel. Beides kannst du mit den Geräten der Werft herstellen, die am Strand direkt an der Küste liegt.
 
Als nächstes wieder eine Alchemieformel:
Becher(leer) + 2 Würfel --> Mäxlespiel
 
Du kannst in Crossover bestimmte Wörter anklicken, um Punkte zu gewinnen.
Das Wort "erleben" findest du im Gebirge bei Psi, ein Feld nördlich vom ersten Raum mit dem Roadrunner.
 
Noch mehr Alchemieformeln, mit denen du Sprengstoff herstellen kannst:
Holzkohle --> Asche
Asche + ein Becher Wasser --> Pottasche
Pottasche + Salpetersäure --> Kaliumnitrat
Ammoniak + Brikett --> Salpetersäure
Holzkohle + Kaliumnitrat + Schwefel --> Schwarzpulver
 
Mimi ist im südlichen Teil der Wiese und sucht nach den Mitgliedern ihres Square-Dance-Clubs.
Abhängig von deinem Geschlecht bei der ersten Begegnung mit Mimi wird eines der Mitglieder Alfred Jodocus Kwak oder Floramon sein.
Du findest Alfred nordöstlich des Zentrums von Ram.
Du findest Floramon in einem Dorf im Nordwesten der Wiese.
 
An der Nordseite des Strands, zwei Felder östlich vom Café Syrah, liegt eine Filmrolle mit wichtigen Zeugenaussagen für ein Verbrechen im Sand. Es hört sich wie eine Erkältung an, ist aber in Wirklichkeit viel schlimmer! Schau dir den Film an, durchsuche ihn nach Hinweisen und gib ihn zusammen mit den Hinweisen an die Polizei von Ram weiter.