Nach GT MP-Serverbeitritt startet GTA V nicht

12. Juni 2019
6
0
1
25
Niedersachsen, Cuxhaven
Moin moin!

Ich wollte jetzt zum ersten Mal auf einen GT MP Server joinen, allerdings funktioniert das nicht so richtig.

Ich starte GT MP, suche mir einen Server aus, drücke oben rechts auf Launch und da geht´s dann auch schon los.

GT MP sagt: "The supported GTA 5 Version is 1.0.1493.1, but you have 1.0.0.0 installed. There may be issues launching GT-MP.

Wie kann ich da Abhilfe schaffen?

Falls jemand da eine Lösung weiß, vielen Dank schonmal im Voraus!

MfG
IKARVS
 
Um auf den RageMP Server zu kommen musst du dich vorher bewerben. Die Richtlinien hierfür findest du hier.

Das habe ich bereits getan, und dem wurde bereits zugestimmt. Nur das kleine Kennenlern-Gespräch auf Teamspeak fehlt noch. Aber ich denke dem sollte heute oder in den nächsten 1-2 Tagen nichts im Wege stehen.

Jetzt hab ich nur leider die Version von meinem GTA gedowngraded, weswegen ich wohl GTA nochmal neu installieren muss. Aber das wird schon irgendwie.

Trotzdem vielen Dank meine Freunde!

Mit freundlichen Grüßen
IKARVS
 
Also... Nach meinem Feierabend wollte ich mich dem Thema mal widmen.

RageMP sagt:
"ERROR: Your game version is not supported by RAGE Multiplayer.
Please upgrade to 1.46 (5. Feb 2019) in order to continue playing.
Try verifying Steam cache (for Stream) or running PlayGTAV.exe (for Social Club version).

Mein GTA sagt allerdings, dass es laut Ladebildschirm folgenden Patch installiert hat:

Version 1604.1. Online 1.46.

Jetzt bin ich immer noch ein wenig überfragt, wie ich das Problem lösen soll..
 
Falls es garnicht funktioniert lade das Game doch einfach nochmal neu herunter. Egal ob über den Social Club Launcher oder Steam, mit einer 50k Internetleitung dauert der Download etwa 4-5 Stunden. Je schneller die Verbindung bei dir Zuhause desto besser natürlich. Lösch aber vorher wirklich alle Ordner nach der Deinstallation, nicht dass dort eine Fehlerhafte Datei enthalten bleibt die den Fehler bei dir verursacht.

Solltest du Angst um deinen Singleplayer Spielstand haben; selbst wenn du den lokal und nicht in der Cloud sicherst bleibt dieser enthalten, da Dieser unter "C:\Users\USERNAME\Documents\Rockstar Games\GTA V\Profiles" (für die Steam Version) oder "C:\Users\Pasca\Documents\Rockstar Games\Social Club\Profiles" (für die Social Club Version) gespeichert und durch eine Deinstallation nicht entfernt wird!

Mit freundlichen Grüßen und viel Erfolg
Pascal (^_^)