GTA 5 - Rockstar verbietet Mods, droht wichtigstem Tool

Ist bei uns schon bekannt. Wir werden aber weiterhin am Server arbeiten, bis Take2 ScriptHookV oder GTMP.

// Edit: Außerdem ist die Kernaussagen in dem Artikel falsch: Rockstar Games unterstützt Mods; Von Anfang an schon! Das Problem ist Take2 und deren Geldgeilheit. Nicht genug Einnahmen durch Shark Cards, weil es Modifikationen gibt, die alternative Multiplayer ermöglichen? Schießen wir mal in die Richtung und plätten den Dreck
 
Der ScriptHookV Dev ist Teil des OpenIV Devteams; steht also in direkter Schussbahn von T2.
ScriptHookV ist die Basis von GTMP, heißt: SHV weg = GTMP weg.
ScriptHookV wird außerdem für fast jede Modifikation genutzt und damit eben auch für die, die T2/R* nicht will: Die Modifikationen die auf GTA:Online zugreifen

Wir sind gespannt was da noch draus wird und machen unseren Job^^
 
R* an sich hat kein Problem mit Multiplayer-Modifikationen. Sie standen damals sogar im direkten Kontakt mit dem Team vom Nanos-Framework, welches eine GTA Multiplayer Modifikation entwickelt hat. Diese wurde aber von T2 auch offline genommen.
Es ist halt eine Frage der Zeit und der Willkür von T2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siggi smallZ
Der Shitstorm ist enorm, sogar die Aktien gingen runter, als dies publik gemacht wurde.
ac1729efc5726ee96f28c5f17a466506.png


kann mann verstehen wenn mann Ein zehn Jahre altes Projekt einfach platt macht :O
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: junpei und TiaqoY0
An der Aktie würde ich mich nicht festhängen, die scheint (längerfristig betrachtet) generell ziemlich volatil zu sein.

Diese Reaktion von T2 auf das OpenIV-Projekt ist erschreckend, dennoch gilt es abzuwarten und die Sache im Auge zu behalten. Besonders in dem Fall würde ich alle Informationen doppelt checken und nichts direkt aufgreifen, dass auf irgendeiner "News-Seite" breitgetreten wird. Schnell kommen falsche oder nur halbrichtige Aussagen in den Umlauf.
 
Ich glaub yuri muss da mal ne runde durch take2 rennen mit nen paar Wodkaflaschen in der hand und denen die mal um die Ohren prügeln
 
  • Haha
Reaktionen: Aneyone
Habe das hier eben gefunden. und bei GT-MP handelt es sich ja um ein SingleplayerMod.
Zitat:
"Das Schreiben betont, dass sich die Regeln für das Modding von GTA 5 nicht geändert hätten und im Singleplayer weiterhin kein Problem mit Mods bestehe."

Link zur Gamestar
Wenn GameStar mir das Schreiben zeigen kann, dann glaub ich das gerne^^ Niemand, außer den OpenIV Devs, hat das Schreiben je gesehen. Wenn es wirklich nur den Onlinemodus betreffen soll ergibt es für mich keinen Sinn, dass T2 ebenfalls von den OpenIV Devs verlangt hat die "Liberty City in GTAV"-Mod einzustellen.

Das sind alles noch Spekulationen - keiner weiß genau was passiert ist und was passieren wird. Wir warten auf das Statement von T2/R* und dann sehen wir mehr^^
 
Wenn GameStar mir das Schreiben zeigen kann, dann glaub ich das gerne^^ Niemand, außer den OpenIV Devs, hat das Schreiben je gesehen. Wenn es wirklich nur den Onlinemodus betreffen soll ergibt es für mich keinen Sinn, dass T2 ebenfalls von den OpenIV Devs verlangt hat die "Liberty City in GTAV"-Mod einzustellen.

Das sind alles noch Spekulationen - keiner weiß genau was passiert ist und was passieren wird. Wir warten auf das Statement von T2/R* und dann sehen wir mehr^^
Stimmt was anderes bleibt usn nicht übrig. Ach und sich drüber jett schon aufregen kostet sinnlos Neven. ^^
 
Wenn es wirklich nur den Onlinemodus betreffen soll ergibt es für mich keinen Sinn, dass T2 ebenfalls von den OpenIV Devs verlangt hat die "Liberty City in GTAV"-Mod einzustellen.
Könnte vlt. deswegen sein da Rockstar selber geplant hatte die GTA5 Map zu vergrößern. Deswegen wurden/werden gerade alle Projekte die das Ziel haben Los Santos mit einer Region wie z.b Liberty City zu erweitern stillgelegt. Das erste Map Erweiterungs Update soll laut Insidern ende dieses Jahres bzw nächstes Jahr kommen. Und zwar wird dies North Yankton sein. Man geht auch davon aus das sie versuchen beispielsweise den Flughafen dazu zu nutzen sich irgentwann in eine andere Stadt fliegen zu lassen, was ansich gar nicht so falsch klingen würde wenn man an GTA 6 denkt. GTA 6 soll laut Rockstar zwar nicht vor 2022 kommen aber, GTA 6 wird in einer anderen Stadt spielen. Und man glaubt nicht das Rockstar sich für GTA:O so viel Mühe macht um es dann in GTA 6 fallen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TiaqoY0
Um euch mal auf dem laufenden zu halten Rockstar hat ein Statement abgegeben.

LInk zu PCGamer

"Take-Two's actions were not specifically targeting single player mods. Unfortunately OpenIV enables recent malicious mods that allow harassment of players and interfere with the GTA Online experience for everybody. We are working to figure out how we can continue to support the creative community without negatively impacting our players."