ERROR: Could not access game process

Daryl Wolli

[GTA V] Bürger
28. September 2017
57
47
19
der nähe von Hannover
Moin Moin ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen - ich weiß zumindest nicht mehr weiter.
Seit kurzem bekomme ich ständig beim Starten folgende Fehlermeldung:

(popout Fenster)
RAGE Multiplayer (8-S)
ERROR: Could not access game process. Shutdown
Steam/RGS/EGS and try again

Am System wurde nichts verändert.
Am 24.12. vormittags war alles gut gegen 20Uhr wollte es dann nicht mehr.

Wie wird gestartet:
Setup.exe => syc OK => starten
Rage Multiplayer
KW wird gewählt und gestartet

Dann kommt verbinde mit dem Rockstar-Spieleserver...
wärend dessen kommt die Fehlermeldung

GTA Singleplayer funktioniert
GTA Online funktioniert
Steam GTA Version


Was habe ich schon versucht alles ohne Erfolg:
- neu sync Rage
- Rage deinstalliert und installiert
- Rocksar luncher deinstalliert & neu installiert
- GTA Datein prüfen lassen dann später deinstalliert & neu installiert
- Temp ordner (leer)

Ab und an kann ich Connecten ("Sommer GTA") schmiert dann aber ab.
Meist wenn ich es dann nochmal versuche kann ich mich anmelden und alles ist normal.

Evtl. hat einer einer von euch ne Idee was da bei mir schiefläuft
 

Anhänge

  • Screenshot_4.jpg
    Screenshot_4.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 36
Servus,
also ich hatte den Fehler bisher noch nicht, wenn ich allerdings nach dem Fehler suche, finde ich direkt den Eintrag von der RageMP Seite. Dort wird empfohlen, die "System Control" Einstellung beim Antiviren Programm Kasperski zu deaktivieren, bzw. generell das Antivirus Programm zu deaktivieren. Deshalb die Frage, welches Antivirus Programm nutzt du und ändert sich etwas, wenn du es deaktivierst? Der Artikel ist zwar für Rage 1.1, allerdings kannst du es ja trotzdem probieren.
Viele Grüße und einen schönen Weihnachtsfeiertag
 
RageMP macht die wildesten zicken bei diversen. Programmen die im Hintergrund laufen...auch wenn es vorher ging, plötzlich.geht es nicht meht.

Wenn es das Antivirenprog nicht war, beende mal alle Programme die beim Windows Start automatisch mit starten und nicht von Windows selbst sind. ...wenn es dann funktioniert nach und nach die Programme wieder aktivieren um das Programm zu finden, was den Fehler verursacht.

LG
MXIII
 
Servus,
also ich hatte den Fehler bisher noch nicht, wenn ich allerdings nach dem Fehler suche, finde ich direkt den Eintrag von der RageMP Seite. Dort wird empfohlen, die "System Control" Einstellung beim Antiviren Programm Kasperski zu deaktivieren, bzw. generell das Antivirus Programm zu deaktivieren. Deshalb die Frage, welches Antivirus Programm nutzt du und ändert sich etwas, wenn du es deaktivierst? Der Artikel ist zwar für Rage 1.1, allerdings kannst du es ja trotzdem probieren.
Viele Grüße und einen schönen Weihnachtsfeiertag
Ja ich habe KIS (Kaspersky Internet Security) habe die komplette GTA Partition vom KIS Programm ausgeschlossen. Ich hatte es auch schon versucht mit deaktivtem KIS und auch deaktivierter Firewall. Leider selbes Ergebnis.

RageMP macht die wildesten zicken bei diversen. Programmen die im Hintergrund laufen...auch wenn es vorher ging, plötzlich.geht es nicht meht.

Wenn es das Antivirenprog nicht war, beende mal alle Programme die beim Windows Start automatisch mit starten und nicht von Windows selbst sind. ...wenn es dann funktioniert nach und nach die Programme wieder aktivieren um das Programm zu finden, was den Fehler verursacht.

LG
MXIII
Das ist auch ein schöner Ansatz funktioniert nur leider auch nicht. - An derartiges hatte ich noch nicht gedacht, aber leider gleicher effekt.



Danke euch beiden auf jeden schonmal vorweg.....
 
Schade das es nicht funktioniert hat. Blöde Frage, aber hast du schon versucht Steam vor RageMP zu starten ?
 
Hi, ich habe das Problem wie folgt gelöst:
- Kaspersky Einstellungen öffnen
- Unter Schutz "Datei-Anti-Virus" auf aus stellen

Danach kann ich wieder ganz normal auf dem Server joinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pi4Death
Schade das es nicht funktioniert hat. Blöde Frage, aber hast du schon versucht Steam vor RageMP zu starten ?
Ja das habe ich auch schon versucht. Da es gehäuft vor kam das ohne Steam vorhher zu starten GTA bei mir nicht mal starten wollte.
Hi, ich habe das Problem wie folgt gelöst:
- Kaspersky Einstellungen öffnen
- Unter Schutz "Datei-Anti-Virus" auf aus stellen

Danach kann ich wieder ganz normal auf dem Server joinen.
habe es gerade versucht - negativ

------------------------------------------------------------------------------

Vorhin vor diesen Ideen hätte ich einmal einloggen können. (Einloggen mit dem wissen bei Spielabsturtz nicht rein zu können mache ich nicht) aus diesem Grund starte ich nach Fehlern immer erst des öfteren neu. Wenn die erfolgreich sind kann das RP wieder los gehn aber so ist es mir zu unsicher.
 
Falls noch aktuell:
Das ist grad mit mods unumgänglich. Warum? idk :-D
Ja das habe ich auch schon versucht. Da es gehäuft vor kam das ohne Steam vorhher zu starten GTA bei mir nicht mal starten wollte.

Klingt evtl auch banal, öffne den R* Launcher und schau ob du dich da manuell anmeldest.
Das hat mich auch mal ne gewisse Zeit beschäftigt
 
@ Daryl Wolli Daryl Wolli

Sorry vorab schonmal für die folgenden banalen Fragen, aber oft wird nur eine Kleinigkeit übersehen.

  • Kaspersky komplett deinstalliert ? Ein deaktivieren genügt manchmal leider nicht.
  • Eventuell noch ein 2tes Antivirenprogramm am Laufen ? ..weg damit ;)
  • Irgend eine TuningSoftware wie ccCleaner etc. am laufen ? ..weg damit ;)
  • GTA V gelöscht und neu installiert ? Spieledatein reparieren hilft nur bendingt und beachtet keine MODs etc.
  • RageMP komplett löschen und neu installiert ?
  • Hast du verschiedene GTA V Versionen (Epic / SocialClub / Steam) ? Da kann der R*Launcher schon mal durcheinander kommen. ggf. alles runter vom Rechner und nur die Steam Version neu installieren.
  • Wirklich alles was im Autostart war und nicht von Microsft kommt deaktiviert ? Selbst ein offline Tool das automatisch startet kann da Probleme machen.
  • Windows Updates installiert ? Nicht das dein Rechner auf einen neustart wartet und rum zickt ;)
  • last but not least: PC neugestartet nach den ganzen angesprochenen Punkten ? :cool:

Letzt endlich kann es nur an einer defekten Datei oder einem Programm liegen was den Zugriff verhindert. Was auch noch eine Möglichkeit sein könnte: defekter RAM oder SSD/HDD. Dann würden aber auch andere merkwürdige Probleme auftreten.
 
>>>Scheinbar gefixt<<<
Was habe ich gemacht?
deinstallation:
- GTA
- Rockstar Game Launcher
- Rockstar Game Social Club
- Rage-MP
löschen von allen Installordnern von GTA und Rage!!! (durchsucht all eure Festplatten nach Rage Odnern)
Desweiteren habe ich auch den Windows TEMP Ordner (C:\Windows\Temp) wie auch den Benutzer TEMP Ordner (C:\Users\MoH\AppData\Local\Temp) geleert.

Durchsuchen des „Registrierungs-Editors” (sollten nur erfahrende Benutzer machen)!!! und dort alles was GTA, Rockstar und Rage angeht löschen.

Dann installation GTA=> Rockstar Game Launcher => Rockstar Game Social Club ~~ testen ob GTA funktioniert.
Funktioniert GTA dann gehts am besten mit der Anleitung: Wie komme ich auf den Server?


Scheinbar funktioniert es nach 6 tests....
KIS läuft bei mir normal weiter (mit Ausnahme das die ganze GTA Festplatte von KIS nicht beachtet wird wie vorhher auch schon).


Dank auf jeden Fall der Versucht hat zu helfen :)
 
@ Daryl Wolli Daryl Wolli

Sorry vorab schonmal für die folgenden banalen Fragen, aber oft wird nur eine Kleinigkeit übersehen.

  • Kaspersky komplett deinstalliert ? Ein deaktivieren genügt manchmal leider nicht.
  • Eventuell noch ein 2tes Antivirenprogramm am Laufen ? ..weg damit ;)
  • Irgend eine TuningSoftware wie ccCleaner etc. am laufen ? ..weg damit ;)
  • GTA V gelöscht und neu installiert ? Spieledatein reparieren hilft nur bendingt und beachtet keine MODs etc.
  • RageMP komplett löschen und neu installiert ?
  • Hast du verschiedene GTA V Versionen (Epic / SocialClub / Steam) ? Da kann der R*Launcher schon mal durcheinander kommen. ggf. alles runter vom Rechner und nur die Steam Version neu installieren.
  • Wirklich alles was im Autostart war und nicht von Microsft kommt deaktiviert ? Selbst ein offline Tool das automatisch startet kann da Probleme machen.
  • Windows Updates installiert ? Nicht das dein Rechner auf einen neustart wartet und rum zickt ;)
  • last but not least: PC neugestartet nach den ganzen angesprochenen Punkten ? :cool:

Letzt endlich kann es nur an einer defekten Datei oder einem Programm liegen was den Zugriff verhindert. Was auch noch eine Möglichkeit sein könnte: defekter RAM oder SSD/HDD. Dann würden aber auch andere merkwürdige Probleme auftreten.
Ich antworte aus anstand noch auf deinen Post :) Immerhin hast du dir ja die Mühe gemacht mir zu helfen danke dafür.

KIS deinstalliert habe ich nicht nein..... da es vorhher ja auch funktionierte und meine GTA HDD eh von KIS ausgeschlossen ist.
2 Antivieren Programme nope ;)
Tuning Software nutze ich nicht ich bin das Tuning ;)
GTA hatte ich x mal neu installiert funktionierte leider dennnoch nicht.
Verschiedene GTA versionen habe ich zwar ist aber nur eine installiert
Im Autostart habe ich soweit angepasst das nur das startet was ich brauche ;)
Windows Updates leider zu 99% immer auf dem Laufendem.
PC startet jeden Tag neu ;)
 
Hallo zusammen,
danke für die Beschreibung ich werde es auch mal versuchen, denn ich habe genau das selber Problem.
 
Hallo zusammen,

also bei mir lag es an Kaspersky. Nur was mich wundert ist, das ich nicht auf den Server komme. Bekomme die ganze Zeit die Benachrichtigung can´t join server. Habe Rage schon deinstalliert und neu gemacht . Sync ist auch aktuell. Hat jemand noch einen Ratschlag. Lieben Gruß
 
Hallo zusammen,

also bei mir lag es an Kaspersky. Nur was mich wundert ist, das ich nicht auf den Server komme. Bekomme die ganze Zeit die Benachrichtigung can´t join server. Habe Rage schon deinstalliert und neu gemacht . Sync ist auch aktuell. Hat jemand noch einen Ratschlag. Lieben Gruß

Du musst zwingend im TS sein.
ggf mal Router neu starten (kann sein das du eine gebannte IP vom Anbieter zugeteilt bekommen hast)
 
Seit Mitte Januar bekam ich den Fehler wieder.
Mal funktionierte es IC zu kommen mal nicht.
Wobei das nicht IC kommen stark überwog.
Erneut meine Lösung versucht - kein Erfolg.


Nach der deinstallation von Kaspersky (KIS) funktionierte des direct.
Als KIS wieder installiert war funktionierte es wieder nicht IC zu kommen - mit bekannter Fehlermeldung.


Derzeitig funktioniert es bei mir (zu ca. 95% Testzeitraum derzeit ca. 4 Tage) IC zu kommen wenn ich vorher folgendes mache:
In der Taskleiste rechtsklick auf das KIS Symbol "Schutz anhalten" =>
Punk bei "Anhalten" setzen wenn nicht schon ausgewählt =>
"Schutz anhalten" Klicken =>
Möchten Sie den Schutz wirklich anhalten? Dadurch wird das Schutzniveau Ihres Computers rediziert. Nicht nach Bestätigung fragen in den nächste: "Nicht ausgewählt"

Nun über die Setup.exe in Rage gehen und Spaß haben.....
(angeblich soll es nach dem man IC gemoved wurde auch funktionieren den Schutz wieder fortzusetzen) Dieses habe ich noch nicht ausprobiert.


Schutz wieder aktivieren
Rechtsklick auf das KIS Symbol =>
"Schutz fordsetzen"
fertig

:)
 
Da du dir ja sicher sein kannst, dass der Fehler an KIS liegt, hast du schon einmal versucht, für RageMP und GTA V die Programmrechte anzupassen?
Jep das habe ich sowohl die Programme als auch die GTA Eigene Festplatte habe ich in KIS so eingestellt gehabt das KIS alles rund um GTA-KW-Rage durchgehen lässt.

Wie gesagt einziege möglichkeit die ich derzeit mit erfolg "Spiele" ist das KIS aus KIS an :-D