Zwei Spieler im gleichen Raum

Rekknar

GTA V-Bürger
27. Januar 2017
2
0
25
25
Jever, Deutschland
Moin miteinander!
Ich mach's kurz und knackig. Zwei Personen sind zusammen gezogen, die Raumaufteilung bietet nur die Möglichkeit, dass beide Tische mit Rechnern im gleichen Raum stehen. Nun wird das Ganze beim RP relativ schwierig (so stelle ich mir vor, ausprobiert wurde es noch nicht), wenn beide gleichzeitig sprechen sollten, dass man den jeweils gegenüber hören könnte.
Geplant ist: Eine selbstgebaute schallabsorbierende Wand zwischen die Schreibtische (stehen sich gegenüber) stellen.
Meinungen dazu und andere Lösungsvorschläge sind gerne gesehen :)

Danke schon einmal :)
 

crimeZ

GTA V-Bürger
8. August 2017
80
25
19
26
Kreuzkämpchen 22, 40789 Monheim
Macht halt Sinn. Auch in einer etwas qualitativ höherwertigen Mikro mit automatischer Geräuschkulissenausblendung könnte hier Abhilfe schaffen.
Aber die Schallschutzwand ist wahrscheinlich die sinnvollere und auch optisch ansprechendere Variante
 

NanoTheHero

GTA V-Bürger
5. November 2018
54
37
55
21
Also ich würde es aufjedenfall erstmal versuchen mit der Wand und evtl auch hinter den jeweiligen Plätzen die Wand abzukleben. Alternativ solltet ihr natürlich darauf achten das ihr ein vernünftiges mikro mit einer geeigneten Charakteristik habt (siehe Richtcharakteristik – Wikipedia) und natürlich ist es dann auch noch viel Einstellungssache 😋
 

PinkyandBrain

Community Manager
17. Februar 2017
272
239
44
Berlin, Deutschland
Es wird nicht ganz zu vermeiden sein das man mal beide hört. Push to Talk wird hier halt zur pflicht (oder Push to mute) damit ihr schon versuchen könnt darauf zu achten das wen der andere gerade rumbrüllt man nicht unbedingt gerade redet ^^.

Ansonsten probiert es erstmal mit der Schallwand und guckt wie das funktioniert. Aber wie gesagt ganz zu vermeiden wird nicht klappen.
 

Rekknar

GTA V-Bürger
27. Januar 2017
2
0
25
25
Jever, Deutschland
Danke für eure Antwort :)
Richtmikros muss ich mir mal anschauen :)
Und pinky, danke für deine Antwort, wie sieht es denn dann regeltechnisch aus? Würde das zu einem großen Problem werden? :)
 

Xiivera

GTA V-Polizist
17. März 2018
4
14
4
Naja, da ihr wenn ja eh push to talk verwendet und (soweit ich mich erinnere) deine bessere Hälfte jetzt nicht unbedingt eine Person ist die 24/7 im RP rumbrüllt, glaube ich dass das schon funktionieren kann.

Ich kann mir ne Trennung mit zusätzlich Akustikschaumplattengedöns auch sehr gut vorstellen.