XBOX Controller STandby Problem

SaraCroft

GTA V-Arzt
8. Juni 2019
13
5
4
32
Horb
Hallo zusammen,

ich wollte heute für die Fahrzeugsteuerung meinen Microsoft XBOS Controller verwenden. Wenn ich das Spiel starte funktioniert der Controller auch. Wenn ich diesen kabellosen Controller eine Weile nicht benutze schaltet er sich automatisch in den Standby. Bei Wiedereinschalten des Controller funktioniert dieser in GTA nicht mehr. Erst nach Neustart des Spiel.

Kenn noch jemand dieses Problem?

Gruß
Sara
 
25. Juni 2019
4
1
3
33
ich ziehe dann immer den USB Dongle einmal raus und wieder rein, kann sein das ich es 2-3 mal machen muss aber dann gehts wieder. Hoffe das hilft dir auch :)
 

SaraCroft

GTA V-Arzt
8. Juni 2019
13
5
4
32
Horb
Jo Danke,

ein- und ausstecken hatte nicht geholfen. Hab mir nun heute im Mediamarkt einen günstigen mit Kabel geholt. Da ich den ja nur für das Autofahren brauch sollte das reichen. Hoffe damit bleiben die Probleme aus.
 

Aloysius Black

GTA V-Bürger
3. November 2016
45
9
9
29
Ich grab das Thema mal wieder aus ich habe das selbe Problem allerdings erst seit dem ich meinen Rechner neu aufegesetzt habe.

1. Der Controller funktioniert nur wenn ich ihn vor dem Start von GTA anschalte
2. Sobald dieser sich während des Spiels ausschaltet und ich ihn wieder Einschalte reagiert er nichtmehr bis zum Neustart von GTA

Der Controller wird von mir für alles benutzt was auf dem server möglich ist Ausnahmen sind Tablet , Alles was mit Zahlen eingabe oder Schreiben zutun hat und das Einsteigen als Fahrer in Fahrzeuge

Ein kabelgebundener Controller kommt für mich aus Platz und Kabelörres Gründen nicht in Frage
wäre Cool wenn einer der Profis hier eine Lösung kennt oder per zufall darauf Stößt ich selber habe es nach 4 Stunden Googeln leider nicht geschafft
 

Aloysius Black

GTA V-Bürger
3. November 2016
45
9
9
29
LÖSUNG !!!!

So Nach Langem Rumtesten , Installieren und Deinstallieren bin ich darauf gekommen das , Das Teamspeak Addon Joypad irgendwas , den Xbox Controller gestört hat nach Deinstallation des Addons Funktioniert der Controller wieder Einwandfrei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baro