x360ce mit GT-MP

Jobowow

GTA V-Bürger
6. September 2017
2
0
2
30
Bergedorf, Hamburg, Deutschland
Hi,
Ich habe ein super tolles Thrustmaster T150 und natürlich möchte ich es bei Auto-Spielen auch benutzen.
Bisher hatte ich es geschafft über einem Controller Emulator mit dem Namen 'x360ce' in GTA 5 Life
das Lenkrad als Fahrhilfe zu benutzen. Es hatte sehr viel Spaß gebracht.
Nun, seit den letzten Patches von GT-MP funktioniert dies leider nicht mehr.
Ich bin nicht so mit der Materie des MP Mods bekannt, deswegen frage ich mich, woran es liegt, dass jetzt
dies nicht mehr funktioniert.

Kennt sich jemand damit aus, bzw. weiss jemand einen Workaround oder Ähnliches?

Ansonsten werde ich mal ein Verbesserungsvorschlag einreichen mit dem Gesuch nach einer Implementierung von einer Lenkrad-Mod wie so etwas in der Art: Manual Transmission & Steering Wheel Support
 

schdomba

GTA V-Bürger
4. Juli 2017
177
126
44
38
Ich hatte auch Probleme dass mein Controller von Speedlink nicht mehr ging. Hab dann die Treiber neu geladen und alles ist wieder gut
 
18. Mai 2017
318
131
44
37
Krefeld, Deutschland
Ich hab beim Xbox Controller ähnliche Probleme, das zb meine Start Taste die Map nicht mehr aufruft. Oder das ich nachwievor auf dem B-Button zuschlage ( allerdings nun nicht mehr wenn ich im Menü bin)

Solang kein Fix draussen ist leg ich die Escape Taste drauf via Joy2Key kostet nix und ist einfach zu bedienen.

SeToY SeToY
Digtital Down kollidiert nun mit dem Minimap Zoom, kann man da evtl einstellen das das Interaktions Menü erst aufgeht wenn man die Taste 2sec gedrückt hält?

Grüße
 

schdomba

GTA V-Bürger
4. Juli 2017
177
126
44
38
Die Pfeiltasten meiner Tastatur agieren nun auch mit den Interaktionsmenüs. Somit ist kein Blinken mehr möglich (sieht zwar eh keiner, aber ich machs trotzdem)
 

Jobowow

GTA V-Bürger
6. September 2017
2
0
2
30
Bergedorf, Hamburg, Deutschland
Das mit der Start-Taste und Map aufrufen war schon immer so.
Temporärer Fix dafür war / ist mit Escape einmal die Map zu öffnen, dann sollte mit Xbox Start auch wieder die Map öffnen.
Aber bisher hat wohl niemand was für mein Problem entdeckt
 

Kobito123

GTA V-Bürger
17. Februar 2018
15
11
4
25
jemand eine Lösung gefunden für den x360ce emulator ? mein xbox controller funktioniert aber der emulator nicht (nur im normalem Spiel)
 

Kobito123

GTA V-Bürger
17. Februar 2018
15
11
4
25
ok die DLL vom Emulator wird von der DLL vom GTMP( welche für das Laden von mods usw benutzt wird)
"
Afaik DLL in the Directory of executable are loaded first and thus „overwriting“ the system dll
Thats why things like ASI loading with modified system dlls placed in the gta folder actually works
"

überschrieben. hat jemand einen anderen Emulator oder einen anderen weg gefunden ? ty im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Kobito123

GTA V-Bürger
17. Februar 2018
15
11
4
25
ok der leadsupport von GTMP whitelisted die DLL. Wir müssen die DLL dann einfach in den bin bzw script ordner von GTMP ziehen!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CodeWizardTV