Wo bin ich?

desertwolf

GTA V-Bürger
08. Januar 2018
33
21
9
Hier mal ein kleines Spiel mit dem man irgendwas zwischen Minuten bis hin zu Stunden verbringen kann:

Wo bin ich?

Das ganze ist denkbar einfach:

Schritt 1:
Jemand postet ein Bild aus Google Streetview. (am besten mit "snippingtool", ist bei WIN10 standardmäßig dabei)
Zu sehen sollte etwas sein womit man irgendwie Rückschlüsse auf den Standpunkt bekommt.
z.B. Verkehrsschilder, Ortsschilder, Locations etc.

Schritt 2:
Alle anderen die Lust haben suchen diesen Ort. Als Hilfsmittel ist ALLES erlaubt was das Internet und die Technik zu bieten hat.
zu empfehlen sind:
- Google Streetview (macht Sinn)
- Die Google übersetzer App (kann in live time mit der Kamera Sprachen erkennen und Übersetzen)
- Kreativität (um die Ecke denken macht vieles einfach was schwer aussieht)

Schritt 3:

Gefunden? Dann poste den Link aus Streetview mit Sicht auf das Schild

Schritt 4:

Wer es gefunden hat darf ein neues Bild Posten und das ganze beginnt von vorne..



Ein paar Zusatzregeln:

- Wenn ein Bild nach 3 Tagen nicht gefunden wurde darf am 4. tag der erste der es merkt was neues Posten
(für die kleinkarierten: Datum des Posts + 4 = Datum an dem was neues kommen darf)
- Es sollten wenigstens 2 "Hinweise" zu sehen sein (der in Streetview angezeigte Name der Straße auf der man sich befindet Zählt auch)
- Es MUSS eine Straße mit Streetview sein KEIN Photo Sphere (das sind diese einzelnen Punkte an der einer mit einer 360° Kamera ein einzelnes Bild gemacht haben)
- Ausschließlich Orte die über Google Maps/Streetview erreichbar sind. Die Simulierte Landschaft von Mittelerde oder irgendwelche Orte in Los Santos sind nicht erlaubt


Ein Beispiel:

Ausgangsbild

1572865379441.jpeg





Lösung:


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fangen wir mit etwas einfachem an;

1572865493772.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet: