Windows Tablet/Netbook?

Sodii

[GTA V] Polizeiausbilder
21. Dezember 2017
29
13
25
31
Hallo!

Ich denke hier gibt es sicher den ein oder anderen Profi.
Ich suche etwas preisgünstiges... In Richtung Tablet/Netbook.


Wofür?
Ich schreibe leidenschaftlich gerne. Leider kann ich nicht ohne weiteres an den pc. Somit muss etwas kompaktes her, das trotzdem ne Tastatur hat.
Wichtig ist, das Windows drauf ist. Damit ich die Daten die ich erstelle auch auf meinen Rechner packen kann usw.

Ideal wäre etwas zw 10 und 12 Zoll
Am liebsten eben so'n konvertierbares Ding wo man die Tastatur abnehmen kann.

Das Microsoft Surface wäre mega, überschreitet aber bei weitem mein budget.

Hauptnutzung ist wie gesagt schreiben - also Microsoft Office sollte darauf gut laufen.
Auch im Internet surfen zwecks Recherche wäre vorteilhaft.
Emails checken wäre auch fein.
Und wenn möglich nicht extrem schwer... (Unter 4 Kilo)

Ansonsten habe ich so keine Wünsche...


Ich hab mich schon vorsichtig umgesehen, bin aber mit der Auswahl überfordert.

Sooo.. Mein Budget: so günstig wie möglich, wo halt Preis-Leistung stimmt... Mehr als 300€ hab ich allerdings nicht.

Vor einem gebraucht Kauf bin ich zwar skeptisch aber bei einem seriösen Angebot auch offen dafür.

Bitte beachtet: ich komme aus Österreich. Also bitte Shops die auch nach Österreich liefern zu humanen Versand Preisen!

Bin wie gesagt totale Technik niete...
 
Hi Sodii,

Notebook + Tablet = Convertible Notebook ^^

Ich kenne nicht viele österreichische Geschäfte oder online Händler, jedoch habe ich hier mal von Media markt Österreich einen Suchverlauf der dir vielleicht schon viel weiter hilft. Schau dich doch mal um: Notebooks + Zubehör | MediaMarkt
Ich bin halt ein Mensch der auf Schnelligkeit seines Gerät achtet. ich würde dir daher ein Notebook empfehlen der sicher ein i7 Prozessor hat. Jedoch bedenke ich deine Preisklasse nicht hoch an daher sollte der i5 für deine Zwecke alles erfüllen.
Hoffe es hilft ^^

PS: Kaufe am besten nicht das gerät gleich bei Media Markt... (Zu vergleichen mit anderen ist Media Markt um einiges Teurer) so zumindest in der Schweiz. Ich kaufe über ein Elektro Händler übers Internet ( Alles digital - digitec ) vielleicht habt ihr auch so etwas.

LG

Hier hab ich noch was gefunden: ACER Switch Alpha 12 (SA5-271-531V), Convertible mit 12.0 Zoll, 256 GB Speicher, 4 GB RAM, Core™ i5 Prozessor, Windows 10 Home 64 Bit, Silber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schon Mal... Das meiste übersteigt zumindest neu deutlich meinen Rahmen den ich habe...

Ihr könnt natürlich gern auch in deutschen Shops guggen und die verlinken mit Produkt Name. Dann kann ich bei meiner Trusted Shops Liste schauen ob die es auch haben.

Ich dachte preislich halt wirklich eher in diese Richtung; Acer One 10 (S1003-15RV) 25,65 cm (10,1 Zoll, HD, IPS, Multi-Touch) 2-in-1 Notebook (Intel Atom x5-Z8350, 4GB RAM, 64GB eMMC, SD Kartenleser, Win 10) schwarz https://www.amazon.de/dp/B0758K1GB5/ref=cm_sw_r_cp_apa_WY4DAb8XBXBC2

Da ich ja auch einen normalen Laptop habe.. Der aber nur zu fixen terminen für mixh zugänglich ist wäre eben so etwas von der Art wie im Link beschrieben echt cool.. Jedenfalls in meiner Vorstellung.
Ein Surface wäre natürlich immer noch mein absolutes lieblingsteil... Hab es mal probieren dürfen aber so viel Geld kann ich von notstandshilfe ned finanzieren.


Was sagt ihr zu den verlinkten Gerät?
Habe bereits ein Asus Laptop (gtav fähig also ganz ok das Ding aber zu schwrr um es mit meiner greifhilfe zu heben) und Asus und Acer gehören doch iwie zusammen oder? Und mit Acer und Asus hatte ich bisher immer gute Erfahrungen.

Was meint ihr... Würden die Hardware Teile fürs Schreiben via ms Office und anderen Autoren Programmen ausreichen?
 
Hi Sodii,

Ich hab mal deine wünsche weitergrleitet zu einem guten kollegen der sich mit computern / laptop gut auskennt. Vieleicht hat er sogar nen guten Tipp ^^.

Wird jedoch zeit nehmen, er schläft natürlich noch ^^

LG
 
Hi Sodii,

Ich hab nun Antwort bekommen, für Programme wie Word, Office oder Internet reicht dieses Notebook vollkommen.
Jedoch für weitere dinge wie (Kleinere spiele oder Photoshop) ist dieser wiederum zu schwach.

Ich dachte preislich halt wirklich eher in diese Richtung; Acer One 10 (S1003-15RV) 25,65 cm (10,1 Zoll, HD, IPS, Multi-Touch) 2-in-1 Notebook (Intel Atom x5-Z8350, 4GB RAM, 64GB eMMC, SD Kartenleser, Win 10) schwarz https://www.amazon.de/dp/B0758K1GB5/ref=cm_sw_r_cp_apa_WY4DAb8XBXBC2

LG
 
Ich dachte preislich halt wirklich eher in diese Richtung; Acer One 10 (S1003-15RV) 25,65 cm (10,1 Zoll, HD, IPS, Multi-Touch) 2-in-1 Notebook (Intel Atom x5-Z8350, 4GB RAM, 64GB eMMC, SD Kartenleser, Win 10) schwarz https://www.amazon.de/dp/B0758K1GB5/ref=cm_sw_r_cp_apa_WY4DAb8XBXBC2
Sicherlich nicht schlecht, wobei ich bei Acer bisher immer Minderwertige Verarbeitungsqualität feststellen musste. (Bisher 2 Notebooks von Acer gehabt + Berufliche Erfahrungen )

Dein Budget von 300€ ist tatsächlich für ein derartiges Gerät etwas wenig, da diese einfach noch nicht lange auf dem Markt existieren.
Und als Shop würde ich tatsächlich Amazon empfehlen, da es dort alles gibt, die bis ins letzte Dorf am Ende der Welt Versenden und die Preise meistens wirklich gut sind.


 
Wow danke für die vielen Tipps!

Das mit Lenovo klingt arg... Wenn ich es aber nur selten mit Internet brauche... Ist es dann trotzdem kritisch?

Habe jetzt das hier noch beim schauen gesehen... Die frage is... Wie funktioniert das... Iwie kapier ich es ned :x
Lenovo Yoga Book 25,5 cm (10,1 Zoll Full HD IPS Touch) Convertible Tablet-PC (Z8550 Quad-Core, 4GB RAM, 128GB eMMC, Wi-Fi, Windows 10 Pro) schwarz inkl. Halo Tastatur und Real Pen https://www.amazon.de/dp/B07574RXD6/ref=cm_sw_r_cp_apa_R2YEAbE7XMC53

Könnte des für meinen Zweck "Hobby Autorin" was sein?
Dann würde ich schauen ob ich das Co noch günstiger finde bzw wo wo es ratenzahlung gibt
 
Das mit Lenovo klingt arg... Wenn ich es aber nur selten mit Internet brauche... Ist es dann trotzdem kritisch?
Grundsätzlich kann dir nicht viel passieren, wenn du das Gerät nicht nutz um damit aktiv im Internet zu Surfen. Die ganze Adware von Lenovo kannst du auch Löschen bzw einfach das Gerät neu Aufsetzten.
Ich empfehle sowieso ein Gerät mit vorinstalliertem Windows komplett platt zu machen und eine aktuelle Windows Version von der Microsoft Seite zu nutzen.


Zu der anderen Frage:
Du hast bei dem Gerät keine gewöhnliche Tastatur, sondern eine Halo Tastatur, diese ist quasi wie ein Touchpanel bei einem Smartphone. Dabei wird die Tastatur nur angezeigt sofern du diese Benutzt.
Ansonsten kannst du einen Stift oder vermutlich auch deine Finger nutzten um damit zu Zeichen und so.
(So habe ich das jetzt Verstanden :D )
 
Hmm bisher habe ich nichts auf dem Rechner gefunden was drauf hinweist dass die Software wieder drauf ist. Keine regestry und die Ordner dazu sind auch nicht da.
Sollte ich den Dreck wieder auf dem Rechner finden mache ich den komplett platt und besorge mir ne eigene windowsversion.
Wäre allerdings ne riesen Frechheit.
 
"Even when users reinstalled a clean version of Windows on some Lenovo devices, the software would still reappear."
Bei einer kompletten Formatierung? Samt sicherungspartitionen etc?
Naja wie gesagt im mioment finden sich keine spuren von lenovosoftware auf meinem rechner.
Vielleicht hat Lenovo auch reagiert, der artikel ist von 2015.
Im moment kann ich nur sagen das ich mit dem Miix recht zufrieden bin. Einzig McAffee war etwas an dem ich zu knabern hatte, weil es bei der deinstalltion das windows mit zerschossen hatte.
Aber meine Meinung zu Antivirussoftware ist eh nicht so sonderlich gut und ich mache lenovo kein Vorwurf weil McAffee scheiße codet.