Windows Sound Ausgänge mit OBS

Goicke

[GTA V] Modder
17. November 2016
15
23
14
26
Berlin, Deutschland
www.twitch.tv
Guten Abend in die Runde,

ich benötige mal euer Sachwarmwissen.

Ich benutze aktuell ein Logitech G930, dieses hört sich für mich recht gut an, dank simulierten 7.1 Sound. OBS stellt sich da aber in den Weg und nimmt das ganze mit einem starken Hall/Echo auf. Das liegt auch definitiv am Headset/Treiber das downgraden der Logitech Gaming Software hat geholfen führte aber zu Audioproblemen Ingame (Gta+Voiceplugin). Nun habe ich hier noch ein altes Roccat Headset (Stereo), dieses ist aber am Bügel gebrochen. Meine Idee ist nun den Sound für mich, auf meinem per USB angeschlossenem G930 auszugeben und gleichzeitig auf dem Roccat per Lin-out/Aux. OBS kann sich den Sound dann bequem vom Roccat holen (ohne Hall) und loslegen.

Aber weder Stereomix noch VB-Audio haben bis jetzt etwas bei mir gebracht.

Hat jemand von euch eine Idee oder selber Probleme mit Logitech Headset (7.1) und OBS?

Ich möchte halt aktuell vermeiden mir ein neues Headset zukaufen, da ich mein G930 eigentlich echt mag.


Gz
Goicke