Wer oder was ist die KLAERWERK Community?

31. März 2016
37
7
9
Hallo liebe Leute,
da ich eh schon seit Jahren auf der suche nach einem Forum bin, habe ich mich mal hier angemeldet. Bin wegen der süßen Ranzratte hier. :)
Ich war in dem CommanderKrieger Forum fast seit anfang an dabei und war da auch sehr aktiv, mir hat die größe vom Forum gefallen, es waren locker immer 10-20 angemeldete User online und habe auch sehr aktiv geschrieben und es war einfach eine nette "kleine" Gruppe da.
Habe jetzt nur gesen das diese Community aus Arma besteht, spielt ihr wirklich nur Arma? Wird es in Zukunft was anderes hier geben? Wird es auch Redakteure geben die z. B. über neue Spiele oder neuerungen was verfassen werden? Ich frage deshalb weil ich wissen will ob das ganze hier nur auf Arma bezogen wird das Forum oder auch auf andere Spiele, ja ich habe auch gesehen das es andere Threads zu spielen gibt. :D
Ich bin kein Arma spieler aber hoffe das es sich hier nicht nur um Arma drehen wird ;)
 
Moin,

nein, eigentlich basiert KLAERWERK sogar auf Battlefield 3 und ist gar nicht wirklich als Community gestartet.

Anfang 2014(?) haben wir dann, neben Ark, Battlefield, 7 Days To Die, Minecraft und n paar anderen Games, einen ArmA 3 Altis Life-Server gestartet, welcher sich vor Zuspruch kaum auf den Beinen halten konnte... Das war so ungefähr der Zeitpunkt (okay, ein wenig früher schon...), wo KLAERWERK, welches bislang nur als Gruppe von guten Freunden fungierte, eine "richtige" Community geworden ist.

KLAERWERK als Kern ist dabei immer noch der Selbe - langsam, aber beständig wachsende - Kern aus Menschen, die nicht nur im Internet, sondern auch im Real Life gute Freunde sind. Und alle, die dabei sein wollen, sind als Community dabei.

Wohin sich das Ganze jetzt entwickelt können wir wenig vorhersagen. Was wir bislang sehen konnten wird das Forum als Plattform nicht gerade negativ aufgenommen. Wer weiß, vielleicht wird später ein Portal draus... Das könnt unter anderem ihr mitbestimmen, indem ihr hier mitmacht :)

Long story short: Nein, nicht nur ArmA, aber ein großer Teil. Wenn du allerdings keinen Bock auf ArmA hast, klappe den Bereich einfach zu und mach in den anderen Kategorien mit :)

untitledowqnv.png


Ein zugeklappter Bereich bleibt auch bei deinen nächsten Besuchen zugeklappt.
 
Kannst du sagen woher der Name kommt? Hat der Name eine Hintergrundgeschichte oder was einfach nur 'ne Random Idee?
 
Na sicher kann ich das. Was macht ein Klärwerk? Genau: Klären. Und genau das machen wir auch. Nur halt im Internet :p Quasi als Synonym für "beseitigen", "aus der Welt schaffen", "herausstellen", "regeln".

Und da wir uns im Internet bewegen, macht das aus einem Klärwerk das Klaerwerk. Und um dem Ganzen Nachdruck zu verleihen dann halt KLAERWERK :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oraagon
Hätte ja sein können das eine große Epische Story dahinter verbirgt :D.

Ach und nebenbei,mir gefällt wie oben neben meinem Bild von 'ner Cornflakespackung eine Textbox mit Mahlzeit zusammen steht. ^^

*Sorry für die Zitate,ich bin das von anderen Foren gewöhnt wo sehr viele Leute drauf sind, und da wissen die nie wer gemeint ist*
 
Zuletzt bearbeitet: