Welches USB-Mikrofon könnt ihr mir empfehlen

$ick

[GTA V] Bürger
08. Februar 2020
2
0
2
25
Hey, ich kenne mich kaum mit dem Thema Mikrofon aus. Ich bin auf der suche nach ein USB-Mikrofon (Nur um damit im TS zureden usw) und wollte euch fragen, ob ihr mir eins Empfehlen könnt ich bin über jede Antwort dankbar.

MFG
 
Hey,

Solltest du in dem oben genannten Thema nichts gefunden haben, dann kann ich dir persönlich das Blue Yeti empfehlen. Das Mikrofon kostet um die 100€ beim Saturn und ist definitiv sein Geld wert! Ich würde dir dann noch empfehlen dir Voice Meeter Banana zuzulegen. Voice Meter Banana ist ein kostenloses virtuelles Mischpult was noch echt viel aus dem Blue Yeti rausholen kann. Es gibt praktischer Weise auch noch eine Autoconfig-Datei für das Mischpult, welche extra auf das Blue Yeti zugeschnitten ist. Dann musst du kaum etwas einstellen und es hört sich wirklich gut an. Solltest du Interesse an der Datei oder Hilfe beim Einstellen brauchen meld ich einfach ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: $ick und SuxxorZ
Hey,

Solltest du in dem oben genannten Thema nichts gefunden haben, dann kann ich dir persönlich das Blue Yeti empfehlen. Das Mikrofon kostet um die 100€ beim Saturn und ist definitiv sein Geld wert! Ich würde dir dann noch empfehlen dir Voice Meeter Banana zuzulegen. Voice Meter Banana ist ein kostenloses virtuelles Mischpult was noch echt viel aus dem Blue Yeti rausholen kann. Es gibt praktischer Weise auch noch eine Autoconfig-Datei für das Mischpult, welche extra auf das Blue Yeti zugeschnitten ist. Dann musst du kaum etwas einstellen und es hört sich wirklich gut an. Solltest du Interesse an der Datei oder Hilfe beim Einstellen brauchen meld ich einfach ;)
Diese Empfehlung kann ich so absolut unterstreichen, bin mit dem Blue Yeti sehr zufrieden. Nutze es sowohl für die Kommunikation beim zocken als für die Arbeit und habe bis jetzt eigentlich immer positives Feedback bekommen.
 
Ich habe mir letztes Jahr das AUNA Mic-900B zugelegt und in Verbindung mit Voice Meter Banana bin ich sehr zufrieden mit. Kostet knappe 100€ bei Amazon und ich kann noch keinen Nachteil feststellen.

Was ich leider noch nicht gefunden habe, ist ein vernünftiger Arm, welchen ich am Tisch befestigen kann, hab aktuell so ein Billigen 13€ Arm.
 
Ich habe mir letztes Jahr das AUNA Mic-900B zugelegt und in Verbindung mit Voice Meter Banana bin ich sehr zufrieden mit. Kostet knappe 100€ bei Amazon und ich kann noch keinen Nachteil feststellen.

Was ich leider noch nicht gefunden habe, ist ein vernünftiger Arm, welchen ich am Tisch befestigen kann, hab aktuell so ein Billigen 13€ Arm.
Schau dir mal den PSA1-Mikrofonarm von Rode an, der ist auf jeden Fall sehr stabil und hat eine gute Verarbeitungsqualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meroth90
Sollte im verlinkten Thread oder hier nichts dabei sein was dir zusagt, kann ich dir noch empfehlen, mal einen Blick auf folgende zu werfen: Rode-NT USB Mini - aktuell bei 99€ bei thomann,
Sollte dein Budget unter 90 bzw. 50€ liegen kann ich noch das tbone SC 440 bzw SC450 USB empfehlen Preislich bist du da bei 49 bzw. 77€

Wenn der Preis eher 2. Rangig ist, könntest du auch mal nen Blick aufs Elgato Wave 3 für 169€ werfen - das hab ich persönlich noch nicht getestet, allerdings schwärmen 2 Freunde von mir sehr davon.

Ich selbst nutze aktuell noch das tbone SC450 USB. Bin damit absolut zufrieden.
Davor hatte ich halt noch n Headset von Logitech - der Unterschied war echt mega - wofür auch immer du dich entscheiden wirst: Viel Spaß mit deinem neuen Mic! Vl. lässt du uns wissen, für welches du dich entschieden hast :D
 
Im grundegenommen ist es egal wer hier was empfehlt, es kommt auf deine Präferenz und use-case an, wofür willst du es nutzen, wie groß ist dein Budget usw.
Mein Rat hol dir etwas was nicht zu teuer ist wenn du keine professionelle Karriere starten willst.
 
Mir fällt dazu auch gerade noch ein Artikel ein, über den ich letztens gestolpert bin: Vielleicht kannst du dich ja hier mal umschauen. Da steht auch einiges dazu, worauf man beim Kauf achten sollte und ein paar Entscheidungshilfen. Natürlich auch Kaufempfehlungen. Ich fand die Seite ganz angenehm und übersichtlich, da hast du bestimmt einen guten ersten Anhaltspunkt! Hoffe, du findest etwas.
 
Stimmt schon, dass es immer auch Geschmackssache ist, aber ich würd mich da LordHomeboy anschließen. Die Blue Yeti würd ich auch empfehlen, ich bin zumindest vollkommen zufrieden. Falls jemand mehr zu den Mikros wissen möchte, kann er ja mal hier vorbeischauen. Blue Yeti Mikrofon: Test & Empfehlungen (01/21) | DieHifiBerater
Soche Tests sind zwar auch immer hilfreich, aber wie gut ein Mikro ist, weiß man oft auch erst nachher.