Welches Mainboard?

29. März 2016
12
39
14
33
Bremen
www.gamers-castle.de
Hallo zusammen,

da ich von AMD auf Intel (6700k) wechseln möchte,bin ich auf der Suche nach einem guten Mainboard,leider habe ich nicht so viel Ahnung von mainboard und erhoffe mir hier gute Tips zu bekommen.^^

Ich hab mir im vorfeld,dass hier ausgesucht:
http://www.mindfactory.de/product_i...o-1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Ret_1028474.html

Doch würde ich,von euch wissen,ob es gut ist oder etwas besseres für max. 210€ gibt.

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für die hilfreichen Antworten.ratteWitz:)
 
An sich kann ich dir das Asus Z170 Pro Gaming ( http://www.mindfactory.de/product_i...151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1009409.html ) empfehlen . Ich habe mit MSI keine besonders guten Erfahrungen gemacht und kenne auch jemand der besagten Prozessor auf den Board nutzt und dieser ist sehr zufrieden damit
Danke für die Empfehlung,aber das Mainboard ist extrem hässlich,daich ein Sichtfenster in meinem Gehäuse habe sollte das Mainboard doch bisschen stylisch aussehen.

Ich hab mal weiter geguckt und ein paar gefunden die gut aussehen und in meinem Budget liegen,vielleicht könnt ihr mir ja davon eins ans Herz legen.


Gigabyte GA-Z170X-Gaming 5-EU Intel Z170 So.1151
MSI Z170A GAMING M7 Intel Z170 So.1151 Dual
66053 - MSI Z170A GAMING PRO CARBON Intel Z170
64891 - Asus ROG Maximus VIII Hero Intel Z170
ASRock-Z170-Extreme4
 
Also ich kann nur zu Asus raten , da die den besten Kundensupport haben und auch die funktionalität des BIOS am besten ist . MSI kann ich nur abraten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nesh
Ersteinmal danke,dass es wenigstens einen gibt,der mir versucht zu helfen:emoji_thumbsup:

Darf man fragen,welche negativen Erfahrung du mit MSI gemacht hast?

Da MSI jetzt wegfällt,dank mehrheitlichen Berichten in Hardwareforen,würden jetzt nur noch:

http://www.mindfactory.de/product_i...0-So-1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-_1009411.html
Gigabyte GA-Z170X-Gaming 5-EU Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
und
Asus ROG Maximus VIII Hero Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

zur Auswahl stehen.
 
MSI hat oft Probleme mit dem BIOS und der Kundensupport ist naja.. .
Zuden ist das MSI Bios oft sehr unverständlich aufgebaut und nicht sehr übersichtlich.
Ich würde an deiner Stelle das Geld in die Hand nehmen und das Asus ROG Maximus VIII Hero nehmen, da ASUS einfach die beste Qualität in der Herstellung bietet.
Zudem hast du mit dem ASUS Boards gute Übertaktungsmöglichkeiten und ein sehr verständliches BIOS .
Zudem sollte mal was kaputt gehen ist ASUS meist sehr kulant und repariert auch Teilweise Defekte , welche keine Garantieleistung sind.
Der Kundensupport bei ASUS ist ebenfalls sehr freundlich und Kompetent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nesh
Also ich hab seit 5 Jahren Gigabyte Mainboards und fahre damit gut ... mein Nächstes wird auch eins (Gigabyte Z170x Gaming 7) und glaub es wird wieder nen gutes sein.
Ich Kann Gigabyte immer empfehlen ;)

PS.: eh ich das Asus kaufe, würde ich mir das Gigabyte Gaming 7 Kaufen da hast du den gleichen Preis wie das Asus ;)