andere Welche Sozialen Medien benutzt ihr am meisten?

11. Dezember 2020
6
1
3
31
Am häufigsten nutze ich Reddit. Facebook nutze ich ab und zu, um Nachrichten zu lesen. Ich checke mein Instagram nur etwa zweimal am Tag, da ich nicht so vielen Leuten folge.
 
Wenn man es als Soziale Media zählt dann YouTube sonst Insta, ich mach auf keiner der Platformen selbst was aber schaue dort eigentlich täglich Content an.

Sonst hab ich aber auch eigentlich fast keine Acc's, 1mal Pro Jahr wird noch Facebook entstaubt aber das wars auch schon. Auf den restlichen Platformen hab ich entweder kein Acc oder nutze ihn nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olvi20
Nur so zwei mal am Tag finde ich gut ;) Twitch ist es wohl bei mir, sonst interessiert mich das leben fremder eher weniger :) #AlterSchlag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olvi20
Nur so zwei mal am Tag finde ich gut ;) Twitch ist es wohl bei mir, sonst interessiert mich das leben fremder eher weniger :) #AlterSchlag

Twitch schaue ich mir ab und zu. In der Regel gucke ich Let's Play auf YouTube. Weiß nicht warum. Ich habe vielleicht einfach an YT gewöhnt habe.
 
Hallo zusammen,

ich habe wahrlich schon alle nennenswerten Sozialen Netzwerken ausprobiert. Hier eine Liste davon und meine Kritik:

  • Facebook: gut für die Uni/Arbeit; Suche/Biete, aber sehe Facebook nicht mehr als typisches Soziales Netzwerk, wo man sich normalerweise selbst präsentiert und austauscht: 4/10
  • Instagram: seit dem neuen Algorithmus ergo sehr viel Wert auf Verkaufen ist der Wert für die Benutzer stark abgesunken, dennoch haben sie gute Funktionen und ist wohl die meist-genutzte App für Jugendliche/ junge Erwachsene 7/10
  • TikTok: Ich weiß nicht recht, ob TikTok darunter zählt, aber TikTok ist DIE APP, die Jugendliche am meisten nutzen, mehrere Stunden, hat super Funktionen, super qualitative Videos/ Content Creator, natürlich gibt es das ein oder andere Video, was einen nicht gefällt, aber die kann man gut vermeiden, keine bis wenig Werbung 10/10
  • Reddit: gute Plattform zum anonymen Austausch, wissenswerte Beiträge, möglicherweise etwas langweilig 9/10
  • Twitter: wird von jedem sehr gehypt aber ist und bleibt einfach nichts für mich. Ein paar gute Tweets unter Tausend schlechten 4/10
  • Pinterest: gute App zur Inspiration, qualitativ hochwertige Fotos 8/10
  • Tumblr: schöne Beiträge 9/10
  • Snapchat: benutzen womöglich nur Personen unter 25 Jahren und ist und bleibt für mich einfach unnötig 3/10
Also meine Favoriten bleiben TikTok und Instagram.

Liebe Grüße!
 
Ich benutze am häufigsten YouTube. Da ich den ganzen Tag am Computer arbeiten muss, lasse ich gerne etwas im Hintergrund laufen, wie z. B. einen Podcast oder ein Opernkonzert (ich stehe in letzter Zeit wirklich auf diese Sache).
Ich bin weder ein Fan von Instagram noch von Facebook.
Ich mag allerdings Reddit.