Welche Kamera?

13. Januar 2021
6
0
1
29
Hallo zusammen!
Ich fotografiere wirklich gerne. Und ich denke darüber nach, eine neue Kamera zu kaufen.
In diesem Artikel habe ich diese Kamera Panasonic Lumix DMC-FZ72 gefunden, die mir sehr gut gefällt.

Vielleicht kann jemand etwas anderes empfehlen?
 

Derontix

GTA V-Bürger
23. Mai 2018
4
0
2
23
Cham, Bayern
Das kommt ganz auf deinen Geschmack drauf an. Mit was hast du denn vorher fotografiert?
Ich z.B. fotografiere NUR mit Canon (Nebenberuf Fotograf). Nicht, weil es die besten Kameras sind, sondern weil ich mit denen einfach super umgehen kann.

Such dir eine Marke, mit der du dich wohlfühlst. Gut sind eigentlich fast alle Marken. Und kauf dir nicht den teuersten Kamera-Body.
Sehr wichtig sind auch Objektive. Es bringt dir nichts, wenn der Body noch so gut ist. Ist das Objektiv schlecht, wird das Bild auch schlecht. (z.B. mit einem Objektiv ohne Bild-Stabilisator)

Und natürlich eine wichtige Frage: Für was sind die Bilder. Ist das nur ein Hobby? Willst du das vielleicht nebenberuflich machen? Werden die Bilder irgendwo gepostet? Sind es nur Erinnerungsbilder vom letzten Urlaub?

Unter diesen Punkten musst du auch bedenken: Du hast da eine Digitalkamera gepostet. Je nachdem wie deine Ziele, Wünsche ect. mit der Fotografie sind solltest du vielleicht überlegen, dir eine DSLR (Spiegelreflex-Kamera) zuzulegen. Und nein, diese sind nicht wahnsinnig teuer.