Weitere Updates am Board

Hallo zusammen,

die Arbeit am Projekt hört nicht auf - und auch im Board geht es weiter. Was getan wurde erfahrt ihr jetzt.

Spotify-Integration
Im Sinne des Oversharing könnt ihr nun euer Spotify-Konto verknüpfen und eure derzeit auf Spotify angehörten Tracks somit im Forum anzeigen lassen. Dabei keine Sorge: Gäste haben keinen Zugriff auf euer Profil und daher können nur Mitglieder diese Information einsehen.

AdBlock-Detector wieder aktiv
Der AdBlock-Detector wurde auf die neue Boardversion angepasst. Was das ist, was es tut und wozu es nützlich ist, erfahrt ihr in der alten News: https://forum.klaerwerk-community.de/threads/adblock-und-seine-folgen-trotz-keiner-werbung.24558/

Emote-Aktualisierungen
Mit dem neuen Emoji- bzw. Emote-System haben wir auch endlich die Emotes der Twitch-Kanäle aktualisiert und neue Kanäle zur Auswahl hinzugefügt.

Giphy-Integration
Das Einhorn, beim Verfassen von Beiträgen, zeigt euch den Weg.

Push-Benachrichtigungen
Beim initialen Besuch des Boards könnt ihr dem System nun Berechtigungen erteilen, um euch Push-Benachrichtigungen zustellen zu lassen, sobald ihr einen Hinweis im Forum erhaltet. Willkommen im Jahr 2019.

Steam-Integration
Die Steam-Integration ist auch wieder an Board. Nachdem ihr euer Steam-Konto verknüpft habt besteht die Möglichkeit, dass ihr euch mittels eines Klicks im Board mit eurem Konto anmelden könnt. Zudem erleichtert es uns das Whitelist-Verfahren zur Freischaltung auf den diversen Projekten. Groovy.

Modul für Spenden fertiggestellt
Auch das Modul zum Spenden an unser Projekt wurde mittlerweile vom Hersteller an die neue Boardversion angepasst. Zu finden hier. Neu sind zum Beispiel die Möglichkeiten zum Reagieren auf Spenden (Reactions / Likes / whatever) oder Kommentare.

Farbanpassung bei Erwähnungen in der Shoutbox
Aufgrund vielfachen Wunsches haben wir die Farbgebung in der Shoutbox ein wenig angepasst.

Bessere Hervorhebung ungelesener Beiträge
Ebenso wie die Farbanpassung im Forum haben nun auch ungelesene Beiträge in allen Styles andere Indikatoren erhalten, um sie besser von bereits gelesenen Themen unterscheiden zu können.

But wait, there's more... soon.

kthxbye
 

Kommentare