Voice von SaltyChat in OBS nicht hörbar

Lets Play Epic

[GTA V] Bürger
05. Januar 2019
29
20
4
32
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon alles mögliche geschaut und versucht (im Überfliegen hier kein Thema dazu gefunden)

Seit dem neuen Voice Plugin wird bei mir in OBS die Audioausgabe vom Telefon nicht mit aufgezeichnet. Habe geschaut ob bei mir im OBS sich Tonspuren verstellt haben oder nicht mit aufgenommen werden und ob TS beim Telefonieren eine neue Audiospur generiert.
Dies ist nicht der Fall. Audioeinstellungen/Tonspuren sind exakt die gleichen wie mit dem alten Plugin wo alles funktioniert hat.

Den Fehler mit rumprobieren zu beheben gestaltet sich aktiv im RP als schwer, da ich ja dauerhaft telefonieren muss dafür.

Hat einer den gleichen Fehler gehabt bzw ne Lösung dafür gefunden?

Danke schonmal für die Hilfe! ❣️


Mfg Epic
 
Was hat das in der Kategorie für den "GameHub" zu suchen?

#moved

Ansonsten sehe ich alle Streamer des Servers auch inkl. Telefon-Audio. Funktioniert also grundsätzlich.

JPF JPF TheRock135 TheRock135 'nen Plan?
 
Was hat das in der Kategorie für den "GameHub" zu suchen?

#moved
Sry mein Fehler. Hab mir alle mir "realistischen" Foren durchgeschaut und bin beim Erstellen im falschen Bereich gelandet. Sorry dafür!

Ansonsten sehe ich alle Streamer des Servers auch inkl. Telefon-Audio. Funktioniert also grundsätzlich.
Okay ja ich weis so langsam wirklich nichtmehr woran es liegen kann. Und da ich auch nicht weiß ob ich durch den "Fehler" RP jetzt überhaupt vorerst noch streamen "darf" (Streamingregelwerk Punkt 5), will ich das asap lösen aber mir gehen die Ideen aus 🧐
 
Hört man denn TeamSpeak wenn du nicht IC bist?

Ausgabe gerät mal Checken
HZ Checken von dein Ein und Ausgängen
OBS Sound Quellen ( Auch die Desktop Audio Quelle )
TeamSpeak Audio Quelle in den Einstellungen Checken.
Windows sound mixer Checken ob da die Ausgabe richtig gesetzt ist

/edit Was hast du Für ein Audio Setup?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört man denn TeamSpeak wenn du nicht IC bist?
Wenn ich mich normal mit jemanden unterhalte hört man das auch in OBS... es geht NUR nicht wenn ich mit jemandem telefoniere. Ich höre denjenigen, der Stream hört aber garnichts. Genau das ist was mir den Kopf mittlerweile zum rauchen bringt. Weil dieser Fehler für mich keinen Sinn ergibt das man den TS im normalen Dialog hört aber beim telefonieren es nicht aufgezeichnet wird.
 
Wie werden den bei dir die Telefon Sounds ausgegeben? Nur auf einem Ohr, oder auf beiden (Stereo)?
Mal getestet was passiert wenn du das umstellst?

In Teamspeak Plugins > Salty Chat > Settings > Phone
 
Könnte mir vorstellen dass da irgendwo eine Monospur erzeugt wird. Hab gerade gescheckt, bei mir läuft das. Schau mal bitte ob du deine Gamesoundspur auf Mono wandelst. Das sollte, weil salty standartmäßig das Handy auf deine Rechte Spur legt, eine Stereospur sein. Alternativ bei Salty umstellen, dass das nur rechts sind.
 
Hallo zusamnen, ich habe das jetzt getestet mit den Voiceoptionen. Bei mir zeichnet OBS die telefonspur nur auf wenn ich auf stereo stelle. Finde das zwar etwas schade da das ein bisschen "RP Feeling" wegnimmt aber dann ist das so. Danke für eure hilfe und ein schönes We

#closed
 
Warte mal noch mit dem close, das klingt nach nem Problem, das durch richtige Einstellungen behebbar ist.
Zeichnest du über OBS direkt den Sound vom PC auf oder über ein LineIn welches z.B. vom Mischpult kommt?
Hast du beim PC Sound unter den erweiterten Audioeigenschaften Mono angehakt?
84406e35c88b4c538de42e643c2ea1c3.png
 
Warte mal noch mit dem close, das klingt nach nem Problem, das durch richtige Einstellungen behebbar ist.
Zeichnest du über OBS direkt den Sound vom PC auf oder über ein LineIn welches z.B. vom Mischpult kommt?
Hast du beim PC Sound unter den erweiterten Audioeigenschaften Mono angehakt?
Hi okay dann warte ich damit nochmal. Ähm ich zeichne den OBS Sound direkt vom Mischpult auf. Das mit den PC einstellungen muss ich heute nochmal schauen. Danke für den Tipp schonmal
 
Okay, wenn du das direkt vom Mischpult aufzeichnest, musst du natürlich auch sicher geh'n, dass du auch Stereo vom Mischpult bekommst und nicht z.B. ein Kabel "Stereo zu Mono" verwendest.