Übersteuerung im Teamspeak

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hattnschattn

GTA V-Bürger
13. Mai 2017
11
14
4
30
Hallo ihr Lieben !
Ich habe folgendes Problem :
Im Discord und Stream klinge ich ganz normal und übersteuere nicht.
Mir wurde nun aber gesagt, dass ich ingame , also im Teamspeak, manchmal ziemlich stark übersteuere (in VoD's von anderen Streamern habe ich das auch selber gehört und es tat selbst mir ziemlich in den Ohren weh..ich lache nun mal gerne etwas lauter...mittlerweile "schmunzel" ich meißt nur noch aus Angst zu übersteuern :( )
Mein Mikrofon ist ein Samson G-Track, falls dies relevant ist.
Ich hatte schon den Tipp bekommen, dass ich ein TS-Plugin namens "Clownfish", welches ich vor Ewigkeiten mal ausprobiert hatte, komplett deinstallieren soll, da das Plugin gerne noch Restdatein irgendwo versteckt...gesagt, getan. Allerdings übersteuere ich nun immer noch :(
Mich selber stört es wirklich sehr...wie das erst für andere ist, die nen halben Tinitus bekommen wenn ich lache, will ich gar nicht erst wissen...

Habt ihr vielleicht nen Tipp was ich tun kann?
Ich wäre euch soo dankbar !!
Gruß,
Hattnschattn
 

desertwolf

GTA V-Bürger
08. Januar 2018
33
21
9
30
Probiere mal bitte die Zusatzgeschichten in der Soundeinstellung zu deaktivieren bzw zu aktivieren. Rauschunterdrückung, echo Abschwächung usw vlt verhaspelt sich die Software da.
Ansonsten mal den Soundtreiber aktualisieren, das kann nie schaden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.