Frage Teamspeak mit Kw connecten

• Bei der Verwendung von E-Mail-Adressen von T-Online 💩 kann es aktuell zu Problemen kommen, insbesondere bei der Registrierung, dem Empfang von Bestätigungs-E-Mails oder anderen Benachrichtigungen. Um sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert, empfehlen wir dringend, eine alternative E-Mail-Adresse zu verwenden.
04. August 2025
4
0
2
22
Moin, ich versuche gerade mein Team speak Account mit kw zu connecten. Leider funktioniert es nicht so wie ich mir das denke. Wenn ich Server verbinden drücke, passiert Garnichts und wenn ich meine ID beim Synchronisieren eingebe, steht “Die angeforderte eindeutige ID konnte nicht auf dem TeamSpeak-Server gefunden werden. Bitte stelle sicher, dass Du mit dieser ID schon einmal auf dem Server gewesen bist”. Auch wenn ich es Manuel versuche, kommt Verbindung fehlgeschlagen.
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das sehr nett. Ich kenne mich leider mit Teamspeak 3 so gar nicht aus.

Anhänge

• Bildschirmfoto_5-8-2025_225741_forum.klaerwerk-community.de.jpeg
    Bildschirmfoto_5-8-2025_225741_forum.klaerwerk-community.de.jpeg
    93,1 KB · Aufrufe: 10
Vielen Dank zunächst einmal, tatsächlich waren die Pop-ups deaktiviert. Leider hat das jedoch nicht zur Lösung des Problems geführt. Ich gehe doch richtig davon aus, dass ich TeamSpeak 3 benötige, oder?
Ich habe versucht TeamSpeak neu zu installieren und dabei auch direkt TS6 heruntergeladen. Dort ist sogar ein Pop-up aufgegangen, aber es erschien die Meldung: "Could not resolve hostname." Ich bin hier langsam an verzweifeln, ich will doch nur zocken😅😂.

Ich gehe doch richtig davon aus, dass ich TeamSpeak 3 benötige, oder?
Ja, so wie es hier steht:
Stellt sicher, dass ihr eure TeamSpeak 3-Identität mit dem Forum verknüpft habt.
---
Bitte stelle sicher, dass Du mit dieser ID schon einmal auf dem Server gewesen bist
Dann tu doch einfach mal das, was in der Meldung steht... Du bist mit der Identität, die du versuchst zu verknüpfen, noch nicht auf dem TeamSpeak-Server gewesen. Genau das, was die Meldung sagt.

---
Auch wenn ich es Manuel versuche
Screenshot? Bin mir fast sicher, dass du nicht die richtige IP verwendest...

---
Ich bin hier langsam an verzweifeln, ich will doch nur zocken😅😂.
Steht ja noch deine Whitelist dazwischen, näch? Hast also noch Zeit, da du dich ja noch nicht mal beworben hast.

Oh, vielen Dank, dass sich sogar der Projektleiter die Zeit nimmt, mein kleines Problemchen anzuschauen.
Vielleicht reden wir aber einfach aneinander vorbei, oder ich stelle mich wirklich doof an. Aber jedes Mal, wenn ich versuche, das zu machen, was in der Meldung steht, passiert Garnichts. Vor allem dann nicht, wenn ich den Link anklicke, der mich eigentlich zur Verbindung führen sollte.
Deshalb habe ich es manuell versucht (siehe Anhang). Ob die IP-Adresse die richtige ist, müsstest du mir bitte nochmal sagen, da ich diese nur über Umwege herausgefunden habe.

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir helfen könntest.

PS: Natürlich habe mich auch noch nicht für die Whitelist beworben, da ja laut den Bewerbungsrichtlinien erst eine Verbindung mit dem TeamSpeak-Server hergestellt werden sollte.

Anhänge

• Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    135,1 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    89,3 KB · Aufrufe: 13
Aha, vielen Dank, mit der IP hat es funktioniert! Dein kurzes Vorbeischauen hat mir wirklich geholfen.
Trotzdem möchte mich nochmal für all die Mühe bedanken die ich euch gemacht habe.