Teamspeak hängt sich auf?

Momonga

[GTA V] Bürger
07. Februar 2021
4
4
4
38
Hallo zusammen,


ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen damit hat das TeamSpeak, nur auf dem KW TS (denke wohl durch das Plug-In), nach einiger Zeit einfach abstürzt?
Ich höre dann im Spiel (GTA) auf einmal nichts mehr und wenn ich dann aus dem Spiel raus tabbe, sehe ich dieses wunderschön weiß eingefrorene Fenster von TeamSpeak mit der Meldung "TeamSpeak reagiert nicht mehr". Wenn ich es dann einfach Schließe und wieder öffne, dann geht es wieder.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen wie ich dieses beheben kann?
Es stört halt unheimlich, wenn man gerade in einem Gespräch ist.

Achso, der PC wurde vor kurzem erst aufgesetzt und hat keine Problematischen "Altlasten" an Daten.

Gruß
Momonga
 
Ich habe das auch aber nur selten, muss dann allerdings den PC neu starten da ich TS nichtmehr starten kann :D
 
Manchmal gibt es Situation wo Menschen mit geringfügiger Intelligenz meinen einen Server mit Anfragen zu bombardieren (DDoS). Dadurch kann es manchmal zu Abstürzen kommen.

Wenn dir das im RP passiert, dann drücke F1 und connecte in Rage neu. Wenn du dann im Login Screen bist kannst du raustabben, das alte Teamspeak schließen und neu aufmachen.

Vor allem Abends wenn viele Spieler aktiv sind ist der automatische Reconnect vergebliche Liebesmüh, weil der Server zu viele Anfragen bekommt und bei dir dann TS wieder abschmiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerzArmband
Wenn ich nicht alleine mit dem Problem da stehe ist es schon mal eine Erleichterung.
Dann muss ich nicht weiter bei mir nach einem Fehler suchen :)

Danke für den Tipp mit F1, werde ich dann mal testen.