Suche Alternative zu Rollladen?

25. August 2017
0
0
1
36
Hallo alle zusammen

Schon ein paar Wochen versuche ich nach eine Alternative für Rollladen zu finden. Es ist ja so das ich mich vor kurze in eine neue Wohnung umgezogen haben, wo es an Fenster leider keine Rollladen befinden. Bis jetzt war es nicht so schlimm, aber in Tagen, die vor uns sind, wo wir erwarten können das es noch richtig heiß wird, wurde das meine Meinung nach ein sehr großes Problem. Besonders, weil wir uns entschieden haben dieses Jahr nirgendwo im Urlaub zu verreisen, wegen die Situation mit dem Coronavirus. Also die meiste Zeit wurden wir in unsere Wohnung verbringen. Um jetzt auf einmal so viel Geld für Rollladen auszugeben, finde ich auch nicht toll. Niemand weiß wie sich in Zeit, die vor uns ist, die Situation weiter entwickeln wird. Deswegen habe ich mich entschieden nach eine andere Alternative zu suchen, die auf eine Seite wie es möglich ist, gut gegen Sonnenhitze schützt und auf die andere Seite ziemlich günstig ist.

Habt ihr vielleicht ein Vorschlag?
 
Wir haben an jedem Fenster eine Außen-Hitzeschutzmarkise bzw Rollo.
Gerade für die Dachfenster Gold wert. Ist ein "Dichtgewobener" Stoff. Je nach Aufmachung auch relativ günstig, kommt halt auf die Größe an. Schau mal bei Amazon oder Google. Hitzeschutzrollo / Hitzeschutzmarkise. Lichtdurchlässig, kannst rausschauen aber 60-90% der Strahlung wird halt blockiert. Man darf halt keine Wunder erwarten, ist keine Klimaanlage oder kein Massives Rollo, aber es funktioniert. Spürbar auf jeden Fall.
 
Es ist immer wieder merkwürdig zu anhören wie auch zu sehen das man an einigen Gebäuden keine Rollladen an Fenster sehen kann. Ein paar solche Gebäude gibt es auch bei uns in Stadt, wo ich heute lebe. Dir würde ich unbedingt diese Folie Vorschlagen. In meinem Nachbar habe ich diese Folie an einige Fenster gesehen, wo es auch keine Rollladen befinden. Wie ich das bis jetzt anhören konnte, diese Folie hat sich echt gut gezeigt. Nicht nur das Sie gegen Sonnenhitze schützt, sondern auch gegen ungewöhnliche Blicke. Laut einige sagen die ich auch von meinem Nachbar bis jetzt angehört habe ist, dass diese Folie sehe einfach montierbar ist. Alles was Sie brauchen zu tun, ist euch an Antailung zu halten die sich an Vorderseite der Verpackung befindet. Alles anderes geht von selbst an. Egal ob Sie schon früher Erfahrung mit solchen oder ähnlichen Folien gehabt haben.
 
Ich habe innenrollos die man einfach innen an der Scheibe anbringt. Ich weiß leider nicht wo dein Budget, billig ist anders aber ein Rolladen bekommt man für den Preis definitiv nicht :D Such einfach mal nach Waben-Plissee
Kann die nur empfehlen aber was du dann am Ende machst musst du entscheiden ;)