Streaming mit zwei Rechnern - Audio fehlt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
13. April 2018
15
17
4
Hallo zusammen!

Ich bin technisch eigentlich ziemlich fit, aber aktuell stehe ich vor einem Problem bei dem ich anscheinend etwas Hilfe gebrauchen könnte.
Ich möchte versuchen, über einen zweiten Rechner zu streamen, damit mein PC genug Kraft hat um sich auf GTA V zu konzentrieren. Dafür habe ich ein HDMI Kabel an meinen Gaming PC angeschlossen (Grafikkarten-Ausgang, 980 Ti) und dieses in den HDMI IN Slot der Capture Card gesteckt (eine AverMedia LiveGamer Extreme). Die CC ist per USB 3 an den Streaming Rechner angeschlossen.

Nun bekomme ich zwar das Bild auf den Streaming Rechner, allerdings keinerlei Ton. Ich habe bereits in den Soundeinstellungen am Gaming PC eingestellt, dass die Capture Card mein Mikrofon abhören soll. Aber irgendwie erhalte ich im OBS keinerlei Audio-Signal der CC :(

Vielleicht kennt sich ja jemand mit der Thematik aus und hätte Lust, sich da mal mit mir zusammenzusetzen? Das wäre wirklich lieb!

Viele liebe Grüße :)
 

Sean

GTA V-Bürger
05. September 2017
109
45
29
30
Ich persönlich würde den Netzwerkstream über NDI vorziehen.
Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen.
 
13. April 2018
15
17
4
Also - Thread kann geschlossen werden.
Ich habe dank Smacks ein paar Grund-Hilfen bekommen und musste mit denen dann noch etwas rumspielen, bis ich passende Einstellungen für meine Ausstattung gefunden hatte.
Als Kurzform sei hier aufgezählt: VoiceMeeter Banana nutzen, im Input Mikrofon und Stereomix wählen, im Output die Capture Card. Dabei war für mich zB schon relevant, dass das richtige Kürzel vor der Quelle steht (Bei mir eben "MME"). In den Windows Soundeinstellungen muss dann der Stereomix dem richtigen Lautsprecher zuhören.

Nach ein wenig Hin und Her habe ich nun erfolgreich getestet und bedanke mich nochmal für die Unterstützung <3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.