Twitch Streamen Einstellungen

Arne Leisner

[GTA V] Bürger
03. Juli 2016
7
0
4
35
Hey KW Community,

ich bin auf der Suche nach einer Person die sich mit Twitch, OBS Studio(oder anderen Aufnahme Programm) auskennt und mir evtl Tipps zur Einrichtung. Ich Streame schon gelegentlich d.H. Grundeinstellungen sind da, würde gern nur mein Quali verbessern und die Einstellungen verfeinern.

MfG Arne aka Vaan
 
  • Liebe
Reaktionen: PiT
Hey danke für die Antwort, schwankt zwischen 1,9 - 2,2mbit/s, Einstellungen sind bei OBS Studio Bitrate 1800, 720p30f. Proziauslaustung auf faster
 
Primär würde ich sagen, reicht deine Leitung GERADE SO aus für 720p 30 FPS. Aber du kannst keine großartige Qualität erzielen, wenn diese die Zuschauer garnicht erreichen kann. Ich benötige für 720p mit guter bis großartiger Qualität und einer Prozessorauslastung auf Slow 2800 kbits. Zugegeben streame ich mit 60 FPS aber das erhöht den Bedarf meinen eigenen Tests zufolge ca 500 kbits mehr.

Gepixelt hatte es bei mir am Anfang ebenso aber dies lag wie sich herausstellte an der CPU Voreinstellung. Very Fast oder sogar Ultra Fast sind einfach keien Qualitätseinstellungen. Auf Slow arbeitet die CPU stärker aber dafür sollte man ja auch einen recht leistungsstarken PC haben.

Vorerst würde ich dir empfehlen, Videotutorials auf Youtube anzusehen bezüglich OBS weil es da einen haufen verdammt guter Tutorials gibt. Dort wird auch oft der Bedarf von Bitrate mit bestimmten Qualitätseinstellungen erklärt. Hat mir sehr weiter geholfen.
 
also Momentane Einstellung sind : 1280x720 60 FPS; Encoder x264; Bitrate 1800; CPU Auslastung Fast; Audio 44,1 KHz; läuft soweit stabil. Naja ich behalt die erstmal, Mitte August kommt hoffentlich die bessere Leitung mit 10mbit/s up

Hardware: Prozessor: Intel I7 4700k auf 4,2GHz; Mainboard/Chipsatz: Asus Z87 - Pro; Grafik: EVGA GeForce GTX 770; Ram Kingston HyperX DDR3 1600MHz 16GB glaub müsste CL 7 haben
Trotzdem danke für die Tips
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phantomsoul
Freut mich, dass du Einstellungen gefunden hast, die für dich so funktionieren, wie du es gerne hast. ^^