Star Wars: The Old Republic oder World of Warcraft Classic

16. Januar 2019
52
12
20
37
Neuruppin, Brandenburg
www.twitch.tv
Moin, ja wie der Titel vom Thread es schon sagt, bin ich etwas in der Zwickmühle.
Ich würde gerne mal wieder ein ordentliches MMORPG zocken, kann mich aber gerade
nicht zwischen den beiden, oben genannten Spielen entscheiden. :D

Gleich eines vorweg, warum nicht beides? Beides würde finanziell zwar gehen, möchte
mich aber nur auf eines konzentrieren und möchte auch nicht im Monat 26€ für zwei
MMORPG´s bezahlen.

Habt ihr einen Rat, Idee oder Anregungen die mir bei meiner Entscheidung helfen könnten?
 
Momentan Classic -> Nostalgie. Du kannst sogar beides spielen SWTOR ist doch F2P. Hab beides mal aktiv gespielt und momentan ist bei mir halt wieder der WoW Hype ausgebrochen :) Da weis man noch was schwer ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AmunLP
Momentan Classic -> Nostalgie. Du kannst sogar beides spielen SWTOR ist doch F2P. Hab beides mal aktiv gespielt und momentan ist bei mir halt wieder der WoW Hype ausgebrochen :) Da weis man noch was schwer ist :)

Hi, ja SWTOR kannste F2P spielen aber du bist halt MEGA eingeschränkt. Bis Level 20 kannst du keinen Chat nutzen, du kannst nur 1x am Tag ne Ini laufen und so weiter. Das F2P - Modell von SWTOR ist echt scheiße :D
Ich habe SWTOR aktiv gespielt. Als aber nach KTOFE keine Erweiterung mehr kam hab ich aufgehört. Nun soll ja im September Darth Malgus zurückkehren mit einem neuen, sehr großen Content - Paket und ich bin gerade mega hyped. Andererseits hat mich das unbekannte bzw. der WoW Classic- Hype ebenfalls irgendwie gepackt. Thats my problem :D
 
Also ich muss sagen, ich hatte durch den WoW Classic Hype auch wieder Bock auf ein MMO. Hab' dann wieder mit EVE Online angefangen.

Die Hauptfrage ist halt: Was willst du? SciFi oder Fantasy. Ein haufen Spieler oder eher weniger Tamtam. Gruppen in WoW zu finden gestaltet sich auch einfacher als in StarWars.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AmunLP
Als EX-Raider in SWToR kann ich dir für deine Entscheidung eine relativ einfache Frage stellen um deine Entscheidung einfacher zu machen:

Wie wichtig ist dir PvE Endcontent ?

Wenn sehr wichtig wirst du in SWToR definitiv mehr Spaß haben, wobei ich die aktuelle Communitystärke nicht einschätzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AmunLP
meine persönliche Rangliste:
Platz 1: Lord of the Rings online
Platz 2: Old Republic
Platz 3: World of Warcraft

Das Problem bei Platz 1 ist einfach das es zu wenig Leute spielen. Also würde ich dir auf jedenfall Old Republic empfehlen. WoW hat mir persönlich nie wirklich gefallen aber ich glaube das hat eher mit der Story zu tun, weil Herr der Ringe und Star Wars einfach meine Lieblingsfilme sind :D
 
Der Classic Hype ist gefühlt durch :D hab mir nen Krieger gelevelt bis zu nem gewissen Punkt da war die Nostalgie halt wieder durch ... kP - ich für mich persönlich habe WOW einfach abgehakt. Der Reiz ist einfach nicht da.

Gestern hab ich mir SWTOR wieder installiert .... seit dem Revan gedöns hab ich da nix mehr gezockt - ergo alle Charaktere 55 ... die ersten 2 Stunden haben richtig Fun gemacht ... von daher werd ich mich wohl dort in nächster Zeit "vergnügen" ^^